3. So eine Cap...✔

11.6K 346 76
                                    

I wish time had a better timing for you an me.

Lied ~ "Call me maybe" by Carly Rae Jepson

Um ehrlich zu sein sieht so nahezu jeder Tag aus.

Ich schmachte Sebastian aus der Ferne an, hoffe, dass er mich irgendwie einmal bemerk und sich natürlich unsterblich in mich verliebt. Oder mich zumindest als echte Frau, nicht nur die schüchterne, kleine Sitznachbarin in Kunst. 

Sebastian hat auch diesen göttlichen braunen Teint... als würde er tagelang nichts anderes tun als selig in der Sonne zu lungern, sie aufzusaugen und vielleicht nebenbei oberkörperfrei ein Bild zu malen. Nicht einen einzigen weißen Streifen findet man auf seiner Haut - obwohl, vielleicht an Stellen, die ich nicht zu Gesicht bekomme, wenn er sich das Trikot vom Leib reißt.

Meine Gedanken driften zu Azura, dieser Helena. Mein Vergleich ärgert mich, wieso musste ich ausgerechnet an dieser Stelle im Geschichtsunterricht aufpassen. Griechische Mythologie ist nicht einmal Stoff, Mr. Bentley hat sich einfach verquatsch, so wie er das immer tut und plötzlich fand er sich im antiken Griechenland wieder und faselte etwas von der schönsten Frau der Welt: Helena. Und ich habe Azura gerade diesen Titel zugeschrieben.

Würde ich Azura sagen, wie hübsch ich sie finde - hübsch ist eine Untertreibung, aber hey... - würde sie mir kein arrogantes Lächeln schenken oder argwöhnisch mit den Augenrollen, frei nach dem Motto, was mir kleinem Niemand einfällt mit ihr zu reden. Nein, Azura Sachs würde mich womöglich in die leicht definierten Arme schließen und sich unendlich über mein Kompliment freuen. Sie würde mich mustern und etwas an mir finden, dass ihr mindestens genauso gut gefällt, es mir sagen und ich würde ihr verfallen.

So war das vor einem Jahr mit Linda. Ich weiß bis heute nicht, was meine beste Freundin sich dabei dachte, als sie Azura zur Schulschönheit adelte, aber während Candice und ich in gebührender Entfernung dabei zugesehen haben, löschte sich ein weiterer Punkt auf der Seite mit den "Dingen, die Azura unsympathisch machen". 

Und dennoch: Sie sieht nicht wie Sebastian sie anhimmelt. Wie kann ein Mensch nur so blind sein? Seine Augen so verschließen WOLLEN?

Vielleicht sollte ich aufhören über die beiden nachzudenken und mich lieber auf mein Projekt konzentrieren. 

Kunst, was sonst... 

Es ist im Grunde ein Traum für jeden Kunstschüler: Ein Schuljahr-lang Zeit haben für ein perfektes Gemälde und dazu siebzig Prozent seiner Note abzudecken. Ganz zu Schweigen von der Ehre, dass das Beste in der Eingangshalle ausgehängt wird - vergrößert, versteht sich.

Nur, wie soll ich mich auf etwas fokussieren, dass mich immer wieder an ihn denken lässt. In diesem Licht erscheinen mir die Argumente meiner Freundinnen äußerst logisch. 

Andererseits ist der bloße Gedanke an Kunst eine Aufforderung für mein Gehirn an IHN zu denken. Er sitzt neben mir, er malt neben mir und es ist unvermeidlich seinen Geruch aufzusaugen. Tatsächlich ist das für mich Nebensache, denn ich bin meistens gebannt von seiner Finesse beim Zeichnen.

Mit einem tiefen Seufzer, der hoffentlich all den Fantasien Angst einjagt und sie verscheucht, krame ich aus der Tiefe meiner Schreibtischschublade JENES Foto. Natürlich habe ich es ausdrucken lassen, ich konnte nicht riskieren, dass Candice es jemals löschen könnte und ich davon nichts handfestes habe.

Das Foto strahlt nur so vor Freude und Glück. Jedes einzelne Lächeln der Spieler wirkt wie ein Oscar. Und Sebastian thront über allen...

Naja und Clive.

Clive | Original | √Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt