"Ob es was mit dem Termin heute Nachmittag zu tun hat weshalb sie nicht zu erreichen ist", fragt er sich selbst und kann sich durch die Sorge, dass ihr etwas passiert sein könnte, nicht mehr richtig auf seine Arbeit konzentrieren. Er beschließt etwas früher Feierabend zu machen und begibt sich auf die Suche nach Alex. Lange muss er jedoch nicht suchen, denn schon sein erster Gedanke war richtig.
"Alex?", flüstert er und geht langsam an den Gräbern vorbei, "Was ist denn passiert? Wir haben uns sorgen gemacht, du bist nicht ans Telefon gegangen"
Mit roten Augen schaut sie von Charlies Grab auf. "Er hat mich angelogen", bringt sie mit mühe heraus.
"Womit?", hakt Joel nach und setzt sich neben sie auf den Boden.
"Er sagte dass er mich liebt, aber im Grunde war ich nur ein Trostpflaster für ihn, während der Trennung von Dawn", weint sie.
"Wie kommst du darauf?", fragt Joel schockiert.
"Weil Dawn es mir gesagt hat, sie hatten sogar schon wieder eine Affäre", schluchzend schaut sie Joel an und steht wütend auf, "Wieso ich Joel? Wieso behandelt ihr Kerle mich immer wie Dreck?"
Sprachlos schaut er zu ihr auf und rappelt sich ebenfalls hoch. "Alex, du weißt doch nicht einmal ob es stimmt was Dawn da erzählt", beruhigt Joel sie vergebens.
"Ich weiß dass es stimmt! Er hatte in den letzten Monaten immer freitags Golfstunden, aber Charlie hat Golf immer gehasst, das macht endlich Sinn! Er war die ganze Zeit bei Dawn!", schreit sie und schnappt nach Luft, "Ich hätte es eigentlich wissen müssen, bei dir und deinen Tennisstunden war es doch dasselbe."
"Ich war aber tatsächlich beim Training!", verteidigt er sich.
"Ja nur dass du deine Tennislehrerin währenddessen gevögelt hast", keift sie wütend.
"Alex, komm runter! Das ist Jahre her und wieso rollst du das ganze wieder auf?", spricht Joel mit sanfter Stimme.
"Weil ich immer wieder auf euch reinfalle! Ihr versprecht mir den Himmel auf Erden und im nachhinein erfahre ich dass ich für euch nur ein Zeitvertreib war!", krächzt sie verletzt.
"Du bist kein Zeitvertreib Alex, das warst du nie für mich!", gibt er zu und nähert sich ihr langsam.
"Joel ich weiß nicht ob das mit uns gut gehen kann!", seufzt sie und sieht ihn traurig an.
"Du willst aber jetzt nicht allen ernstes wegen Dawns dummer Aussage mit mir Schluss machen, oder?", stutzt Joel.
"Ich weiß es nicht, ich brauche erstmal zeit um das alles hier zu verarbeiten"
"Aber ich kann dir dabei doch helfen", bietet Joel leicht flehend an.Für einen Moment schließt sie die Augen und denkt nach.
"Joel, was ich jetzt brauche ist ein guter Freund", erklärt sie und atmet die Wut und die Enttäuschung weg. "Dann fangen wir eben wieder bei Freunden an, ich hab schon mal auf dich gewartet, ich halts locker nochmal 'ne Woche aus", meint er und lächelt sie mitfühlend an.
"Ich weiß nicht ob eine Woche reicht!", gesteht sie unsicher.
"Dann halt zwei Wochen", lacht er und nimmt sie in den Arm, "Und übrigens meine 'Tennislehrerin' war ein Kerl namens Ashley, kein Wunder, dass du dachtest Er wäre eine Sie"
Unweigerlich muss Alex leicht lachen über das Missverständnis und legt ihren Kopf gegen seine Brust. "Also sind wir wieder Freunde?", murmelt sie geistesabwesend.
"Wenn es so einfacher für dich ist dann akzeptiere ich eben, dass ich gefriendzoned wurde", flüstert er grinsend, "Aber du solltest dennoch wissen, dass ich dich liebe, Alex!"
Schweigend nickt sie und schluckt die Tränen hinunter.
DU LIEST GERADE
~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*
FanfictionEin Unfall lässt das Leben von Alex Reid völlig aus den Fugen geraten. Ihr Verlobter Charlie gerät dadurch ins Koma und die Chancen stehen nicht gut. Und dann taucht auch noch ihre alte Liebe Joel Goran am Hope Zion auf... Es wird spannend....