Verzweifelt fährt er sich mit beiden Händen durch die Haare und kann nicht fassen was passiert ist. Erst sagt sie, sie ist noch immer nicht über sie hinweg, dann stößt sie ihn von sich um ihn nach einer Standpauke doch wieder zu küssen und am Ende lässt sie ihn eiskalt stehen.
Alex sucht die nächste Telefonzelle auf, da sie ja ihr Handy geschrottet hat und versucht Melanda anzurufen. Doch sie weiß nicht mal ihre Nummer auswendig. Fluchend lehnt sie sich gegen die Kabinenwand. In ihre Wohnung will sie nicht, weil sie dort alles an Charlie erinnert und bei Joel konnte sie jetzt auch nicht einfach so zurück gehen, nachdem was gerade passiert ist. Eine ganze Weile zieht sie ziellos durch die Gegend.
Währenddessen beschließt Joel mit dem Taxi ins Krankenhaus zu fahren um sich dort hin zu legen. Er hat ohnehin Frühschicht und so spart er sich schon mal den Weg hierher. Nach einer kurzen Dusche legt er sich im Bereitschaftsraum schlafen.
Eine Möglichkeit fällt Alex dann doch noch ein, müde geht sie ins Krankenhaus. Im Eingangsbereich läuft ihr Zach über den Weg.
"Was machst du denn hier? Alles okay", fragt er sie.
"Ich möchte nicht darüber reden. Zach tu mir bitte den Gefallen und sag bitte keinem, dass ich hier bin okay. Ich geh jetzt schlafen!"
Verwundert schüttelt Zach den Kopf, vorhin meinte Joel dass er in Ruhe gelassen werden will und nun sie.
"Eigenartiger Abend", murmelt er zu sich selbst und widmet sich wieder seiner Akte.Nach einer ziemlich unbequemen Nacht wacht Alex auf und muss an das denken was letzte Nacht passiert ist. Sie will gerade aufstehen und bemerkt, dass Joel auch die Nacht hier geschlafen hat. Leise versucht sie sich aus dem Raum zu schleichen, um ihn nicht zu wecken und um einem unangenehmen Gespräch aus dem Weg zu gehen, aber blöderweise knallt sie mit ihrem Fuß ausgerechnet gegen Joels Bett.
Joel schreckt hoch und schaut Alex an.
"Was ist los?", fragt er nervös und sieht sich um."Entschuldige, ich wollte dich nicht wecken", murmelt sie und blickt ihn entschuldigend an. Gerade als sie ansetzt zu gehen, nimmt er sachte ihre Hand und hält sie zurück.
"Alex du schuldest mir noch eine Erklärung wegen gestern!", verlangt er und steht auf.
"Das gestern hätte nicht passieren dürfen. Ich war betrunken und dank den Schmerzmitteln nicht mehr ich selbst. Es tut mir leid", antwortet sie ihm und reißt sich von ihm los.
"Ich denke du warst genau du selbst und dieses Eingeständnis macht dir Sorgen, weil du nicht wieder denselben Fehler machen willst mit mir! Außerdem ist Charlie gerade erst verstorben und das schlechte Gewissen plagt dich, habe ich recht?", kontert Joel und zieht ein ernstes Gesicht auf.
"Das mit dir war kein Fehler, okay?! Und ja du hast recht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil Charlie gerade erst verstorben ist. Bist du jetzt zufrieden?", fragt sie ihn mit betrübter Stimme, "Ich werde meine Sachen nachher holen und dann ist es glaube ich das Beste, wenn wir nur noch beruflich miteinander zu tun haben."
Mit gesenktem Kopf läuft sie auf die Tür zu.
DU LIEST GERADE
~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*
FanfictionEin Unfall lässt das Leben von Alex Reid völlig aus den Fugen geraten. Ihr Verlobter Charlie gerät dadurch ins Koma und die Chancen stehen nicht gut. Und dann taucht auch noch ihre alte Liebe Joel Goran am Hope Zion auf... Es wird spannend....