~*55*~

130 5 0
                                    

Zwei Wochen später hat Alex ihren Termin bei Dr. Ketz und ist sichtlich nervös. Sie schaut auf ihr Handy und fragt sich wo Joel bleibt, denn sie würden heute zum ersten Mal ihr Baby sehen. Seufzend klopft sie an die Tür und öffnet.

"Alex, kommen Sie rein.", bittet Dr. Ketz Sie freundlich zu sich ins Behandlungszimmer rein, "Dann werden wir mal gucken, ob alles okay mit Ihrem Baby ist"

Alex legt sich auf die Liege und zieht ihr Shirt hoch, während Dr. Ketzt den Ultraschall vorbereitet. Völlig gespannt starrt Alex auf den Monitor, und zuckt kurz zusammen als das kalte Gel auf ihrem Bauch landet. "Entschuldigen Sie, ich hätte sie vorwarnen sollen", meint die Ärztin und verteilt es leicht, "Sehen Sie, dieser kleine noch unscheinbare Punkt ist ihr Baby Alex."

"Komm ich zu spät?", platzt aus Joel heraus der zur Tür reingestürmt kommt, "Lana, die Assistenzärztin hat mich aufgehalten, entschuldige"                                                                                   
"Ah, dann sind Sie also der glückliche Vater?", kombiniert Dr. Ketz und lächelt Joel an, "Sie kommen gerade rechtzeitig"

"Schau auf den Monitor! Dieser kleine Punkt dort ist unser Baby, Joel", meint Alex zu ihm lächelnd und als Hilfe markiert Dr. Ketz den Embryo.

"Sie sind in der fünften Schwangerschaftswoche Alex. Alles entwickelt sich super. Ich muss Ihnen aber ein sofortiges Berufsverbot erteilen. Sie dürfen nicht mehr in den OP. Das Risiko ist sonst zu hoch, dass Sie sich mit etwas anstecken und somit Ihr Baby gefährden", mahnt sie Alex. "Vergessen Sie nicht die Röntgenstrahlen", fügt Joel hinzu und guckt Alex an, die nicht begeistert von dieser Nachricht ist.

"Heißt das jetzt ich darf bis zur Geburt nicht mehr arbeiten ", fragt Alex ungläubig und gereizt zugleich. "Natürlich dürfen Sie, aber eben eingeschränkt, wenn sie das Risiko einer Fehlgeburt nicht erhöhen wollen. Sie müssen jetzt nicht nur für sich die Entscheidungen treffen, Alex", antwortet Dr. Ketz ihr und wischt ihren Bauch ab.

"Hey, das heißt ja ich muss für die nächsten sieben bis acht Monate keine Meetings mehr machen, das wird alles meine liebe Stellvertreterin machen", scherzt Joel und küsst Alex, "Während ich ihre OPs schaukle"                                                                                                                            "Na ganz toll! Jetzt darf ich deine langweiligen Meetings machen und du hast den ganzen Spaß im OP.", brummt sie mit verschränkten Armen.

"Wir sehen uns dann in 4 Wochen wieder zur nächsten Untersuchung ", meint Dr. Ketz zu Alex und überreicht ihr den Mutterpass samt Ultraschallbild. Mit Joel verlässt sie das Behandlungszimmer und schaut die ganze Zeit auf das Bild.

"Sehen wir uns heute Abend?", flüstert er und kann sein glückliches Lächeln nicht verstecken. "Natürlich.", lächelt sie ihn an und drückt ihm das Bild in die Hand, "Damit du die kleine Erbse auch immer bei dir hast." Ohne groß darüber nachzudenken küsst er sie mitten auf dem Flur, aber zum Glück sind, bis auf ein paar Patienten und deren Besucher, keine Kollegen unterwegs.

"Danke, ich muss jetzt in den OP, ich meld mich später und du packst am besten schon mal deine Sachen hier, du hast Ketz gehört! Und ich als dein Chef unterschreibe das genauso" Kopfschüttelnd geht Alex zu ihrem Spind und packt ihre Sachen zusammen.

~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt