~*48*~

126 6 0
                                    

Einige Tage später trifft Joel im Pausenraum auf Alex.

"Na wie lief die heutige Verhandlung?", erkundigt er sich und reicht ihr einen Kaffee. "Dawn hat eiskalt datierte Fotos vorgelegt die beweisen sollen, dass sie mit Charlie wieder glücklich war, zu dem Zeitpunkt, nachdem er sein Testament verfasst hatte", seufzt sie genervt. "Sieht also nicht so gut aus für dich?", stellt Joel fest und kneift skeptisch seine Augen zusammen.

"Hey Moment mal, seit wann vertragt ihr euch wieder so gut?", unterbricht Melanda die beiden und schaut beide neugierig an. "Naja wir haben uns ausgesprochen und uns auf einen Neustart als gute Freunde geeinigt", erklärt Joel und behält es lieber für sich dass Alex und er eigentlich schon ein Paar waren.

"Siehst du Alex, ich sagte doch ihr zwei müsst euch nur mal zusammensetzen und darüber reden", grinst Melanda stolz und schlägt Alex sachte mit einem Klemmbrett gegen die Schulter. "Autsch, das tut doch weh", scherzt Alex und schüttelt mit dem Kopf, "Ich bin froh wenn ich den ganzen Stress mit Dawn hinter mir habe "

"Dr. Reid?", unterbricht die Kliniksekretärin sie, "Die Klinikleitung möchte mit Ihnen sprechen und hat mich gebeten Sie zu holen"                                                                                                              "Mich?", hakt sie nach und guckt verwundert zwischen allen hin und her.

"Guck nicht mich an, ich habe nix damit zu tun, glaube ich zumindest", lacht er achselzuckend. "Na vielen Dank auch fürs Mut machen", lacht Alex und folgt der Sekretärin ins Büro der Klinikleitung.

Nach etwa einer Stunde kommt sie wieder aus dem Büro und ist einerseits total glücklich über ihre Beförderung, aber auch etwas ängstlich in Bezug auf das andere Angebot, welches die Klinikleitung ihr gemacht hat. Gedankenversunken läuft sie an Joel vorbei in die falsche Richtung, in die sie eigentlich gehen müsste. "Falsche Richtung, Alex", ruft er ihr hinterher und bleibt stehen.

"Joel!", grinst sie und stapft auf ihn zu, "Du Arsch hättest mir ruhig sagen können dass du die Beförderung unterschrieben hast." Leicht beleidigt aber hauptsächlich glücklich schlägt sie ihm gegen die Brust.

"Tja, ich dachte du wolltest es nicht an die große Glocke hängen, dass du mit mir geschlafen hast", spottet er leise.

"Lass mich raten das mit der Sozialstation ist auch auf deinem Mist gewachsen", grinst sie. "Nein, davon höre ich gerade zum ersten Mal", gesteht er.

"Sie haben mir angeboten, dass ich für ein halbes Jahr nach Afrika gehen könnte.", erzählt sie ihm stolz. "Wow, ich gratuliere! Hast du schon zugesagt?", will er wissen und klingt ein wenig panisch.

"Ich soll mich bis morgen entscheiden, ob ich das machen möchte", seufzt Alex, "Aber ich weiß es nicht."                                                                                                                                "Warum? Das wäre doch deine Chance", ermutigt er sie.

"Solange ich nicht hier wäre, würde Dana mein Posten übernehmen und damit hab ich ein Problem! Vielleicht verstehst du jetzt warum ich nicht einfach so zusagen kann"

"Warum? Weil sie dann dauerhaft mit mir zusammenarbeiten würde, und dich das eifersüchtig macht?", spottet er leise, sodass es nur sie hören kann.

"Ja, na gut, mir passt es einfach nicht, wenn sie in deiner Nähe ist nachdem ihr... du weißt schon", meint sie etwas genervt. "Du bist süß", flüstert er lächelnd.

"Hör auf so selbstgefällig zu grinsen", schimpft sie und dreht ihm den Rücken zu. Schmunzelnd sieht er ihr nach und beißt sich auf die Zunge.

"Warum grinst du so?", will Maggie grinsend wissen und sieht Alex ebenfalls hinterher, "Liegt da etwa was in der Luft?" "Nichts, dass nicht vorher auch schon in der Luft lag", kontert er.

"Du hattest auch schon mal bessere Sprüche drauf, aber dein Blut ist grad wo anders, hm?", lacht sie und deutet auf seinen Schritt.

"Maggie!", ermahnt er sie und sieht sich unsicher um.                                                                                 
"Ruhig Brauner, ich sags schon keinem, dass du sie flachlegen willst", triezt sie ihn und verschwindet bevor Joel antworten kann.

~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt