~*60*~

117 6 0
                                    

Am Abend kommt Joel erst spät nach Hause, es kam kurz vor Feierabend eine Notoperation herein. Erschöpft schlurft er durch die dunkle und verdächtig leise Wohnung. Vorsichtig öffnet er die Tür zum Schlafzimmer und entdeckt Alex schlafend in seinem Bett. Zufrieden schmunzelnd schleicht er sich ins Bad und anschließend ebenfalls ins Bett.

"Wie spät ist es", murmelt Alex im Halbschlaf. "Kurz vor eins, aber schlaf ruhig weiter", besänftigt er sie und kuschelt sich an sie.

"Ich hab dir was gekocht, wenn du noch hunger hast", nuschelt sie in ihr Kissen.                                 
"Nein danke, ich will eigentlich nur schlafen", gähnt er, während sie sich zu ihm umdreht.       
"Ich bin froh, dass du jetzt endlich hier bist", säuselt sie leicht traurig und kriecht nahe an seine Brust. "Was ist denn los?", sorgt er sich und streichelt ihren Rücken.

"Mir sind heute nur ein paar Dinge durch den Kopf gegangen", meint sie nachdenklich, "Ich hab mir Sorgen gemacht, auch wenn ich wusste dass du bestimmt nur im OP warst, und hab überlegt was wäre wenn du nicht für mich und das Baby da wärst."                                                        "Schatz, das sind die Hormone, du musst dir keine Sorgen machen, ich lass dich ganz bestimmt nicht alleine, verstanden?", tröstet er und sie nickt erleichtert.



Es sind zwei Monate vergangen und heute ist der Tag an dem Alex wieder einen Termin bei Dr. Ketz hat. Sie ist gespannt ob man heute erkennen kann ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Mit nervösen Fingern tippt sie eine Nachricht für Joel.

"Bin bei Dr. Ketz. Vielleicht sieht man heute ob es eine süße Prinzessin oder ein kleiner Herzensbrecher wird"

Mitten im Meeting spürt er sein Handy vibrieren und sieht Alex' Nachricht.

"Ich wär gern bei euch, aber ich komm hier nicht weg", antwortet er.

Etwas geknickt, darüber dass er nicht dabei sein kann, packt er sein Handy wieder in seine Tasche.

"So Alex, dann wollen wir mal sehen, ob es dem kleinen Pfirsich auch gut geht und vielleicht sehen wir auch schon was es wird", lächelt Dr. Ketz ihr entgegen und setzt das Ultraschallgerät an.                                                                                                                                                                                         
"Es entwickelt sich alles ganz normal und wenn ich eine Vermutung aufstellen darf, dann würde ich behaupten es wird ein Mädchen", murmelt sie vor sich hin, "Ja eindeutig, es wird ein Mädchen, meinen Glückwunsch."

Alex sieht auf den Bildschirm und verliert lachend ein paar Freudentränen.

"Hier haben Sie noch ein Bild von Ihrer kleinen Tochter", meint Dr. Ketz zu Alex und überreicht ihr das Bild.                                                                                                                                                                   
Glücklich und zufrieden verlässt Alex den Behandlungsraum und überlegt schon mal wie sie Joel mit dieser Nachricht überraschen kann.

Als Joel zwei Stunden später aus dem Meeting kommt findet er ein Päckchen mitten auf seinem Schreibtisch. Verwirrt sucht er nach einem Absender, oder dergleichen, aber es ist einfach schlicht in braunes Papier eingewickelt. Mit gerunzelter Stirn packt er es aus und öffnet den Karton und holt den Inhalt, samt Zettel heraus. Zögerlich liest er den Brief mit der Aufschrift 'Daddys little Princess". Sein Blick fällt nochmal auf die rosa Schühchen und langsam realisiert er, was es mit dem Geschenk auf sich hat.

Alex hat ihn währenddessen die ganze Zeit durch einen Spalt zwischen den Lamellen, die den Raum abschotten sollen, beobachtet und öffnet die Tür.                                                                         
"Und freust du dich darüber", fragt sie ihn lächelnd.

Ihm bleibt der Mund offen, doch dann beginnt er zu grinsen und läuft auf sie zu, um sie hochzuheben.                                                                                                                                                                 
"Wir bekommen ein Mädchen!", strahlt er und wirbelt sie einmal im Kreis.

"Nicht so stürmisch oder willst du dass uns schlecht wird", kreischt sie kichernd, und rutscht an ihm runter sodass sie auf Augenhöhe sind. Ihr fällt ein Stein vom Herzen als sie ihn so glücklich sieht und kann eine Träne nicht zurückhalten.

Überglücklich drückt er ihr einen Kuss nach dem anderen auf die Lippen.

~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt