Who you gonna call?

178 15 20
                                    

Wenige Minuten später saß das ultimative Rettungsteam auf einer kleinen Lichtung im Gras. Mittlerweile hatten sich alle vorgestellt und jetzt wurde in Kleingruppen fröhlich geplaudert. Calypso stand auf und klatschte in die Hände. "Alle mal herhören!"
Sofort kehrte Stille ein. "Ich finde, jetzt, da wir zu fünfzehnt-"
"Zu siebzehnt!", unterbrach Blackjack sie und Mrs O'Leary bellte zustimmend.
"-zu siebzehnt sind, können wir problemlos in das Haus gehen, zu dem Ella uns führen wird."
Zustimmendes Murmeln breitete sich unter den anderen aus.
"Also gehen wir und finden die, die wir verloren haben?"
Das Murmeln wurde zu Jubeln. "Dann auf geht's, Leute!"
Alle sprangen auf. Calypso ging mit Ella voran. Sie waren ziemlich viele. Das war gut, aber auch eine Herausforderung. Wie sollte man da Überblick behalten? Leo holte sie ein und grinste sie an. "Ist doch fantastisch! Jetzt haben wir ein echtes Abenteuer!"
Sie grinste zurück. "Und dein wievieltes Abenteuer ist das jetzt?"
Er blies die Backen auf. "Glaubst du ich zähle mit?"
Ella, die neben Calypso hergegangen war, blieb abrupt stehen. Calypso und Leo taten es ihr gleich und hinter ihnen bildete sich ein kleiner Auflauf.
"Was ist los?", fragte Grover von ganz hinten.
"Da vorne", wisperte Ella.
Ein Stück entfernt, aber schon gut erkennbar war ein Haus zwischen den Bäumen sichtbar. Es war ein seltsamer Anblick in diesem Wald, in dem es sonst nur Burgen, Schlösser und bestenfalls Hütten war. Doch es war ein großes, einstöckiges Holzhaus. Die Farbe blätterte von den Brettern der Fassade auf und es wirkte seltsam düster, als wären die leeren Fenster schwarze Löcher, die sie alle verschlingen würden. Calypso verstand Ellas Angst vor diesem Haus.
"Also gut." Etwas schnürte Calypsos Kehle zu, und sie musste sich räuspern. "Wir gehen jetzt da rein. Und Ella, du kannst hier draußen bleiben."
Die kleine Harpyie warf ihr einen dankbaren Blick zu. "Ähm, ich bleibe auch hier draußen. Ich glaube, ich bin zu groß für die Türrahmen", meinte Blackjack. Allerdings könnte er nicht seine ängstlich geblähten Nüster verstecken. Er hatte eindeutig auch Angst vor diesem Haus. Hylla warf Mrs O'Leary einen besorgten Blick zu. "Bleib bei den beiden. Ich glaube du bist auch zu groß."
Die Hündin winselte, setzte sich dann aber neben Ella und Blackjack an den Wegesrand. Zu vierzehnt gingen sie also zu dem Haus. Die Holztreppen der Veranda, die das Haus umgab knarzten unter ihren Füßen. Calypso, die noch immer voran ging holte tief Luft und klopfte dann an die Tür. Keine Reaktion. Sie klopfte erneut, lauter. Dann sah sie zu den anderen und drehte am Türknauf. Die Tür war offen. Zögernd und leise betraten sie einer nach dem anderen das Haus. "Es riecht... seltsam", stellte Grover fest.
Auch ohne den Geruchssinn eines Satyrn konnte Calypso das feststellen. Es roch modrig, aber auch stechend metallisch. Fast wie Blut. Calypso schauderte. Langsam gewöhnten sich ihre Augen an das Halbdunkel und sie konnte den Raum erkennen, in dem sie sich befanden. Der Boden war aus dem selben Holz wie die Fassade und die Veranda. Erst jetzt bemerkte Calypso, das es seltsam dunkel war. Nicht braun, sondern schwarz. Der Großteil des Boden wurde allerdings von einem Teppich verdeckt, der eindeutig schon bessere Zeiten gesehen hatte. Er war dünn, ausgetreten und fransig. Das Muster, das ihn wohl einst geziert hatte, war ausgeblichen. An den weißen Wänden, von denen sich die geschmacklose Blümchentapete bereits löste, hingen goldgerahmte Ölbilder. Sie waren so düster, dass Calypso nicht einmal annähernd erkennen konnte, was auf ihnen zu sehen war. "Unheimlich", stellte Nico fest. "Man erwartet fast, dass jeden Moment ein Skelett unter dem Teppich hervorgekrochen kommt oder so."
"Danke für den Einblick in deine Fantasie, jetzt fühle ich mich gleich viel sicherer", meinte Will, der sich ängstlich umsah.
Percy war der erste, der sich traute, weiter in das Haus vorzudringen. Er warf der Wendeltreppe vor ihnen einen skeptischen Blick zu und entschied sich dann doch lieber für eine der Türen. Sie knarzte fast genauso laut wie die Dielen unter seinen Sohlen. "Hallooooo?"
Stille. Mittlerweile hatten auch die anderen begonnen, den Raum zu inspizieren. Die dicke Staubschicht auf dem Boden wurde von den vielen Schuhen aufgewirbelt, sodass alle paar Sekunden jemand nieste. "Ich denke, hier ist niemand", sagte Hazel mit tränenden Augen.
"Schauen wir doch mal in den ersten Stock", schlug Jason vor und war bereits auf der Treppe.
Zögernd folgten die anderen ihm. Oben sah es nicht anders aus. Ausgetretene Teppiche, Ölbilder überall, Staub und noch mehr Staub. "Gehen wir wieder nach unten", meinte Calypso frustriert.
Dieses Haus war ein einziger Reinfall. Sie lief nach unten und drehte am Türknauf. Doch die Tür öffnete sich nicht. Erschrocken sahen sie sich alle an. Plötzlich flackerte über ihnen Licht auf. Die Kerzen im Kronleuchter hatten sich von selbst entzündet. Hazel stieß einen erstickten Schrei aus und klammerte sich an Frank. Will sah nicht so aus, als würde er Nico je wieder loslassen. Grover war grün im Gesicht. Plötzlich blitzten noch mehr Lichter auf. An allen Wänden, in allen Ölbildern hatten sich Augen geöffnet. Glühend rote Augen. "Endlich...", dröhnte eine Stimme durch das ganze Haus und ließ die Wände erzittern. Hazel schrie.

Habe ich ein Fanart gezeichnet anstatt zu schreiben? Vielleicht. Na ja, spät aber doch, mein Update.
Eure
Luna_Levesque

Helden des MärchenwaldesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt