"Eigentlich müsste ich dich hassen dafür wie die letzten Wochen zu mir warst. Ich kann es aber nicht. Du bist mir sehr wichtig. Aber ich kann nicht von heute auf morgen entscheiden wie das hier werden soll. Gib mir einfach noch etwas Zeit okay", sieht sie ihn fragend an.
"Das musst du auch nicht, wie gesagt, wir können alles ganz langsam angehen lassen", erinnert er sie und zieht den Bademantel aus, um ihn aufzuhängen.
Alex schmunzelt bei dem Anblick seines Oberkörpers während sie sich etwas zum anziehen aus ihrer Tasche holt und dann im Bad verschwindet. "Hast du trainiert?", fragt Alex ihn während sie sich fertig macht.
"Nicht mehr als sonst, allerdings hatte ich in den letzten wochen keinen richtigen Appetit, habs also endlich geschafft, dass man mal Muskeln erkennt unter dem Wohlstandsbauch", lacht er herzlich und drückt auf seinem Bauch herum.
Alex kommt aus dem Bad und geht zu ihrer Tasche. Während sie darin rumwühlt, bemerkt sie nicht dass Joel plötzlich hinter ihr steht.
Im Vorbeigehen legt er eine Hand auf eine Seite ihrer Taille und drückt ihr auf die gegenüberliegende Schulter einen Kuss, bevor er blitzschnell die Chance auf ein freies Bad ergreift.
Sie schmunzelt nur. Während er im Bad ist, zieht Alex sich ein enges Shirt mit tiefem Ausschnitt und eine Jeans an. Dann geht sie ohne zu klopfen rein um ihre Haare zu machen.
Neugierig schiebt Joel den Duschvorhang leicht zur Seite und guckt Alex an.
"Wie war das damals als du meintest, ich würde dauernd deine Privatsphäre stören?", grinst er und hält sich den Vorhang vor.
"Na und", grinst sie, "was du kannst kann ich schon lange."
Sie dreht sich zu ihm um.
"So kann ich doch gehen oder ", fragt sie ihn."Danke, die Dusche wird jetzt etwas länger dauern", grinst er und zieht den Vorhang zu.
Kopfschüttelnd, aber mit einem grinsen auf den Lippen, geht sie aus dem Bad und zieht sich ihre Schuhe an. "Du sag mal Prinzessin. Wie lange brauchst du denn noch mit duschen? Ich möchte los ", lacht sie.
Fertig geduscht und angezogen kommt er aus dem Bad und stellt sich vor den Spiegel im Schlafzimmer. Er fährt sich mit der Hand schlicht durch die nassen Haare und legt einen Zeigefinger auf seine Lippen.
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der heißeste Arzt im ganzen Land?", fragt er sein Spiegelbild und antwortet sich mit verstellter Stimme, "Sie, Joel, Sie sind der heißeste Arzt im ganzen Land."
"Aber sonst geht's dir noch gut ja ", fragt Alex ihn lachend. "Können wir denn jetzt los oder möchte eure 'Hoheit' eine schriftliche Einladung? "
"Hoheit ist doch die Vorstufe zu Gott oder? Damit kann ich mich anfreunden, zu 'Gott' kommen wir später noch", schmunzelt er und zwinkert ihr zu, während er sich auf die Zunge beißt, "Aber um deine Frage zu beantworten, ja wir können gehen!"
DU LIEST GERADE
~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*
FanfictionEin Unfall lässt das Leben von Alex Reid völlig aus den Fugen geraten. Ihr Verlobter Charlie gerät dadurch ins Koma und die Chancen stehen nicht gut. Und dann taucht auch noch ihre alte Liebe Joel Goran am Hope Zion auf... Es wird spannend....