>> E y e s <<

256 21 2
                                    

C

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

C.

"Du fragtest doch mal ob wir Flügel haben. Stimm's"?
Aline nickte.
Aziraphale stand auf. Hinter seinen Rücken fing es zu flimmern an.
Nach kurzer Zeit zeigten sich weiße Flügel.
Aline stand auf, und starrte ihn geschockt an. Ihre Augen glänzten, und ihr Lächeln war breiter als ihr zartes Gesicht.
"Wow! Ich glaub's nicht... Aziraphale du- deine Flügel sind wunderschön..."
Sagte sie und trat näher, die Hände verschlungen vor ihrer Brust.
"Oh-äh heh Danke..."
Ich rollte die Augen über das erröten von dem Engel der kurz mit den Flügeln zuckte.
"Darf ich...Sie berühren"?
Fragte sie.
Argh! Sie war so nett! Ist ja furchtbar mit anzusehen! Wie Aziraphale bloß in weiblich!
Ich sah zu wie sie mit den Händen über die Federn des Engel's strich- sichtlich bewundert darüber. Aber wer konnte es ihr schon verübeln. Und irgendwie war es doch ganz süß von ihr wie sie extra ein Buch mitbrachte um mir ihre Angst vor Dämonen zu erklären.
Aber niemals sollte sie denken ich wäre 'nett'. Keiner hat es je gedacht, wieso dann sie?
Und ich wusste beim besten Willen nicht wieso das Universum, Gott, Satan oder was weiß ich nicht wer- und dazu verdammt hat auf der Erde bei einem Kind zu bleiben, und es zu beschützen. Wirklich nicht. Wieso schickten die ihr nicht nur Aziraphale? Was sollte ich schon groß bewirken?
Ich sah das Kind von der Seite an.
Sie sah noch sehr jung aus, aber wenn sie schon in der Berufsschule ging- musste sie wohl etwas älter sein.
Ich beobachte sie, dieses mal genauer als das vorige mal. Eine alte Angewohnheit von mir, denn in der Hölle musste man immer auf der Hut sein.
Sie trug enge schwarze Röhrenjeans, dazu Boots im Camuflage Muster. Sie trug einen schwarzen Gürtel mit Schlangenmuster darauf. Eine dünne Kette führte von einer Hosentasche zur anderen.  Sie trug eine etwas zu groß wirkende Jacke im dunklen Grün gehalten. Darunter ein Schwarzes Sweatshirt.
Sie hatte Ohrringe, und einen Ring am oberen rechten Ohr. Hellbraune lange Haare waren zu einer kompliziert aussehenden Frisur hochgesteckt. Der Pferdschwanz hing ihr über den Rücken. An den Händen trug sie graue, Fingerlose Handschuhe.
Sie war hübsch.
Jetzt drehte sie ihren Kopf zu mir, und sah mich mit ihren dunkelgrünen Augen an.

A.

Ich war so erstaunt über Aziraphale's weiche Federn, dass ich Crowley ganz vernachlässigte.
Ich drehte den Kopf zu ihn.
"Lass mich raten, deine sind Schwarz"?
Fragte ich ihn.
Er lachte nur kurz auf, als kurz danach zwei Pechschwarze Flügel hinter ihn in die Höhe stiegen.
Ich schaute diese bewundernd an, als er mit wiegenden Gang zu mir kam und seine Flügel nach oben streckte. Sie waren so groß- dass sie beinahe die Deckenlampe striffen.
Das schwarz glänzte wie Schwarzgold. Aziraphale's wie Weißgold. Wunderschön.
"Darf ich..."?
Fragte ich vorsichtshalber.
Er schien kurz zu überlegen und senkte seine Flügel wieder.
Ich trat an ihn heran, mit etwas Furcht und berührte die Außenseite.
Sie fühlten sich etwas rauer als die von Aziraphale an. Crowley zuckte mit dem Flügel etwas. Ich wartete geduldig ab und versuchte es erneut.
Ich ging soweit, das ich bis nach oben auf der beuge, die flauschigen Federn Strich.
Umso näher ich an seinen Rücken kam, desto heftiger zuckte er- bis er schließlich zurück wich. In seinem Gesicht konnte ich ein unterdrücktes Lächeln wahrnehmen.
"Eure Flügel sind der Wahnsinn. Wirklich. Danke das ich euch kurz belästigen durfte,hehe."
Ich ging nicht weiter auf der Situation ein, und versuchte es stadtessen mit einen Witz.
Der Weißhaarige lachte.
Er zog seine Flügel wieder ein.

~• □ Light Shade ■ °~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt