~*2*~

354 14 0
                                    

Gerade als Joel sich auf den Weg zu den OPs macht läuft ausgerechnet Alex, konzentriert auf eine Krankenakte, an ihm vorbei.

"Hey Alex, hübscher Kittel", schmunzelt er und läuft rückwärts weiter, ehe er stehen bleibt. Alex hebt den Kopf hoch von der Krankenakte und ist leicht verwirrt. "Joel? Was machst du denn hier?", fragt sie ihn. Sie hat eine Ewigkeit nichts mehr von ihm gehört und plötzlich ist er wieder hier.

"Ich bin gerade mit einem Unfallopfer hier her gekommen, ich werde ihn gleich operieren", klärt er sie auf. "Ach dann bist du also die Femurfraktur, wegen der ich angepiept wurde?!", stellt Alex fest. "Prima dann sehen wir uns ja gleich im OP, ich geh mich schon mal umziehen", zwinkert er und verlässt sie.

Völlig verwirrt steht Alex da und kann es immer noch nicht glauben, dass Joel wieder da ist. Aber sie fackelt nicht lange und begibt sich in Richtung OP Saal um sich vorzubereiten. Sie zieht gerade ihre Sachen für die Operation an, als Joel dazu kommt. Er stellt sich neben sie ans Waschbecken und fängt an sich zu waschen.

"Hast du je gedacht, dass wir zwei mal gemeinsam im OP stehen werden?", fragt er und lächelt zu ihr rüber. "Um ehrlich zu sein nicht wirklich. Aber jetzt stehen wir hier und machen das Beste daraus. Es geht schließlich um einen Patienten der unsere Hilfe braucht", meint sie nur ganz locker zu ihm und versteckt ihre Überforderung.

"Wie Sie meinen Dr. Reid, dann wollen wir mal! Auf in den Kampf", grinst er, während eine Schwester ihm den Kittel zubindet. "Du hast dich überhaupt nicht verändert. Frech und selbstverliebt wie früher ",stellt sie fest.

Sie lässt sich von einer Schwester helfen die Handschuhe an zu ziehen und geht in den OP Saal.

"Und wie läuft es mit Charlie? Habe gehört ihr seid verlobt?", will er etwas später, während des Eingriffs, von ihr wissen. Alex konzentriert sich auf den Eingriff und will auf seine Frage nicht eingehen. Zu tief sitzt der seelische Schmerz und die Angst um Charlie. Plötzlich taumelt Alex rückwärts und fällt, mitten im OP, hin.

"Ganz falsches Thema Dr. Goran", unterbricht Viktor ihn und fängt Alex auf. "Was? Warum?", möchte Joel schockiert wissen und kann sein Werkzeug nicht loslassen, "Alex, geht es dir gut?" "Danke fürs auffangen Viktor", meint sie benommen zu ihm, eher sie Joels Frage beantwortet, "Lass uns später darüber reden okay? Jetzt müssen wir erstmal diese OP erfolgreich zu Ende bringen."

"Alex, du bist gerade zusammen gebrochen, ich denke nicht, dass du weiter operieren solltest, und entschuldige wenn ich das so sage, aber du siehst verdammt müde aus! Na los, leg dich hin, ich schaffe das hier schon alleine, notfalls lasse ich dich nochmal anpiepen!", meint er zu ihr und schaut sie besorgt an.

"Ich bin nicht müde. Alles okay, ja? Ich werde diese OP beenden, immerhin bist du nicht mein Chef, klar?", pflaumt sie Joel an und lässt sich dabei von einer Schwester neue Handschuhe geben. Hilfesuchend schaut er zu Viktor.

"Alex, er hat Recht, seit dem Unfall bist du nur noch am Arbeiten, du solltest dringend schlafen, wir müssen uns auf den Patienten konzentrieren!", pflichtet Viktor dem Arzt bei. "Und das können wir nicht wenn du hier Gefahr läufst einen Kollaps zu haben", fügt Joel hinzu.

Verärgert über die beiden, legt sie das OP Besteck beiseite und verlässt den Saal. Draußen in der OP Schleuse, schmeißt ihre Sachen in eine Ecke und rennt raus in den Flur. 

~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt