~*34*~

122 5 0
                                    

Am Abend legt Alex sich auf ihre Couch und möchte in Ruhe entspannen. Bis es plötzlich an ihrer Tür klingelt.

"Wer klingelt denn jetzt noch um diese Zeit", schimpft sie genervt und geht zur Tür.

Als sie diese öffnet ist sie etwas erstaunt wer da vor ihr steht.
"Hey", begrüßt sie Joel knapp und kommt scheinbar direkt von der Arbeit.
"Alles okay oder warum bist du hier ", fragt sie leicht verwirrt.

"Ich kam vorhin nicht mehr dazu aber ich wollte dir das hier noch geben", erklärt er und zieht einen Umschlag aus seinem Rucksack, "Den haben wir in der Bar liegen lassen und darum hat man ihm im Krankenhaus abgegeben"

Verwirrt öffnet sie den Umschlag und zieht den Gutschein für das Wellnesswochenende heraus.

"Vielleicht willst du ja mit einer Freundin dahin gehen", meint er und dreht sich um, um wieder zu gehen.

"Warte doch mal", ruft sie ihm hinterher, "Findest du nicht auch, dass es blöd ist wie wir beide miteinander umgehen momentan. Ich hab mich doch entschuldigt für mein Verhalten aber du hast nicht auf meinen Brief reagiert"

"Weißt du ich hab mich auch unzählige male entschuldigt und du warst dennoch sauer, lass mich also bitte auch einfach mal in Ruhe", verteidigt er sich und bleibt stehen.

"Wir waren Freunde, aber jetzt? Was sind wir jetzt, Joel?", fragt sie ihn mit bedrückter Stimme.
"Ich weiß es nicht", gibt er zu und greift unbemerkt in seine Hosentasche, in der ihr Brief steckt, den er schon an die hundert Mal gelesen hat.

"Verstehe, dann werde ich dich in Ruhe lassen. Es fällt ihr nicht leicht das zu sagen, aber sie will ihn nicht noch mehr verärgern, also drückt sie ihm den Umschlag mit dem Gutschein in die Hand.

"Du kannst ihn behalten, ich möchte ihn nicht!", sagt sie kühl zu ihm und will im nächsten Moment zurück in ihre Wohnung gehen.

Wortlos nimmt er den Umschlag wieder und geht.

"Du wirst mir nie egal sein", ruft sie ihm noch hinterher und schließt die Tür hinter sich.

Im Aufzug starrt er auf den Gutschein und überlegt. Bevor die Türen aufgleiten steckt er ihn wieder ein und macht sich auf den Weg nach Hause.

~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt