>> W i n g s <<

236 17 4
                                    

C

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

C.

An manchen Tagen konnte man sich wirklich über die Menschen lustig machen. Insbesondere dann, wenn sie sich darüber aufregten, wenn man sie überholte.
Ich lachte den Fahrer nur ins Gesicht- als er mit Vollbremsung zum Stillstand kam, und wütend den Kopf zu mir drehte.
"Man darf hier 70 fahren, Idiot"!
Rief ich noch hinterher, und raste dann weiter zwischen den unzähligen Autos hindurch, die mir den Weg versperrten.
Endlich kam ich auf einer Straße an, die so frei war, dass ich in völliger Ruhe hindurchgehen konnte.
Ich bemerkte wie ich zu dem Lied: 'Somebody to love' zu Summen anfing.
Ich sah einmal zur Seite und erkannte eine Gestalt. Ich schaute nochmal hin, und bemerkte im letzten Moment das es Aline war.
Ich bremste ab, und fuhr im Rückwärtsgang zurück.
Sie saß in dem Bushaltestellen Häuschen, und hatte Kopfhörer in den Ohren. Ihr Fuß tippte mit den Takt mit.
Ich grinste, und stieg aus.
Ich bewegte kurz die Finger- und im gleichen Moment riss sich Aline die hörer aus die Ohren. Die Musik dröhnte jetzt lauter heraus.
Sie wirbelte herum, mit einen bösartigen funkeln, bis sie mich erkannte.
"Oh Witzig, Crow"!
Sagte sie als sie mich erkannte.
Sie stand auf und kam zu mir.
"Crow"?
Fragte ich.
"Was du kannst, kann ich auch."
Sie lächelte frech.
"Ah na dann. Lust mit mir zu fahren"?
Ich nickte mit den Kopf in die Richtung meines Bentley's.
"Nett von dir-"
Ich packte sie am Arm und kam dicht an ihr Gesicht.
"Ich bin ein Dämon, ich bin nicht nett. Ich bin niemals nett, nett ist ein vier-buchdtaben-wort."
Zischte ich.
Sichtlich erschrocken über meine Reaktion, riss sie ihren Arm wieder los.
"Okay wow, drei mal das Wort 'nett' in nur einen Satz. Beeindruckend."
War ihre Reaktion.
"Okay, du bösartiger Unhold, ich fahre mit dir wenn du mich nicht während der Fahrt auf der Straße schmeißt."
Sagte sie.
"Würdest du mir so was zutrauen"?
"Natürlich. Dämonen sind nicht nett. Schon vergessen"?
Stichelte sie, und ging um das Auto herum.

 Schon vergessen"? Stichelte sie, und ging um das Auto herum

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich hätte eine andere Reaktion erwartet.
Ich setze mich ebenfalls ins Auto, und startete den Motor.
"Ich hatte vor zu Aziraphale zu gehen..."
Fing sie an, und warf mir einen fragenden Blick zu.
"Gut, zu ihn wollte ich auch."
Sagte ich und fuhr über einer roten Ampel.
Ich hörte einen aufgeregten Kerl der wütend wie ein verrückter auf der Hupe schlug.
Ich lachte leise.
Von meiner linken kam ebenfalls leises kichern.
"Aziraphale hätte sich wieder beschwert."
Sagte ich.
"Ach, ein paar Menschen ärgern schadet doch nicht."
Spielte sie die Sache herunter und zwinkerte mir zu.
"Du steckst voller Rätsel, Kind."
Sagte ich nur kopfschüttelnd.
Sie grinste nur.
Nach einiger Zeit blieb ich zum ersten mal seit dieser fahrt wirklich stehen- da sich eine kleinere Schlange von Auto's vor uns staute.
Aline sah überraschend nach vorne, und renkte sich fast den Hals aus um zu sehen wieso so viele Autos sich dort stauten.
"Da ist was auf der Straße."
Sagte sie, halb stehend.
"Was meinst du mit: da ist was auf der Straße"?
Fragte ich.
"Ich weiß nicht. Ich glaube so was wie ein Tier..."
Aline kniff die Augen zusammen, und löste sich von ihren Gurt.
"Ich geh nachsehen."
Noch bevor ich etwas sagen konnte- war sie bereits ausgestiegen, und lief neugierig nach vorne.
Ich rollte mit den Augen und folgte ihr dann.

~• □ Light Shade ■ °~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt