Als dieses Schwein in meinem Blickfeld erscheint, bin ich kurz davor aufzuspringen.
Am liebsten würde ich ihm einen dicken Schlag in das Gesicht verpassen, aber Liam legt seine Hand auf meinen Unterarm. Er hat ja Recht. Ich kann hier vor Gericht schlecht den Angeklagten schlagen.
Wobei es sicherlich einige Menschen hier drinnen verstehen könnten.
Spätestes nachdem die Videos gezeigt wurden, würden die Geschworenen mich vermutlich anfeuern.Ich reiße meinen Blick von diesem Widerling los und sehe stattdessen zu Louis, welcher wie paralysiert zu diesem Arschloch starrt. Er zittert, dass kann ich von hier erkennen und am liebsten würde ich jetzt zu ihm, ihn in meine Arme nehmen und ihm sagen, dass bald alles vorbei ist.
Aber ich muss ja leider hier bleiben.
"Komm runter, Harry", raunt mir Liam ins Ohr und veranlasst mich dazu, bockig meine Arme vor der Brust zu verschränken. "Es bringt hier niemanden etwas, wenn du hier ausflippst".
Abfällig schnaufe ich auf. "Der Mistkerl hat es aber verdient."
"Mag ja sein-", mischt sich nun Zayn ein und sieht mich eindringlich an. "Aber es wird Louis nicht helfen, wenn du jetzt wie ein Irrer auf Blake losgehst."Ich füge mich meinem Schicksal, auch wenn es wirklich nicht einfach ist.
Die ersten neunzig Minuten wird die Anklage vorgelesen und Louis wird befragt. Ich leide bei seinem Anblick. Er kämpft sichtlich mit den Tränen, muss zwei Mal abbrechen und ich habe Angst, dass er mir dort gleich zusammenbricht. Dieser Blake sieht meinen Freund nur hämisch, grinsend an und Liam muss nur einmal mehr seine Hand auf meinen Arm legen, damit ich nicht wirklich aufspringe und dem Typen umbringe.
Noch weiß der Mistkerl nicht wer ich bin, auch wenn sein Blick hin und wieder zu mir schweift. Vermutlich, weil ich Louis nicht aus den Augen lasse. Aber auch ich muss heute noch in den Zeugenstand und spätestens dort werden alle Anwesenden meinen Namen und somit auch mein Gesicht kennen.
Doch das ist mir egal.
Sollen sie doch endlich wissen, wie Harry Styles aussieht.
Wenn ich Louis damit helfen kann, können sie meinetwegen auch mein Gesicht auf eine Plakatwand tapezieren.
"Gut, meine Damen und Herren, wir werden jetzt eine kleine Pause machen. Ich bitte Sie, dass Sie in zwanzig Minuten wieder hier erscheinen".
Erleichtert springe ich auf und warte, dass Louis von meinen Anwälten freigegeben wird.
Mit einem müden Lächeln kommt er auf uns zu und ich ziehe ihn sofort in meine Arme.
"Du machst das gut, Love".
"Mir ist so schlecht", jammert er und presst sich enger gegen meine Brust.
"Wie wäre es, wenn wir einen Tee trinken? Das beruhigt sicherlich deinen Magen", schlägt Zayn vor und mustert seinen besten Freund mitleidig."Ich ertrage seinen Anblick nicht", gesteht Louis und sieht auf seine dampfende Tasse vor sich. "Dieses Grinsen macht mich fertig".
"Glaub mir, uns auch. Harry wäre nicht nur einmal fast nach vorne gerannt", murmelt Liam und sieht mich mahnend an. "Was denn?". Beleidigt trinke ich einen Schluck Tee und sehe dann wieder zu Louis.
Liam soll mal den Ball flach halten. Wenn es hier um Zayn gehen würde, würde er sicherlich genau so reagieren.
"Was passiert gleich?", will Niall wissen und sieht in die Runde. Gemma räuspert sich und streift ihren Rock glatt. "Gleich werden die Videos gezeigt und dann die Zeugen befragt".
Bei dem Wort Video zuckt Louis zusammen. Beschützend lege ich meinen Arm um ihn und küsse seine Wange. "Auch das schaffst du. Denk einfach immer nur daran, dass dieses Schwein seine gerechte Strafe bekommen wird."
Seufzend schließt mein Wuschelkopf seine Augen und nickt. "Gleich werden mich alle nackt sehen."
Ein Aspekt, der mich ebenfalls missfällt, aber die Geschworenen müssen sehen, was Blake gefilmt hat. Sie müssen erkennen, wie tief der Eingriff in die Privatsphäre war.
"Ich - entschuldigt".
Louis springt auf und verschwindet aus der Kantine des Gerichts. Ich ahne was passiert und schnell erhebe auch ich mich und eile ihm nach.
Als ich die Herrentoilette erreiche, höre ich schon das würgende Geräusch und traurig schließe ich meine Augen. Ihm schlägt das wirklich zu sehr auf den Magen.
Ich bin froh, wenn das alles eine Ende hat und Louis endlich wieder normal essen kann.
Und auch bin ich froh, wenn sein mittlerweile dürrer Körper wieder etwas mehr Fülle bekommt.
Die Kabinentür öffnet sich. Louis hebt seinen Blick und sieht ertappt zu Boden.
Er schlurft zum Waschbecken, spritzt sich Wasser in das Gesicht und spült seine Mund aus.
"Komm her", fordere ich und ziehe ihn wieder in meine Arme.
"Pass auf, was hälst du davon, wenn wir nach diesem ganzen Mist für ein paar Tage wegfahren? Nur wir Beide? Du darfst dir aussuchen wohin es gehen soll".
Schwach lächelt mein Freund und nickt. "Das wäre wirklich wundervoll".Die zwanzig Minuten sind schneller um als mir lieb ist und ehe ich mich versehe, sitze ich erneut in dem Gerichtssaal hinter meinem Freund und bete, dass das alles hier schnell vorbei geht.
Neben Gemma, Zayn und mir müssen noch weitere ehemalige Mitarbeiter aussagen. Niall und Liam sind erst morgen dran, wenn es um den Fall der Spionage bei Louis geht. Auch Zayn und ich müssen dann noch einmal in den Zeugenstand, aber was das angeht, bin ich wirklich guter Dinge. Sicherlich wird er eine Strafe für den gefälschten Uniabschluss zahlen müssen, mehr aber auch nicht. Davon gehe ich nicht aus. Immerhin habe ich keine Anzeige erstattet und wenn Blake heute sein Urteil bekommt, ist seine Glaubwürdigkeit eh weg. Ich meine, wer glaubt denn bitte einem Typen, der heimlich in seinen Mitarbeiterwohnungen Kameras aufhängt und sich dann fröhlich einen von der Palme wedelt, während die Opfer unter der Dusche stehen?
Eben - Niemand.
DU LIEST GERADE
Snooper
FanfictionLouis liebt seinen Job, doch als sein Chef den ewigen Kampf um den ersten Platz mit der Konkurrenz leid ist, beschließt er Louis als Maulwurf in der anderen Firma einzuschleusen. Louis ist aufgeregt, neugierig wie wohl dieser Styles aussieht, den ni...