~*25*~

136 10 0
                                    

"Verdammt Maggie's Plan geht hier auf", scherzt er und nimmt sein Getränk.

"Und was machen wir jetzt noch schönes?"

"Sag du's mir", fordert er sie auf, lehnt sich an einen Barhocker und zieht sie leicht auf seinen Schoß.

"Wenn ich es wüsste dann hätte ich dich nicht gefragt."

In der Bar spielen sie gerade das Lied, welches Alex bei dem Karaoke Abend gesungen hatte. "Können die nicht ein anderes Lied spielen?", seufzt Alex und trinkt ihren Cocktail leer.

"I'm a bad liar", singt er grinsend mit, ganz nah an ihrem Ohr und wiegt sie im Takt hin und her, "Now you know, now you know, that I'm a bad liar, bad liar"

"Man Joel, hör auf", kichert sie und dreht sich nun zu ihm um, "Versuchst du mit mir zu flirten oder ist es der Alkohol der dich ermuntert freiwillig zu singen?"
"Ich mit dir flirten? Nein niemals, hab ich doch noch nie", schmunzelt er und schüttelt verneinend den Kopf.

"Du konntest noch nie besonders gut lügen mein Lieber. Also lass es lieber gleich sein." Sie schmiegt sich an ihn und legt ihre Arme um seinen Hals.

"Ich sag doch ich bin ein 'bad liar'", lacht Joel und greift wieder nach ihren Hüften.

"Ich bin froh, dass wir uns wieder so gut verstehen. Es gab Zeiten da hätte ich mir nie vorstellen können, dass es mal so sein könnte", flüstert sie ihm ins Ohr.

"Das bin ich auch, Alex!", gibt er ehrlich zu.

"Wollen wir noch woanders hingehen oder hier bleiben?", säuselt sie etwas verlegen. "Du meinst in eine andere Bar?", hakt er nach, da ihr schüchterner Blick ihn verwirrt.
"Ja, genau das hab ich gemeint", versucht sie abzulenken und ihre unsicherheit zu verstecken.

Irgendwie fühlt sie sich so komisch ihm gegenüber, so als hätte sie Schmetterlinge im Bauch, aber sie schiebt es auf den Alkohol.

"Von mir aus gern", meint er sofort und schiebt sie von sich, um seine Jacke anzuziehen. Mitten drunter stoppt er aber und schaut Alex skeptisch an, dann zieht er sie wieder aus.

"Ich wette sobald wir draußen sind, jammerst du, dass dir kalt ist und du meine Jacke haben willst", triezt er sie und hält ihr die Jacke hin.

"Das war nur ein mal", verteidigt sie sich grinsend und nimmt dankend seine Jacke an. Ungewollt fragt sie sich, warum er so nett zu ihr ist, sie hatte ihn ganz anders in Erinnerung. "Ach dann wolltest du sie die anderen male nur aus Fashion-Gründen?", lacht er und geht mit ihr raus.

Kaum sind die beiden aus der Bar raus und ein Stück gelaufen, fängt es plötzlich an zu regnen.

"Na super, auch das noch", beschwert sich Alex lächelnd und Joel muss grinsen.

Sie stellen sich in eine Nische eines Wohnhauses, da es immer stärker regnet. Beide sind durchnässt und warten darauf dass es wieder aufhört. Obwohl Alex seine Jacke trägt, zittert sie etwas. Still und heimlich rutscht sie immer näher an ihn ran.

~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt