~*15*~

165 13 0
                                    

"Ja genau. Richtig kochen kannst du trotzdem nicht, da bin ich mir sicher" Alex kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Plötzlich vibriert ihr Handy und eine Nachricht von Viktor ploppt auf.

"Lust auf Cocktails in unserer Stammkneipe??", steht darin. "Warum auch nicht? :)", antwortet sie ihm und dreht sich zu Joel, "Ich geh nochmal weg. Könnte spät werden"

"Okay?", staunt er über ihren Sinneswandel, setzt er sich auf die Couch und scrollt durch sein Dating Profil. Alex kommt aus dem Bad und stellt sich aufreizend in Pose.

"Du sag mal kann ich so rausgehen", fragt sie ihn und streift über ihr hautenges schwarzes Kleid. "Kommt drauf an wo du hingehst", grinst Joel und guckt kopfüber zu ihr. "Nur ein paar Cocktails trinken gehen. Viktor hat vorhin gefragt, du kannst ja mitkommen wenn du Lust hast."

"Na wenn du mich schon so nett fragst, komme ich gerne mit, irgendwer muss ja auch auf dich aufpassen, wenn du schon in diesen knappen Fummel um die Häuser ziehst", lacht er und springt förmlich von der Couch hoch. "Du Spinner. Ich kann sehr gut auf mich alleine aufpassen ", lacht sie und schüttelt den Kopf, "Beeil dich aber, ja?"

"Ja, dass du auf dich aufpassen kannst sieht man", sagt er und deutet auf ihre Schulter, "Und womit soll ich mich beeilen ich bin doch schon fertig" "Ich hätte es wirklich gern so einfach wie du", seufzt sie und schlüpft in ihre Jeansjacke.

"Wir sind von Natur aus schön", lacht er über seine Selbstironie und nimmt dann Alex' Hand, "Aber wir können nicht im Geringsten mit euch Frauen mithalten" Zwinkernd öffnet er die Tür und schnappt sich die Schlüssel. "Du alter Charmebolzen, kein wunder dass du den ganzen Schwestern jetzt schon den Kopf verdreht hast"

In der Kneipe angekommen, begrüßt Alex Viktor mit einer Umarmung.
"Hoffe es stört dich nicht das ich Joel mitgebracht habe", fragt sie ihn.
"Ach quatsch. Je mehr wir sind desto lustiger wird der Abend ", grinst er. Alex setzt sich und schaut in der Getränkekarte nach, welchen Cocktail sie sich gleich schmecken lassen wird.

"Hab gehört Alex wohnt jetzt bei dir, Joel", fragt Viktor ihn neugierig, "Erzähl, was läuft da zwischen euch beiden?"
"Wir sind nur Freunde", wehrt Joel gelassen ab, "Sie braucht jemanden der ihr jetzt beisteht" Er nimmt ein Bier, das ihm Viktor hinhält und stößt mit den anderen an.

"Ich kann mich nicht entscheiden. Ach egal, ich nehm jetzt eine Bloody Mary", teilt sie dem Barkeeper mit und wendet sich an die anderen, "Jungs, ich hab gerade gesehen, dass heute Karaokeabend ist. Wer von euch singt mit mir?"

~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt