>> F a i r y t a l e s <<

202 16 4
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.








Ich saß neben dem Engel auf einen Sessel, und sah ihn verstohlen von der Seite an.
Er versuchte sich wirklich auf das Buch und seine Geschichten zu erzählen, aber ich bemerkte es , wenn jemand mit seinen Gedanken eigendlich ganz woanders war.
"Aziraphale."
Sagte ich jetzt auffordernd. Er hörte abrupt auf, und klappte den Mund zu.
Ich sah ihn fest in die Augen.
"Dich beschäftigt etwas- und sag' jetzt bloß nicht das es nicht stimmt. Ich kann so etwas spüren. Ist wohl meine kleine Gabe."
Er wich meinen fragenden Blick aus, und faltete seine Hände, nur um sie dann wieder flach auf seinen Bein zu legen.
"Der Himmel... also- die Engel. Die...die sind nicht immer so nett drauf. Sie sticheln immer an mir herum und- und sind so...-"
Er stoppte und sah aus dem Fenster als müsste er erst das richtige Wort dafür finden.
"Böse"?
Fragte ich nun. Er sah mich an. In seinen Blick lag eine Spur von Enttäuschung das dieses Wort stimmte, und die Traurigkeit.
"Zira, was haben sie noch zu dir gesagt"?
Ich senkte den Kopf um ihn in die Augen zu sehen- denn er hatte den Blick schon wieder abgewandt.
Doch er sagte nichts.
"Zira, bitte... du kannst mir vertrauen. Reden hilft."
Flehte ich leise- denn mich ließ das Gefühl nicht los, dass dieser Engel dringend über Geschehens reden musste. Entweder um vom Gegenteil überzeugt zu werden, oder einfach nur um damit abzuschließen. Ich konnte mir nach der 'Gabriel Aktion' sehr gut vorstellen welche Wörter er noch für Aziraphale bereit hielt.
Aziraphale seufzte tief.
"Ich weiß nicht... es war nichts schlimmes. Denke ich."
Sagte er jetzt.
Ich ließ die Schulter hängen.
"Aziraphale- bitte. So wie die drauf sind glaube ich dir kein Stück."
Ich legte ihn eine Hand auf dem Arm.
"Wenn du wirklich nicht darüber reden willst- dann verstehe ich das. Aber wenn du es doch willst, dann höre ich dir zu. Und ich werde garantiert nicht lachen, dich verspotten, oder was du dir sonst noch denkst. Ich will dir nur helfen- weißt du. Es ist besser zu reden, als alles in sich hinein zu vergraben..."
Mein letzter Versuch ihn zum Reden zu bringen...
Ich beobachtete ihn die ganze Zeit, um heraus zu finden ob er nicht doch reden wird. Doch dann fing er schon von selber an.

"Sie haben sich jedes mal darüber aufgeregt das ich zu viele Wunder auf der Erde vollbringe. Sie hielten es für 'unnötig'. Aber ich fand nun einmal das ich den Menschen helfen sollte. Ich bin schließlich ein Engel- wir sollen die Leute doch zum richtigen Weg leiten. Dann war es über meine...äh Gestalt. Also meinen Körper. Sie haben mich immer als pummelig bezeichnet. Ich fand damit hatten sie recht. Sie alle wurden von den Menschen so bewundernd angeschaut- wenn sie mal auf der Erde waren. Ich fand an mir nichts besonderes. Auch sonst hatte ich im Himmel nie so etwas wie einen Freund."
Er lachte trocken auf.
"Schon traurig das ein Dämon ein besserer Freund für mich war, als jemand von der gleichen Spezies..."
Fügte er noch hinzu. Jetzt schaute er wieder herunter auf meiner Hand - die immer noch auf seinen Arm lag.
Er tat mir so leid.
"Zira..."
Ich stand auf und zog ihn mit hoch. Überrascht sah er mich an.
Zuerst überlegte ich ob ich einfach seine Hände nehmen sollte- und tat es dann auch.
"Es tut mir leid. Es tut mir leid was die zu dir gesagt haben, es tut mir leid das die dich so behandelt haben, dir gesagt haben du wärst du gutmütig . In diesen Punkt hatten sie recht. Du bist zu gutmütig. Unzwar für den Himmel. Ich kenne dich noch nicht sonderlich lang, aber lang genug um dir zu sagen, dass du ohne jeden Zweifel der netteste, und hilfsbereiteste Engel und Person bist die ich je kennengelernt habe. Und ich will das du weißt, dass alles was die über dich gesagt haben- völliger Schwachsinn ist. Ich mag dich zum Beispiel so wie du bist, und Crowley auch. Und über deinen Körper muss ich dir sagen, dass du wirklich- äh- süß aussiehst..."
Ich merkte wie meine Wangen zu glühen anfingen, und hätte mein Gesicht am liebsten in seinen Mantel versteckt , damit er nicht sah wie rot ich war.

~• □ Light Shade ■ °~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt