~*9*~

201 12 0
                                    

"Gavin? Vielleicht reden wir ein anderes Mal über das Geschehene", meint sie nur noch.

"Ich lasse euch lieber mal alleine!", murmelt Gavin und flüchtet hinaus.

Behutsam schiebt Joel ihr das Hemd hoch und begutachtet den darunterliegenden Verband. "Eine der Nähte dürfte aufgegangen sein, wenn du still hältst, kann ich dich gleich hier zusammenflicken, ansonsten lasse ich Dr. Baumann kommen und wir bringen dich in den OP, da gibst du wenigstens für ein paar Stunden ruhe", scherzt er und schenkt ihr ein warmes Lächeln.

"Wegen dem bisschen wieder in den OP? Nein danke, von mir aus, flick mich wieder zusammen und dann ist gut", brummt Alex. Ihr ist es unangenehm, dass ausgerechnet er es war der sie operiert hat und jetzt für sie quasi verantwortlich ist.

"Und wenn wir schon dabei sind Smalltalk zu halten, dann verrate mir den wahren Grund warum du wirklich wieder zurück bist", fordert sie Joel auf und ist auf die Antwort gespannt.
"Was meinst du damit 'der wahre Grund'? Ich brauchte einen Job, hier im Hope Zion war die perfekte Stelle frei und dachte ich kehre zurück in meine alte Heimat!", erzählt er ihr und löst den Verband ab, "Oder dachtest du ich würde deinetwegen zurückkommen?"

Leicht ertappt, mit einem Funken Enttäuschung im Blick, schaut sie ihn an.

"Alex ich wusste, dass du mit Harris verlobt bist, aber ich wusste nicht, dass du immer noch hier arbeitest" Sachte tastet er auf ihrem Bauch herum und beginnt dann die alten Fäden zu ziehen um die Wunde von neuen zu schließen.

"Bei dir weiß man nie. Autsch, pass doch mal auf. Tut schließlich weh", pflaumt sie ihn an.
"Bei der Menge an Schmerzmitteln die du intus hast?", schmunzelt er, "Und wenn du mal stillhalten würdest, wäre es einfacher für uns beide, glaub mir."

"Tut mir leid. Ich weiß momentan überhaupt nicht was mit mir los ist. Alles ein wenig verwirrend", entschuldigt sie sich und lächelt ihn an, "Schon komisch, dass ausgerechnet du mein behandelnder Arzt bist."

"Ja, schon wenn man bedenkt, dass wir Doktorspielchen früher nur im Bett hatten", lacht er laut

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ja, schon wenn man bedenkt, dass wir Doktorspielchen früher nur im Bett hatten", lacht er laut.

"JOEL!", lacht sie, "Du nun wieder, das ist schon lange vorbei"

Kurz wartet er bis sie sich beruhigt hat und näht schmunzelnd weiter.

"Kannst du mich nachher zu Charlie bringen? Ich möchte mich wenigstens noch richtig verabschieden von ihm", sagt sie zu ihm und sieht ihn dabei an. "Wenn du mir versprichst keine Dummheiten zu machen und dich zu schonen, schieb ich dich persönlich zur Station", lächelt er und macht den letzten Stich. "Ja Herr Doktor. Ich werde mich brav an die Anweisung halten. Versprochen ", grinst Alex.

~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt