"Nichts ist in Ordnung. Ich habe gerade dasselbe getan wie du damals. Und sowas wollte ich nie machen. Ich wollte das nicht", antwortet sie ihm leicht verzweifelt und legt ihr Gesicht in ihre Hände. Sie kann Joel nicht in die Augen sehen dabei, sie fühlt sich schlecht wegen der Situation gerade.
"Schon gut Alex, beruhige dich, ich bin dir nicht böse, du wolltest mich nur eifersüchtig machen und dann führte eines zum Anderen, der Typ wollte einfach nur Spaß haben, ich kenn das, ich bin normal 'der Typ'", muntert er sie auf und zieht sie an sich.
Sachte streichelt er über ihren Rücken während sie ihre Arme um ihn schlingt. "Hör auf dir Vorwürfe zu machen, wir sind ohnehin nur Freunde und du bist mir zu nichts verpflichtet", erinnert er sie leise.
"Ich mach mir aber Vorwürfe. Ich kann nicht einfach so tun als wäre nichts passiert", murmelt sie vor sich hin und löst sich aus der Umarmung mit Joel. "Ich geh jetzt zurück zur Therme. Du kannst ja noch hier bleiben ", sagt sie etwas kühl und geht an Joel vorbei. "Willst du alleine sein? Oder soll ich mitkommen?", will er wissen und hält ihre Hand.
Sie schaut auf ihre Hand die er festhält.
"Wie du schon gesagt hast. Wir sind nur Freunde. Du musst nicht mitkommen", antwortet sie ihm auf seine Frage. Alex zieht ihre Hand zurück und geht.Im Laufschritt holt er sie ein und läuft neben ihr.
"Ja, aber ich teile mir mit dir ein Bett, falls du das vergessen hast, darum war meine Frage ob du alleine sein möchtest oder nicht, denn sonst müsste ich mir einen anderen Schlafplatz suchen", scherzt er etwas und stoppt sie dann.Joel stellt sich ihr in den Weg und schaut ihr in die Augen, sachte streicht er ihr eine Strähne hinters Ohr und nimmt ihr Gesicht in beide Hände. "Alex, ich bin dir nicht böse, verstehst du? Ich weiß dass du es bereust, aber es war nur ein simpler Kuss, nimm dir das doch nicht so zu Herzen, okay?", murmelt er und sieht ihr tief in die Augen.
"Schon gut. Hab verstanden. Dürfte ich jetzt bitte gehen", fragt sie ihn und nimmt seine Hände von ihrem Gesicht.
"Nein!", antwortet er bestimmt und küsst sie dann zärtlich.
Sie erwidert den Kuss, doch dann löst sie sich von ihm und geht ein paar Schritte zurück.
"Wenn wir nur Freunde sind, dann sollten wir sowas sein lassen", meint sie kühl, da Joels Satz ihr wieder in den Sinn kommt. Da gesteht sie ihm indirekt, dass sie sich eigentlich dazu entschieden hat ihm die Chance zu geben und er sieht das Ganze nur freundschaftlich.
"Ich werde mir ein Einzelzimmer buchen. Du kannst das andere Zimmer behalten. Hast ja schließlich bezahlt dafür", sagt sie noch zu ihm ehe sie endgültig geht."ALEX!", ruft er ihr nach und lässt sie gehen, "Ich liebe dich!"
DU LIEST GERADE
~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*
FanfictionEin Unfall lässt das Leben von Alex Reid völlig aus den Fugen geraten. Ihr Verlobter Charlie gerät dadurch ins Koma und die Chancen stehen nicht gut. Und dann taucht auch noch ihre alte Liebe Joel Goran am Hope Zion auf... Es wird spannend....