~*38*~

118 5 0
                                    

Nach einer Stunde etwa wacht Joel halbwegs fit auf und nimmt sich ebenfalls seine Badesachen um sich ins Hallenbad zu begeben. Alex könnte überall sein, aber er würde sie nicht suchen, sie würde schon irgendwann zu ihm kommen, wenn sie bereit dazu ist. Unschlüssig welche Liege er nehmen soll wirft er sein Handtuch schlussendlich auf irgendeine der freien Liegen und legt sich darauf. Nachdenklich starrt er auf das Wasser während seine Gedanken um Alex kreisen.

"Hey, Sie starren jetzt schon seit zwanzig Minuten auf das Wasser, zum schwimmen muss man hineingehen, nur vom anstarren wird es nicht zu Ihnen kommen", spottet eine hübsche Blondine die sich neben Joel abtrocknet.

"Bitte?", stutzt Joel und schaut verwirrt zu ihr auf.

"Um feucht zu werden müssen Sie schon reingehen, vom anstarren regt sich da gar nix", schmunzelt sie. Mit offenem Mund und gerunzelter Stirn blinzelt er sie an und kann ihr immer noch nicht folgen.

"So hübsch und dann dumm wie Brot", flüstert sie leise zu sich selbst und legt sich auf die Liege. "Entschuldigen Sie, ich kenne kein Brot das einen Doktor Titel hat", kontert er, da er ihre Bemerkung tatsächlich hören konnte.

"Sie sind Arzt?", grinst sie und lehnt sich nach vorne, da plötzlich ihr Interesse geweckt wurde, "Also so richtig mit Patienten?"                                                                                                                             
"Wer ist jetzt dumm wie Brot?", denkt sich Joel, spricht es aber im Gegensatz zu ihr nicht laut aus.

"Ja, und ich werde jetzt auf Ihren Rat hin ins Wasser gehen", meint er nur kühl und lässt sie zurück. Überrascht schaut sie ihm nach und legt sich dann beleidigt wieder hin.

Alex entspannt sich währenddessen noch immer auf ihrer Liege.
"Dürfte ich Sie dennoch zu einem Kaffee einladen", fragt der Mann neben ihr.

"Das mag zwar ganz nett gemeint sein von Ihnen aber nein danke", antwortet sie ihm desinteressiert. Sie hat nicht mitbekommen dass Joel auf der anderen Seite des Pools ist.

Joel hat Alex allerdings bemerkt und dreht deswegen um, noch bevor er im Wasser war.

"Nanu? Schon wieder zurück? Sie wurden ja nicht mal nass?", stellt die Blondine fest als Joel zurückkommt um seine Sachen zu holen.
"Wie es aussieht werde ich das heute auch nicht mehr, wiedersehen", sagt er zu ihr und verlässt das Hallenbad.

In den Umkleiden lehnt er sich gegen einen der Spinds und schließt gekränkt die Augen. Natürlich hat er mitbekommen wie Alex mit dem Fremden spricht und ihn anlächelt, was hat er auch erwartet, dass sie nur noch Augen für ihn haben würde?
Tief atmet er durch und beruhigt sich wieder, wieso sollte sie auch nicht mit einem Kerl reden dürfen, er hat doch eben selbst mit einer jungen Frau geredet, die ihn offensichtlich angeflirtet hat. Er stößt sich von dem Spind ab und marschiert dann geradewegs auf Alex zu.

~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt