~*67*~

111 5 0
                                    

Am nächsten Tag macht Alex sich auf den Weg in die Klinik zu einer Vorsorgeuntersuchung. Dort angekommen, fühlt es sich plötzlich so an als würde sie eine Welle gegen ihren Bauch schwappen, im nächsten Moment spürt sie auch wie es feucht ihre Beine hinunter läuft.

"Oh nein, bitte nicht", stöhnt sie leicht panisch. Unter Schmerzen schleppt Alex sich durch die Klinik und läuft Melanda direkt in die Arme.

"Ach du scheiße", rutscht es aus ihr heraus, als sie Alex durchnässte Kleidung sieht, "Schnell bringt mir einen Rollstuhl und informiert Dr. Ketz, Alex' Baby kommt! Ach ja und irgendwer sollte Joel bescheid geben"                                                                                       
"Der steht glaub ich grad im OP", meine Jackson und stellt den Rollstuhl hinter Alex.

"Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ihr ihn auf der stelle herholen sollt", keift Melanda.                                                                                                                                                           
"Ja, is ja schon gut", seufzt Jackson und rollt mit den Augen.

Alex krümmt sich vor Schmerzen und kann einen Schrei nicht unterdrücken.                "Holt ihn her. BITTE!", fleht sie Melanda und Jackson an.

"Geh jetzt!", brüllt Melanda schroff.                                                                                                "Boah, ich mach ja schon, kommt runter", schimpft Jackson genervt und wählt die Nummer aus Joels OP Saal.

"Ja bitte?", meldet sich eine OP Schwester.

"Kann ich mal kurz mit Dr. Goran reden?", verlangt Jackson und sieht zu Alex und Melanda.                                                                                                                                                  "Was ist, ich bin mitten in einer Operation, wenns nichts wichtiges ist muss es warten", meldet sich Joel über Lautsprecher.                                                                             
"Kommt drauf an wie wichtig die Geburt seines eigenen Kindes ist", meint Jackson schmunzelnd.

Alle im OP starren sich überrascht an und Joel fällt sein Besteck aus der Hand.

"Ich, ähm, piepen Sie Dr. Kinney an, sie hat Bereitschaft und Jackson sag Alex, dass ich schnellstmöglich auf dem Weg bin!"

"Okay, Boss", grinst Jackson und legt auf, "Der werdende Daddy ist unterwegs!"   
"Na geht doch", mault Melanda und bringt Alex zur Geburtsstation.

Alex schreit vor Schmerz als sie sich in das Bett legt, und krallt sich direkt in der Matratze fest, als die nächste Wehe kommt.

"Wo bleibt Dana, verdammt noch mal", schreit Joel und reißt sich den Mundschutz runter.                                                                                                                                                      "Ganz ruhig Tiger, du brauchst hier nicht rum zu brüllen!", spottet Dana und nimmt ihm das OP Besteck aus der Hand, "Und jetzt geh zu deiner Kleinen."

Blitzschnell zieht er seine OP Schürze aus und rennt zu den Aufzügen. Nervös drückt er immer wieder auf den Knopf, aber die Türen schließen sich quälend langsam und dann stoppt eine Hand auch noch alles.

"Sag mal gehts dir gut?", erkundigt sich Gavin besorgt.                                                        "Nein?", gesteht Joel und rauft sich die Haare, "Das Baby kommt"

"Was? Ok, ganz ruhig", beruhigt ihn Gavin, aber eigentlich versucht er sich gerade selbst zu beruhigen, "Atmen, ein, aus, ein, aus"

Unbewusst folgt Joel seinen Anweisungen und kommt tatsächlich runter.                  "Danke", seufzt er und lehnt sich an die kühle Fahrstuhlwand.

"Soll ich mitkommen? Vielleicht braucht Alex seelischen Beistand?!", schlägt Gavin achselzuckend vor.                                                                                                                          "Seelischen Beistand? Ich glaube nicht, dass ihr das bei ihren Wehen hilft"                    "Und dir?"                                                                                                                                                     
"Was ich brauche ist eine Flasche Schnaps", schnauft Joel und hört den vertrauten Gong, wenn die Türen sich öffnen.

~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt