Auffordernd leuchtete mir der Name meiner Mutter entgegen.
Ausrede, ich brauchteeine Ausrede!
Mit leer gefahren Kopf nahm ich ab, und presste mir das Handy ans Ohr.
"Hey, Mama..."
Fing ich an, während mein Herz raste.
"Oh, Aline! Wo bleibst du denn?! Hast du schon mal auf die Uhr geschaut? Es wird schon dunkel draußen"!
Die aufgebrachte Stimme meiner Mutter ließ mich nur noch nervöser werden. Ich hätte tatsächlich- seit ich mit den beiden unterwegs war- nicht einmal auf der Uhr geschaut.
Jetzt wanderte mein Blick zur Wanduhr die über der Eingangstür hing.
"Ähm... o-oh ja stimmt! Ich hatte ganz vergessen dir zu sagen, dass... Ich noch eine Nachhilfe Stunde hatte. Ja- Frau Meyers hat mir angeboten, mir Mathe noch einmal zu erklären, und da konnte ich schlecht einfach auf's Handy gucken... und jetzt habe ich den Bus verpasst... Ich bin aber schon auf dem Weg..."
Log ich, und ballte eine Faust die ich an meiner Schläfe setzte.
Mein Blick fiel auf Aziraphale und Crowley- beide sahen mich nur angespannt an.
Ich hörte meine Mutter tief seufzen.
"Na schön, aber beeil dich jetzt."
Sagte sie.
"Natürlich. Bye."
Ich legte auf.
"Verzeihung, meine Mutter macht sich schnell sorgen..."
Sagte ich jetzt.
"Schon okay, es ist auch schon etwas spät geworden..."
Der Engel sah nun selber auf die Uhr.
"Du kannst morgen gerne wieder kommen, nach der Schule. Du hast bestimmt noch einige Fragen..."
Sagte er jetzt.
Ich nickte.
"Und ob. Eigentlich will ich gar nicht gehen, aber wenn ich nicht bald nach Hause komme, bringt mich meine Mutter um."
Scherzte ich.
Ein leises Lachen entkam Crowley's Hals.
"Komm Zuckerpuppe , ich bring dich nach Hause."
Er ging schon vorran- stoppte aber dann.
"Es sei denn du hast was dagegen"?
"Nein... das ist sehr- nett von dir..."
Ich lächelte.
Seine Miene verzog sich für eine Sekunde. Beinahe so als würde er es als schrecklich empfinden 'nett' genannt zu werden.Wir gingen wieder aus dem Buchladen heraus.
Inzwischen war der Himmel gräulich- und ein paar Straßenlaternen warfen einen milden Schein auf dem Asphalt.
Ich folgte Crowley und Aziraphale zu einem Schwarzen Bentley- sehr altmodisch.
"Das ist deiner"?
Fragte ich mit einen Lächeln.
"Sieht wohl so aus."
Er zog die Autotür auf.
"Du hast einen guten Autogeschmack."
Sagte ich.
Er grinste nur.
Als ich auf der linken Seite einsteigen wollte, fiel mir auf, dass das Lenkrad sich dort befand.
"Willst du fahren, kleines? Ich glaube dazu bist du noch zu tollpatschig."
Entgegnete Crowley der nun plötzlich hinter mir stand.
Ich starrte ihn auf der getönten Sonnenbrille.
Selbst die Seiten waren verschlossen, sodass ich keinen Blick auf seine Augen werfen konnte.
Sehr mysteriös.
"Entschuldigung. Ich bin es gewöhnt das das Lenkrad auf der anderen Seite ist... Ich komme nicht von hier."
Sagte ich.
Mir fiel auf das er einen Kopf größer als ich war.
Einen Dämonen so nahe an mir zu haben, machte mich ganz nervös.
"Ah. Noch nie auf der anderen Seite gefahren"?
Fragte er- die Hände in seinen engen Hosentaschen.
Ich schüttelte den Kopf.
Aziraphale stand auf der anderen Seite, eine Hand schon auf der Klinke der Rückbank gelegt, und beobachtete unsere Unterhaltung.
"Dann geh auf die andere Seite."
Sagte er, packte mich an der Schulter und schob mich leicht.
Dabei raste mein Herz ungewollt schnell.
Keines wegs- ich hatte immer noch Angst vor ihn.
Ich lächelte flüchtig, und warf froh als ich auf die andere Seite ging.Es war seltsam hier zu sitzen.
Aber irgendwie auch ganz cool.
Crowley saß neben mir, Aziraphale hinter mir.
"Auf geht's. Welche Richtung, Madame"?
Fragte er mich, und lehnte sich etwas zu mir.
"Willson Street. Der Häuserblock mit den altmodischen Putz- kann man gar nicht übersehen."
Sagte ich ihn.
"Alles klar."
Er gab Vollgas, und raste die Straße entlang.
Ich riss die Augen vor Schreck auf- versuchte mir aber nichts anmerken zu lassen, und sah aus dem Fenster links von mir.
Ich konnte es immer noch nicht glauben was heute passiert ist.
Ein Engel und einen Dämon als Wegleiter... wow...
"Darf ich euch etwas fragen"?
Sagte ich, und sah sowohl Crowley als auch Aziraphale an.
"Du brauchst nicht ständig zu fragen. Sprich aus was dir auf der Seele brennt."
Sagte Crowley.
"...habt ihr auch Flügel wenn ihr in euren Reichen seit? Oder ist das auch nur dummes Menschen gesabbele"?
Fragte ich.
Aziraphale lachte, so wie Crowley. Es war das erste mal das der Dämon tatsächlich etwas lachte .
"Nein, wir haben wirklich Flügel. Aber nicht nur in unseren Reichen- auch hier können wir welche zeigen. Wäre aber etwas auffällig."
Erklärte der Engel.
"Wow... versteht mich nicht falsch ich glaube euch, aber das alles hört sich so... unglaublich seltsam an... das- alles an was ich je geglaubt habe, jetzt plötzlich sehr wird..."
Erklärte ich.
"Du gewöhnst dich dran."
Sagte Crowley.
"Ich hab noch eine Frage, dann lass ich euch in Ruhe."
Fing ich nach einer Pause wieder an.
"Wie ist es im Himmel und Hölle so...? Ist es- ist es so wie es mir erzählt wurde..."?Eine Stille trat ein, und sofort bereute ich die Frage wieder.
"Tut mir leid-"
"Die Hölle ist auf alle Fälle schlimmer als all das, was du dir vorstellen kannst kleines."
Crowley's Miene verdunkelte sich.
"Wenn du dort bist, hast du nichts anderes zu tun als dich von grausamen Gestalten zu verteidigen. Dort gibt es keinen der Mitleid mit dir hat, keinen der wirklich zu dir hält...-"
Er machte eine Pause.
"Und wenn du so jemanden gefunden hast- dann wird er dir weg genommen. Ich hab meinen besten Freund verloren..."
Der letzte Satz kam mit solch einer Trauer herüber, dass ich sofort Mitleid von dem Dämon bekam.
"Ich war nicht immer da, musst du wissen. Ich bin... gefallen. Ob du es glaubst oder nicht, ich war auch mal so einer wie unser Engel dahinten."
Er deutete auf Aziraphale.
Ich schluckte.
"Oh... aber wir so bist du- ach egal..."
Ich brach den Satz wieder ab.
"Im Himmel ist es anders, Liebes. An das was du glaubst- ist nicht falsch. Es kann alles passieren."
Sagte er jetzt.
Ich nickte.
Die restliche Fahrt über verlief schweigend. Keiner von uns sagte mehr etwas.
Irgendwann hielt Crowley dann an.
Ich erkannte meinen Häuserblock.
"Danke für's mitnehmen."
Sagte ich.
"Bis morgen, Kleines."
"Bis morgen."
Ich wollte schon die Tür schließen, als Aziraphale sich vorbeugte.
"Schau in deiner Tasche."
Sagte er.
Ich nickte nur mit einen verwirrten 'okay'.
Ich stieg aus und ließ die Tür zufallen.
Kurz darauf fuhr der Bentley auch schon wieder an mir vorbei.
Ich griff in meiner Tasche.
Tatsächlich, dort befand sich ein gefalteter Zettel.
Als ich ihn aufklappte waren darauf zwei Nummern abgebildet. Hinter der oberen war eine kleine Zeichnung von einem Engelsreif aufgemalt, auf der unteren zwei Teufelshörner.
Darunter stand noch ein Satz.
"Wenn etwas ist, oder du einfach nur reden willst."
Ich lächelte.
Aziraphale war wirklich ein süßer Engel.
Ich steckte den Zettel wieder ein, und ging immer noch lächelnd zur Tür.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bis zum nächsten Kapitel ♡♡♡
DU LIEST GERADE
~• □ Light Shade ■ °~
Fantasy"Chaos is, when an Angel fell in love with a Demon." Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Manche schon von Geburt an, manche erst viel später. Er dient als Beschützer, als Wegleiter für die, die Schwierigkeiten damit haben, den richtigen Weg zu find...