Schachmatt

121 12 0
                                    

Währenddessen, tief im Wald, vor dem Haus, saßen Ella, Mrs O'Leary und Blackjack beisammen und spielten Schach. Beziehungsweise, Blackjack, der die Figuren mit den Zähnen bewegte, versuchte Ella, die nervös herumzappelte, die Regeln zu erklären, während Mrs O'Leary unbeteiligt und wie ein riesiger gutmütiger Schatten neben ihnen saß und sie mit neugierigen roten Augen beobachtete. Als Ella zum siebenten Mal in Folge versuchte, mit einem Bauern diagonal zu ziehen, seufzte der Pegasus entnervt. "Okay, ich glaube nicht, dass das noch was-" Er wurde von einem ohrenbetäubenden Krach unterbrochen. Die drei rissen die Köpfe zu dem Haus herum. Gerade war ein Teil des Daches eingebrochen. Staub stieg auf. Ella quiekte. Mrs O'Leary ging in Hab-Acht-Stellung und winselte besorgt. Blackjack fluchte: "Heilige Donuts! Hoffentlich ist denen nichts passiert!"
Während sie noch besorgt zu dem Haus aufsahen, hörten sie ein unheilverkündendes Knarren und dann stürzte das gesamte Gebäude einfach ein, als wäre es nichts als ein Kartenhaus. Ella kreischte und klammerte sich an Mrs O'Learys Hibterlauf. Blackjack wechselte einen Blick mit der Höllenhündin, dann näherten sie sich vorsichtig den Resten des Gebäudes. Staub verdeckte ihnen die Sicht. Mrs O'Leary senkte die Nase zum Boden und schnüffelte in den Trümmern. Auch wenn sie kein Lawinenhund war, würde es ihr nicht schwer fallen, Verschüttete zu finden. Doch da war niemand. Drei Mal stellte sie alles auf den Kopf, drehte jedes einzelne Teil um und grub verzweifelt alles um. Auch Blackjack und Ella suchten, doch mit genauso wenig Erfolg. "Die können doch nicht verschwunden sein!"
"Da!" Ella umklammerte etwas, das verdächtig nach einem Bilderrahmen aussah.
"Wir suchen Menschen, du doofe Harypie. Keine Bilder von..." Blackjack verstummte, sobald er einen Blick auf das Bild geworfen hatte. Darauf waren Percy und Annabeth zu sehen, die gerade ertranken. "Boss!" Verstört sah sich der Pegasus um.
Mit einem Bellen wieß Mrs O'Leary sie auf weitere Bilder hin, die herumlagen. Sie begutachteten jedes einzelne. Nico und Will die Hand in Hand über eine Wiese rannten, während Blitze den Himmel zerrissen.
Grover und Thalia, die in einem Baum hingen, unter dem Hunde lauerten.
Leo, der eine bewusstlose Calypso mit sich zerrte, während Flammen um sie loderten.
Hazel und Frank, die in einer kleinen Höhle von einem Monster bedroht wurden.
Jason und Piper, die gerade dabei waren, in einen Abgrund zu stürzen, während Reyna und Hylla ihnen verzweifelt nachsahen.
Schweigend sahen die drei auf die Bilder, alle mit der selben Frage im Kopf: War das echt?
"Natürlich ist es echt!", eine piepsige Stimme riss sie aus den Gedanken. Verwirrt sahen sie sich um, doch niemand war da. "Hier drüben! Das Schachspiel!", quiekte die Stimme.
Sie gingen zurück zu dem Schachbrett. Der schwarze König hüpfte wie besessen herum, vermutlich, weil er das auch war. "Eine Schachfigur? Wirklich?", murmelte die Stimme verärgert. Sie schien tatsächlich von dem winzigen König auszugehen. "Na gut. Eure Freunde sind in diesen Bildern gefangen! Sie sterben! Und ihr werdet es auch! Ich bin das Böse!"
Nicht einmal Ella war beeindruckt von der kleinen hüpfenden Schachfigur, die mit piepsiger Stimme verkündete, das Böse zu sein. "Erzähl keine Märchen", lachte Blackjack. "Wo sind sie wirklich?"
"In den Bildern! Gefangen! In ihren schlimmsten Albträumen!"
Mrs O'Leary gab ein Geräusch von sich, das verdächtig nach einem Lachen klang. Ella hatte unbeeindruckt begonnen, an einem der Türme zu knabbern.
"Ich will die Wahrheit wissen. Sonst wird meine Harpyienfreundin dich auch essen", drohte Blackjack.
Der König quiekte auf, dann sagte er säuerlich: "Das war der Plan. Aber sie haben es alle geschafft, mich zu besiegen. Sie wussten es nichtmal! Sie haben mich in ein nutzloses, hilfloses etwas ohne jegliche Macht verwandelt!"
"Wie das?", fragte Blackjack im Plauderton, in der Hoffnung, wichtige Informationen aus dieser redseligen Schachfigur zu bekommen.
"Sie haben ihre Geschichten selbst erzählt! Ich bin der Erzähler! Und jetzt werden sie frei sein!"
"Also mussten sie einfach nur ihre Geschichte erzählen?"
"Ja, leider. Das funktioniert bei jeder von euch Märchenfigu- OH NEIN, WAG ES JA NICHT!"
Doch es war zu spät. Blackjack hatte mit der Pegasusversion eines hämischen Grinsens begonnen, seine, Ellas und Mrs O'Learys Geschichte zu erzählen. Langsam begann sich alles zu drehen. Als er endete, hörten sie noch, wie die Schachfigur ein cartoonmäßiges Quieken von sich gab, dann befanden sie sich in einem leeren, strahlend weißen Raum.

So schnell kanns gehen! Das nächste Update folgt dann leider erst in zwei Wochen.
Eure
Luna_Levesque

Helden des MärchenwaldesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt