"Feierabend für dich", knurrt Joel und führt ihn zum Ausgang wo ein Türsteher den Rest erledigt.
"Alles okay? Hat er dich irgendwo verletzt ", fragt Alex Joel besorgt, nachdem er den Typen zum Ausgang gebracht hat. "Nein, so betrunken wie der war hätte er sich selbst mehr verletzt als mich", entgegnet Joel gelassen und nimmt sie in den Arm, "Und wie siehts bei dir aus?"
"Dann bin ich ja beruhigt. Lass uns einfach wieder zurück gehen. Das war genug Aufregung für einen Abend", antwortet sie Joel während sie ihn umarmt.
"Ach komm, wir haben uns jetzt nicht hierher gequält um gleich wieder zu gehen, wir waren noch nicht einmal tanzen!", beschwert Joel sich. "Na gut. Hast mich überredet", lächelt Alex und sieht ihm in die Augen, "Bevor wir aber tanzen braucht ich was zu trinken."
Die beiden setzen sich an die Bar und trinken dort etwas. Langsam wird es wieder etwas leerer in dem Club sodass sie sich endlich auf die Tanzfläche wagen könnten ohne sich wie die Sardinen in der Dose zu fühlen. Alex tänzelt davon und deutet Joel ihr zu folgen aber er bleibt vehement auf seinem Barhocker sitzen und schüttelt nur grinsend den Kopf.
Sie geht auf Joel zu und flüstert ihm ins Ohr. "Wenn du nicht mit mir tanzen willst dann muss ich mir wohl jemand anderes suchen der mit mir tanzt." Sie dreht sich um und bewegt sich tanzend wieder auf die Fläche. Mit hochgezogener Augenbraue schaut er ihr nach und verdreht kurz die Augen als sie sich den erstbesten schnappt.
Leicht lasziv tanzt sie mit dem Rücken zu ihrem Tanzpartner während der seine Hände an ihre Taille legt und zu sich ran. Dann dreht sie sich um legt ihre Hände in den Nacken ihres Gegenübers. Wie gern würde sie Joels Blick sehen beziehungsweise seine Reaktion auf diese Situation. Schnell dreht sie sich wieder um und geht vor ihrem Tanzpartner lasziv in die Hocke, diese Chance nutzt sie um zu Joel zu sehen.
Dieser sitzt immer noch an der Bar und beobachtet schmunzelt die Szene, immer wieder schüttelt er den Kopf und beißt sich unbewusst auf die Zunge, zu dumm dass er nicht eingewilligt hat zu tanzen, aber sie aus der ferne zu beobachten hat irgendwie auch seine Reize, findet er. Alex' ihr Tanzpartner dreht sie einmal um sich selbst und zieht sie wieder zu sich ran. Innerlich spürt sie dass Joel es bereut nicht derjenige zu sein mit dem sie gerade so lasziv tanzt. Plötzlich küsst der Fremde sie und für einen Moment erwidert sie.
Mit offenem Mund starrt er auf die beiden, er ist kurz davor einzugreifen, aber Alex sieht nicht abgeneigt aus, weshalb er sich zurückhält. Er wendet den Blick ab und denkt darüber nach wie sie sich damals gefühlt haben muss ihn mit dieser Krankenschwester zu erwischen.
Die Musik ist zu Ende und sie löst sich von ihrem Tanzpartner. Das schlechte Gewissen plagt Alex und sie verlässt fluchtartig die Tanzfläche Richtung Ausgang. Als sie draußen ist lehnt Alex sich an die Wand und schließt seufzend die Augen. Sie hat Gefühle für Joel aber warum hat sie gerade da drinnen mit einem anderen rum geknutscht ?
Joel rennt ihr hinterher, aber nicht ohne 'zufällig' Alex' kleinen Flirt mit der Schulter anzurempeln.
"Alex? Alles in Ordnung?", fragt er sie und stellt sich vor sie.
DU LIEST GERADE
~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*
FanficEin Unfall lässt das Leben von Alex Reid völlig aus den Fugen geraten. Ihr Verlobter Charlie gerät dadurch ins Koma und die Chancen stehen nicht gut. Und dann taucht auch noch ihre alte Liebe Joel Goran am Hope Zion auf... Es wird spannend....