________________♡_________________
And if the moon could talk,
I wonder if he would tell the night
Just how lovely she is
With all those stars shining bright________________♡_________________
Ich winkte ihr zu, als sie durch die Tür ging.
Aline lächelte mir noch zu, und ging dann über der Straße.
Ich starrte ihr so lange hinterher bis sie nicht mehr zu sehen war.
Ein Seufzer entfloh mir, und mein Blick wanderte zu dem kleinen Plüschbären auf meinen Schreibtisch.
Ich musste lächeln.
Selbst dieser Teddy ströhmte eine leichte Liebe aus...
Ich wollte schon seit Anbeginn der Zeit, seit Adam und Eva erschaffen wurden- genau das gleiche haben was beide füreinander empfanden. Ich konnte es mir schwer vorstellen wie sich dieses Gefühl anfühlte, oder wann man wusste das man verliebt war...
Aber bei ihr war ich mir zum ersten mal sicher. Es war ein Gefühl was ich vorher noch nie gespürt hatte.
Das war es also, wenn man so nervös wurde das man beinahe wahnsinnig wurde, wenn die Person nahe bei dir ist, oder dich berührt. Das ist es also, wenn man die ganze Zeit an die Person denken musste- wenn das Herz höher schlug. Wenn man nicht riskieren will das denjenigen etwas passiert... Das ist es also, Liebe.
Ich ertappte mich erneut beim grinsen, und stand auf.
"Naja, wenigstens weiß ich jetzt wie es sich anfühlt..."
Sagte ich zu mir selbst.
"Wie sich was anfühlt, Aziraphale"?
Ich erschrak, und wirbelte herum.
Mir blieb der Atem weg, als ich plötzlich Gabriel dort stehen sah. Dieses mal war er alleine. Er trug einen hellgrauen Mantel, und hatte die Hände hinter den Rücken verschränkt.
Er kam auf mich zu.
"Gabriel! Was willst du hier"?
Fragte ich voller Panik.
Doch er lachte nur.
"Nichts."
Sagte er.
"Ich will nur wissen wieso du dir so eine Mühe machst, diesen Agathokakological- dieses Biest zu schützen. Ich meine, was bringt es dir? Du solltest nicht mit so einer Art von Wesen zusammen sein...genauso wie mit deinen Dämonen Freund..."
Gabriel starrte mich ausdruckslos mit seinen Violetten Augen an.
"Sie ist kein Biest! Sie ist alles andere als das! Du irrst dich, genauso wie bei Crowley. Sie ist kein schlechter Mensch, sie ist einfühlend, schüchtern, hilfsbereit und- oh..."
"Hört sich ganz danach an als würdest du sie mögen."
Ich stoppte.
In meinem Hals steckte plötzlich ein Kloß, und ich fing zu zittern an.
Gabriel lachte auf- hatte ein kleines, fast unscheinbares Lächeln aufgesetzt, und trat einen Schritt auf mich zu. Instinktiv wich ich einen Schritt zurück.
"Ich glaub's ja nicht..."
In seiner Stimme schwang ein Hauch Bewunderung zusammen mit Abscheu.
"Du hast dich wirklich in dieses Wesen verliebt. Diesen Menschen. "
Er stieß den Atem aus.
So wie er es sagte, klang es so als ob ich über Gott gelästert hätte.
Er lachte leise, und drehte sich um.
"Du bist ein Engel, Aziraphale. Ich kann nicht glauben dass du so... verdorben bist."
Er drehte den Kopf.
"Ich frage mich was der Herr dazu sagt... naja, dein Schicksal liegt in seinen Händen. Ich fragte mich was er sich dabei gedacht hat, einen Menschlichen Engel zu erschaffen."Unfähig irgendetwas zu sagen, fixierte ich den Erzengel vor mir mit Acht. Er sprach das aus, was ich mir selber gedacht hatte...
Aber es muss doch irgendeinen Grund haben, dass ich so bin wie ich bin. Oder?
"Wag es dich sie anzufassen."
Drohte ich ihn.
Er drehte sich überrascht mit dem ganzen Körper zu mir um.
"Ach sieh an. Du willst kämpfen? Ha, du willst Krieg"?
Fragte er.
"Den bekommt ihr noch früh genug."
Mit diesen Worten verließ er den Laden, und ließ mich völlig entsetzt und hilflos zurück.
Seine Worte spukten mir immer noch im Kopf herum.
"Vielleicht hat er recht..."
Murmelte ich.
Ich hatte plötzlich das dringende Bedürfnis mit jemanden zu reden. Aber mit Aline ging es natürlich nicht.
Crowley.
Ich griff zum Telefon und wählten seine Nummer.
Es dauerte nicht lange, da nahm er ab.
"Was gibt's Engel"?
Fragte er.
"Gabriel war gearde hier. Ich muss dringend mit jemanden reden, weil es mit Aline nicht geht..."
Druckste ich herum.
"Hat der Scheißkerl ihr was angetan"?!
"Nein, nein ihr geht es gut, sie war schon weg als er zu mir kam..."
"Bin gleich da."
Ich legte auf, und atmete durch.
Ich fühlte mich plötzlich extrem niedergeschlagen.
War es wirklich verkehrt was ich fühlte?
Nach ein paar Minuten hörte ich jemanden durch die Tür kommen.
"So, erzähl was ist passiert"?
Ohne Umschweife setzte er sich auf dem Sofa vor mir, und starrte mich erwartungsvoll an.
Durch die Getönten Gläser wurde das Licht reflektiert, und warf Reflexe auf dem Tisch vor uns.
"Bitte Versprich mir das du es keinem sagst. Vor allem nicht Aline..."
Fing ich an.
Crowley sah mich an bevor er seine Sonnenbrille abnahm und sie auf dem Tisch schmiss.
"Wie lange sind wir schon Freunde? 6000 Jahre. Ich plaudere bestimmt nichts aus. Also ja, versprochen."
Er sah mir fest in die Augen, als Beweis dafür das er mich nicht anlügte. Doch seine Schlangenartigen Augen schienen tatsächlich nicht zu lügen.
Ich atmete durch bevor ich zu erzählen anfing.
Ich sagte ihn alles- auch das ich in Aline verliebt war.
"Wusste ich's doch."
Er grinste etwas dabei.
Als ich fertig war, starrte ich auf dem Buch was auf dem Tisch lag.
Doch meine Gedanken nahmen die Buchstaben darauf gar nicht wahr. Stattdessen war ich ganz woanders mit den wilden Gedanken die mir durch den Kopf geisterten.
"Hey, lässt du dir wirklich von so einen Möchtegern Engel sagen lassen was du bist"?
Fing er an.
"Tz, er findet alles schlecht was anders ist. Genauso wie die anderen. Dabei sind sie einfach zu dumm zu verstehen das deine Art die richtige ist."
Er lehnte sich nach vorne.
"Lass dir nicht einreden das dein Verhalten falsch ist, Engel. Ist es nicht."
Er grinste etwas.
"Was die wohl für ein Gesicht machen würden wenn sie euch beide Hand in Hand sehen würden."
Er lachte, aber es klang irgendwie gezwungen.
"Meinst du wirklich"?
Fragte ich ihn.
"Natürlich. Hör auf dir darüber Gedanken zu machen."
Sagte er, und sah mich streng an.
"Das ist es nicht wert."
Ich nickte.
"Danke Crowley..."
Ich lächelte ihn an, was er leicht erwiderte.
Ich fühlte mich besser.
Vielleicht hatte Crowley recht.
Oh ja, das hatte er.
Jetzt mussten wir ins darauf konzentrieren, diesen Krieg zu gewinnen...~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meinungen sind gerne gesehen, nicht so schüchtern sein ;)
Bis zum nächsten Kapitel ♡♡♡
DU LIEST GERADE
~• □ Light Shade ■ °~
Fantasy"Chaos is, when an Angel fell in love with a Demon." Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Manche schon von Geburt an, manche erst viel später. Er dient als Beschützer, als Wegleiter für die, die Schwierigkeiten damit haben, den richtigen Weg zu find...