Als Hannah am nächsten Morgen aufwachte, war es schon hell. Zu hell... Immerhin war schon November! Erschrocken fuhr sie hoch und sah auf ihren Wecker. Verdammt! Ihre erste Stunde würde in 15 Minute anfangen. Schnell sprang sie auf und zog sich an. Für Duschen war keine Zeit mehr. Sie verzichtete auf Haarreifen und Make-up und machte sich nach dem Zähneputzen sofort auf den Weg. Ein Glück, dass sie ihre Tasche immer schon am Morgen zuvor packte!
Sie rannte durch die Gänge des Kerkers. Sie hatte in der ersten Stunde Zaubertränke. Bis zu Snapes Klassenraum war es zum Glück nicht weit. Sie hetzte grade um eine Ecke, als sie gegen etwas oder jemanden prallte und zurück taumelte.
Erschrocken sah sie auf. Wieder einmal stand sie Snape gegenüber. Verdammt ging der Mann ihr auf den Zeiger! Konnte er nicht woanders sein als da wo sie sein wollte?
„Nanu, Miss Blackwood, haben Sie etwa verschlafen? ", fragte er. Dabei lächelte er, sein Lächeln passte perfekt zu seinem sarkastischen Unterton.
„Ja verdammt, der Gedanke an Sie hat mich so ermüdet... Da habe ich es einfach nicht geschafft aufzustehen", antwortete sie zuckersüß.
Sein Gesicht lief dunkelrot an.Ein paar Sekunden lang war es still zwischen ihnen. Dann, ganz plötzlich, lachte Snape schallend.
Er lachte!
Das irritierte Hannah nur noch mehr. Aber sie wurde nicht wütend oder unsicher. Sie verstand einfach nicht. Egal wie sehr sie es versuchte, sie schaffte es nicht, diese Situation zu analysieren.
„Was ist denn so lustig?", fuhr sie ihn an.
„Nichts", er hatte sich wieder gefasst.
„Aber für Ihre Unverschämtheit werden Sie nachsitzen müssen"
Mit diesen Worten ließ er sie einfach stehen und ging.Nach kurzem Zögern ging sie langsam weiter.
Alle anderen aus ihrem Kurs waren schon im Raum, also schlüpfte auch Hannah hinein und setzte sich in die erste Reihe neben ihre beste Freundin Victoria.
„Na, verschlafen", fragte diese lächelnd.
„Ja, was hat mich auch niemand geweckt? Wir sind immerhin zu viert im Schlafsaal", sagte Hannah anklagen.
„Du hast seit drei Jahren nicht mehr verschlafen, da dachten wir es wäre mal wieder Zeit dazu", lachte Victoria.
„Ruhe jetzt! ", keifte Snape und unterbrach so ihr Geschpräch.
„Würden Sie mir bitte Ihre Hausaufgaben aushändigen?", fragte Snape gereizt und bestimmt nicht zum ersten Mal. Victoria stieß Hannah von der Seite an und diese Schrank auf. Sie war so in Gedanken versunken gewesen, dass sie gar nicht mitbekommen hätte, dass ihr Professor vor ihr stand.
„Ähm... Die haben Sie gestern an sich genommen, Sir, und mir nicht wiedergegeben. Sie müssten meinem Aufsatz noch haben. Sie haben ihn gestern immerhin gelesen - naja, überflogen, nicht richtig gelesen", stammelte und plapperte sie vor sich hin. Aus irgend einem Grund war Hannah heute etwas neben der Spur.
Permanent spuckte der gestrige Abend ihr durch den Kopf. Wie sie das Bein des Professors behandelt hatte. Wie sie es fast schon angenehm gefunden hatte, dass er in ihren Gedanken gewühlt hatte. Wie es ihr peinlich gewesen war, ihn die Szene in seinem Büro zu steigen, obwohl ja eigentlich nichts passiert war - zumal er ja selbst dabei gewesen war.
„Kommen Sie bitte nach der Stunde zu mir", sagte Snape und ging weiter.
„Wow, das war ja einfach", räumte Voctoria ihr zu, aber Hannah hörte gar nicht zu. In Gedanken war sie schon wieder ganz wo anders.
Was wollte er von ihr?
Doch dann fiel es ihr wieder ein. Wahrscheinlich wollte er ihr nur sagen, wann sie zum Nachsitzen kommen sollte.Nach der Stunde packte Hannah ihre Sachen zusammen. Vom Unterricht hatte sie nichts mitbekommen.
„Miss Blackwood... Ich wollte mich noch einmal bei Ihnen bedanken wegen gestern Abend und mich dafür Entschuldigen, sie verdächtigt zu haben, für die Anwesenheit des Trolls verantwortlich zu sein.
Trotz allem muss ich Sie leider bitten, heute Abend um sieben Uhr zum Nachsitzen zu mir zu kommen, da Sie sich mir gegenüber heute morgen sehr inadequat verhalten haben. "
Der Text wirkte einstudiert. Über seine Ausdrucksweise musste Hannah ein wenig schmunzeln. Dann sagte sie:
„Natürlich habe ich Ihnen gestern Abend sehr gerne geholfen und würde es wieder tun. Ich werde es Ihnen nicht übel nehmen, mich verdächtigt zu haben, wenn Sie es mir nicht übel nehmen, dass ich mich nicht auf das Nachsitzen freue"
Leider fand sie die Situation so lustig, dass sie schon wieder lachen musste. Auch Snape musste ein wenig grinsen.
Nach einigen Sekunden fassen sie sich wieder. Hannah schaffte es noch, ganz ernsthaft nach ihrem Aufsatz zu fragen und Snape sagte ihr, sie würde diesem am Abend bekommen.
Etwas übertrieben höflich verabschiedeten sie sich voneinander und Hannah machte sich auf den Weg zu ihrer nächsten Stunde. Den restlichen Tag konnte sie sich aber kaum noch konzentrieren. Sie schob Snape die Schuld daran in die Schuhe. Er war bestimmt Schuld daran, dass sie so verstreut war.
DU LIEST GERADE
Emotions (HP/Severus Snape FF)
FanfictionZehn Jahre ist es her, dass Lily gestorben ist, und der Professor Severus Snape hat ihren Tod noch immer nicht verkraftet. Seid Jahren schon versucht er seinen Kummer in Arbeit zu ertränken. Doch jetzt, wo Lily's Sohn Harry nach Hogwarts geht und er...