Ich wusste ja noch nicht einmal, warum sie ihn geschlagen hatte!
Entsetzt sah ich Harper hinterher. Was zur Hölle ging hier vor sich?
Bevor ich auch nur zu einem Wort ansetzen konnte, starrte Brandon mich ein letztes Mal durchdringend an und verließ dann ebenfalls die Cafeteria.
Will mich hier jemand veräppeln??
- - -
"Und dann ist er einfach gegangen?", ich hörte die schockierte Stimme von Lydia.
"Genau. Ich meine hallo, ich habe gestern in seinem Bett geschlafen?", frustriert sah ich nach draußen.
"Also wenn du mich fragst wird es echt Zeit, dass ich dich bald besuchen komme. So wie sich das anhört hattest du doch recht. Heritage ist die Hölle.", Lydias Worte brachten mich schon fast zum Lächeln.
"Ich vermisse dich und Damian so. Und Emma, und Katlyn und Steph. Einfach alle. Alle außer Shane!", fügte ich seufzend hinzu.
An der anderen Leitung war es still.
"Lydia, ich weiß dass es dir momentan nicht so gut geht wie du es vorgibst. Beste Freundinnen merken sowas.", es war immer noch totenstill.
"Also wenn dieser Idiot dir irgendetwas angetan-"
"Liv, hör mal, meine Mom ruft mich. Ich muss jetzt zu einem Meeting. Ich rufe bald wieder an, gut?", ich hörte die Lüge förmlich aus Lydias Stimme heraus. Irgendetwas stimmte hier nicht. Ich musste dringend wieder mit Damian facetimen.
Sekunden später verabschiedete sich meine beste Freundin mit dem, mir allzu bekannten Tüt Geräusch und überließ mich nachdenklich meinen Gedanken.
Sollte ich zu Brandon rübergehen und fragen, was los war?
Aber warum hatte er sich den ganzen Tag schon so unglaublich komisch benommen? Erst macht er mit Harper rum, dann wird er von ihr geohrfeigt und mir schenkt er nichts als einen kühlen Blick aus seinen verdammt schönen kristalligen Augen.
Ich schnaubte.
Soll er doch dahin gehen wo der Pfeffer wächst!
Ich beschloss, mir mein Handy zu schnappen um Lucy und Izzy zu fragen, ob sie Lust auf ein Picknick im Park hätten:
Ich steckte noch ein paar Schokotafeln ein und begab mich dann auf den Weg in den Park.
Harper begegnete ich zum Glück kein einziges mal auf dem Weg. Ich sendete ein stummes Gebet an den Himmel für dieses Geschenk.
Der Nachmittag mit Izzy und Lucy wurde zu einem meiner schönsten an der Heritage. Ich genoss es, mit ihnen Geheimnisse auszutauschen und Lucy klärte uns über den neusten Tratsch auf.
Später riskierte ich es, noch nach Brandon zu fragen, da mich gestern Nacht einfach nicht losließ.
"Sagt mal, warum ist Brandon eigentlich so reich? Ich habe noch nie etwas von seiner Familie oder von ihm gehört. Auch nicht in den etlichen Newyorker Zeitschriften.", ich sah meine Freundinnen fragend an.
Izzy sah traurig zu Boden.
Nach einer Weile sagte Lucy: "Bist du dir da sicher? Nicht zufällig so etwas wie: Zweijähriger Junge wird aus brennendem Haus gerettet, er überlebt als Einziger?".
Schockiert riss ich die Augen auf.
"Er hat als Einziger einen Brand überlebt?", Izzy nickte betreten.
"Seine Eltern haben ihm ihr gesamtes milliardenschweres Vermögen hinterlassen. Nachdem sie gestorben sind.", meinte sie.
"Doch das schlimmste ist, keiner weiß bis heute, ob es nicht doch Brandstiftung war, die Brandons Eltern ermordet hat. Ob er nicht auch hätte sterben sollen. Ich denke, dieses Ereignis machte ihn zu dem kalten, abweisenden Jungen, der er heute ist. Harper schaffte ihn vor ein paar Monaten aus dieser Krise heraus. Durch sie hat er sogar ein paar male gelächelt.", Lucy schnappte sich einen Pancake.
Wow. Das war viel Information. Ich hatte mit gar nichts davon gerechnet.
"Dann sind seine Eltern Lavenda und Lucius Black, das Schauspielpaar, richtig?", als Antwort erhielt ich ein Nicken von Lucy. Mein Gehirn musste diese heftigen Infos erstmal verarbeiten.
"Brandons Schicksal ist landesweit bekannt. Jeder weiß, dass er auf die Heritage geht und so ziemlich der reichste siebzehnjährige ist, den es in Amerika gibt.", Izzy nahm sich ein Stück Schokolade.
Ich nickte verstehend.
"Deshalb kreuzen hier auch manchmal Paparazzi auf. Da muss man echt aufpassen!", meinte Lucy.
- - -
30 Minuten später:
Ich joggte die Marmortreppe hoch und bog in die Richtung zu meinem Flur ein. Dort traf ich auf blaue Augen.
Warum begegnete ich immer den Personen, die ich gerade nicht sehen wollte!
Brandon sah mich abfällig an. Um seiner Schulter hing eine große Sporttasche und in der Hand hielt er eine Wasserflasche.
Der gute Herr war gerade aus dem Fitnessstudio wiedergekommen und sein Hemd, welches seine Muskeln besonders betonte war komplett durchgeschwitzt.
Ich hatte keine Ahnung, wie ich reagieren sollte, ob ich mit ihm sprechen sollte.
Hey Brandon! Warum benimmst du dich mir gegenüber wie ein Arsch obwohl ich deinen gestern vor einem Alptraum gerettet habe?
Nein. Ich würde ganz sicher nicht mit ihm reden. Ich starrte genauso kühl zurück, wie er es tat und kramte meinen Zimmerschlüssel heraus. Auch als ich bereits in der Suite angekommen war spürte ich noch immer seinen Blick auf mir.
- - -
Mittwoch, 20:53
"Gute Nacht Damian. Noch 3 Wochen und 4 Tage.", sagte ich schmunzelnd.
Er lächelte mich warm an.
"Gute Nacht Kleines. Schlaf gut.".
Ich drückte auf auflegen und machte es mir in meinem Bett bequem.
Damian war so anders als Brandon. So liebevoll und herzlich. Brandon war so kalt und herrisch.
Damian war sie Sonne.
Brandon wortwörtlich das Eis.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen Schnuffis <3
Seid ihr eher Team Brandon oder Damian?
Wie steht ihr grundsätzlich zu den beiden?
Und findet ihr es auch so krass wie Liv, was Brandon passiert ist? Manchmal bringt die Vergangenheit wohl düstere Dinge mit sich..
Wir sehen uns in Kapitel 10, das wird extra lang, versprochen, denn DA ERSCHEINT EIN ÜBERRASCHUNGSGAST!!!!!11
DU LIEST GERADE
MY NEW ROOMMATE IS A BADBOY?!
Romance"Was willst du Brandon?", eisblaue Augen bohrten sich in meine. "Dich." Für Alivia ändert sich alles, als ihr Vater sie auf ein Internat in Florida schickt. Neues Land, neue Schule, neue Leute, aber vor allem: ein Zimmernachbar! Und wie...