Triggerwarnung:
Dieses Buch enthält Erzählungen über körperlichen Missbrauch. Sexuell, sowie seelisch. Zudem wird vereinzelnd über Gewalt an einem Kind erzählt.~~**~~
Müde schleppe ich mich mit meinem Coffee to go in das Bürogebäude der Firma in der ich arbeite.
Seit vielen Jahren bin ich nun schon hier als Art Director eingestellt und kann von mir behaupten, dass ich ziemlich gut in meinem Job bin.
Das weiß auch mein Chef und er macht kein Hehl daraus, dass ich sein bester Mitarbeiter bin.
Das er mich allerdings in aller Herr Gotts Früh zu sich ins Büro zitiert, ist unüblich und macht mich etwas nervös.
Vielleicht gefällt ihm mein letztes Projekt nicht.
Aber ich war wirklich überfordert damit.
Wie soll man bitte als Mann eine vernünftige Broschüre für einen Frauenarzt über Wechseljahre erstellen, wenn man davon keine Ahnung hat?Ich klopfe und sofort vernehme ich ein Herein."
Kaum habe ich das Büro betreten, steht mein Chef auf und lächelt mich an.
Louis, sehr schön das du so früh kommen konntest."
Müde nicke ich und schaue nochmal auf meine Uhr.
6:10 Uhr.
Ich bin zu spät, doch das scheint ihn nicht zu interessieren.
Mister Blake deutet mit seinem Kopf auf einen Stuhl und ich setze mich ihm gegenüber an seinen Schreibtisch.
Bevor er beginnt zu sprechen, nehme ich einen Schluck meines Kaffees und sehe ihn wartend an.Gut, wie du weißt, bist du mein bester Mann".
Lächelnd nicke ich.
Und du weißt auch, dass wir seit Jahren einfach nicht an Styles' Art vorbei kommen. Wir landen immer wieder nur auf dem zweiten Platz und bekommen nur die Aufträge, die dieser eingebildete Schnösel nicht annehmen will, weil er sich zu fein dafür ist".
Wieder nicke ich.
Woher er weiß, dass dieser Styles eingebildet ist weiß ich nicht.
Niemand außerhalb seiner Firma weiß wie er aussieht.
Er schmettert alles ab, was ihn irgendwie mit der Öffentlichkeit verbinden würde.
Keine Interviews, keine Bilder, gar nichts.
Nicht mal auf der Website ist ein Bild von ihm.Das kann so nicht weiter gehen und deshalb habe ich einen Plan".
Die Augen meines Chefs beginnen zu leuchten und neugierig neige ich meinen Kopf.
Hier".
Mister Blake schiebt mir die Tageszeitung über den Tisch und ich nehme sie mir, sehe auf die aufgeschlagene Seite und die kleine Ausschreibung, die mit einem roten Stift umrandet wurde.
Eine Stellenanzeige?".
Mister Blake nickt, als ich mir die Anzeige durchlese.
Styles' Art sucht einen neuen Art Director.
Fragend runzele ich meine Augenbrauen und sehe wieder zu meinem Chef.
Ich verstehe nicht", beginne ich und bekomme ein teuflisches Grinsen Von ihm.
Wir schleusen dich dort ein. Du wirst der neue Art Director und findest verdammt nochmal raus, warum seine Firma so gut läuft. Irgendeinen Grund muss es doch geben, dass er uns immer und immer wieder die guten Aufträge unter der Nase wegschnappt."
Aber-", will ich widersprechen, doch mein Chef schüttelt den Kopf.
Ich habe bereits eine Bewerbung abgeschickt und du hast ein Vorstellungsgespräch. Um 8.00 Uhr musst du im Büro von Harry Styles sein und ich hoffe du gibst alles, damit du den Job bekommst. Dein Gehalt hier bekommst du natürlich weiter. Sieh es als Bonus. Wenn das klappt, hast du zwei Gehälter".
Langsam sickert das Gerede meines Chefs in mein Gehirn.
Ich soll sowas wie ein Maulwurf sein? Ein Spion?".
Das Lächeln von Mister Blake wird breiter und er nickt stolz.
Ganz genau."
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich will nicht woanders arbeiten.
Auch nicht, wenn es nur zum Schein ist.
Ich mag es hier, mag meine Kollegen.Mister Blake steht auf, geht um den Schreibtisch herum und ich stehe ebenfalls auf.
Lächelnd schüttelt er mir die Hand.
Also, Louis. Viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch. Ich muss dir nicht sagen, dass du diesen Job unbedingt bekommen musst. Der Plan hängt davon ab, also gib alles und mach mich stolz."
DU LIEST GERADE
Snooper
FanfictionLouis liebt seinen Job, doch als sein Chef den ewigen Kampf um den ersten Platz mit der Konkurrenz leid ist, beschließt er Louis als Maulwurf in der anderen Firma einzuschleusen. Louis ist aufgeregt, neugierig wie wohl dieser Styles aussieht, den ni...