"Wie wärs?" sprach Tatiana urplötzlich, als wir auf ihrem Bett saßen und Netflix schauten seit 1h.
"Wie wäre was?" fragte ich und zog meine Augenbrauen nach oben.
"MTV Malta, morgen."
"Du weißt, dass das in Malta stattfindet und nicht in England. Dazwischen liegen hunderte von Kilometern."
"Ich hab Tickets."
"Wie hast du das denn bitte geschafft? Die sind doch seit Monaten ausverkauft!"
"Ich hab Kontakte." sprach sie selbstsicher und grinste breit."Wir bekommen nicht einmal Flüge bis dahin und selbst wenn, wir haben kaum Geld. Wir könnten uns nicht mal ein Hotel dort leisten."
"Dann lass uns direkt am nächsten Tag zurück fliegen."
"Ach und du denkst dafür gibt es Flüge?"
"Ja, ich hab sie nämlich gerade gebucht."Entsetzt schaute ich sie an.
"TATI!"
"Ach komm. Wir haben Semesterferien und die 2 Tage Auszeit können wir uns mal gönnen, komm schon." sprach sie bettelnd.Ihr Hundeblick war kaum zu ertragen, also stimmte ich alle dem widerwillig zu.
"Unser Flug geht in 6h."
"Von London?"
"Eh.. nein. Von irgendeinem kleinen Ort an der Küste zu Schottland."
"Das ist nicht dein ernst."Entschuldigen sah sie mich an.
"Das waren die letzten Plätze."
Ich stöhnte genervt auf und packte das nötigste zusammen.
"Festivaloutfit. Tickets. Erspartes. Ausweis. Make Up.
Ich glaub ich hab alles." zählte Tati nacheinander auf."Kopfschmerztabletten?'
"Die brauchen wir, dringend."Sie kramte in ihrem Badezimmer herum und holte eine Schachtel Aspirin.
"Das sollte reichen."
"Also bist du fertig?"
"Ja und du?"
"Ich bin ebenfalls fertig."◇◇
8 Stunden später und wir saßen seit geschlagenen 3 Stunden an einem Flughafen mitten in der Pampa.
"Wie konntest du nur sowas skurriles buchen?" fragte ich sie vorwurfsvoll.
"Tut mir leid, aber anders kommen wir nicht nach Malta!"
"Wahrscheinlich kommen wir garnicht nach Malta." sprach ich genervt und lief auf und ab."Hier lässt sich niemand blicken. Der hat uns alle eiskalt verarscht."
"Der kommt sicherlich gleich." sprach Tati zuversichtlich, während ich meinen Kopf schüttelte."Was sollen wir denn sonst machen Kayra? Es gibt keinen anderen Weg um rechtzeitig nach Malta zu kommen." entgegnete sie mir verzweifelt.
Ich seufzte und starrte auf mein Handy.
"In 6 Stunden beginnt das Festival und wir fliegen mindestens 4-5 Stunden. Das schaffen wir nie im Leben." sprach ich vollkommen pessimistisch.
Tatiana stand kurz vor der kompletten Verzweiflung.
"Mach was Kayra, bitte! Dir fällt doch immer irgendwas ein."
Sie schaute mich flehend an.
"Ich kann nichts machen.. doch ich weiß wer uns helfen könnte."
Auf Tatianas Lippen bildete sich ein sanftes Lächeln.
"Na dann, ruf an!"
Ich wählte Lucys Nummer.
"Bitte bitte geh ran.." nuschelte ich vor mir her.
"Kayra? Endlich rufst du an! Wo warst du die letzten Wochen?"
"Hat es dir Mr. Hendry nicht erzählt?"
"Was sollte er mir denn erzählen? Er ist auf Geschäftsreise."Klar, Geschäftsreise nennt man das...
"Lucy.. ich weiß das ist nicht der beste Zeitpunkt, doch ich hab euch meine Kündigung geschickt. Sie dürfte im E-Mail Fach von Mr. Hendry gelandet sein."
"Was! Aber wieso?"
"Können wir bitte später darüber reden? Ich brauch dringend deine Hilfe, bitte!" flehte ich."Na gut, wie kann ich dir helfen?"
"Ich sitze mitten in der Pampa und brauche einen Flug nach Malta, für 2 Personen, der bitte in spätestens 5 Stunden dort landet."Ich hörte wie sie tippte.
"Es sind alle Flüge ausgebucht, genauso wie Fernbusse oder Bahnen."
Ich seufzte und griff mir an den Kopf.
"Gibt es keine Möglichkeit? Bitte!" flehte ich.
"Eine hätte ich."
"Wirklich! Welche?"Sie ging nicht annähernd auf meine Frage ein.
"In 45 Minuten geht euer Flug von eurem jetzigen Standort."
"Wie?"
"Ich arbeite für Mr. Hendry, da geht alles."
"Ich danke dir! Du hast was gut bei mir."Ich lächelte automatisch und legte auf.
"Und?"
"In 45 Minuten geht unser Flug!"Tatiana grinste breit und umarmte mich.
"Malta wir kommen!" schrie sie freudig.
◇◇
"Es ist 1h vorbei und es ist immer noch niemand da!" jammerte Tatiana.
"Keine Sorge, Lucy lässt uns sicher nicht im Stich. Sie weiß was sie tut."
"Ich hoffe du hast recht."
"Lucy schafft alles.""Da gebe ich Ihnen recht."
Ich biss die Zähne zusammen.
Das hat Lucy nicht getan,oder?
Ich drehte mich vorsichtig um und sah Mr. Hendry.
Scheiße.
"Mr. Hendry? Sollten Sie nicht auf Geschäftsreise sein?"
"War ich auch, bis Ms. Johnson mich anrief und sagte das sie mitten im nirgendwo feststecken."
"Lassen Sie mich raten, meine geliebte Schwester ist bei Ihnen."
"Ms. Hamton ist schon voraus geflogen, in der Holzklasse. Lucy konnte noch einen Platz für Sie ergattern."Tatiana klappte die Kinnlade nach unten.
"Karma bitch." sprach sie grinsend.
"Dafür wird sie mich umbringen." sprach ich kopfschüttelnd und fuhr mir über mein Gesicht.
"Ach das kleine Biest hat es nicht anders verdient." erwiderte Tatiana.
"Das kleine "Biest" ist der Liebling meines Vaters. Und wenn ihm was nicht passt bin ich daran Schuld,immer! Vergiss das nicht Tati."
"Du bist hunderte von Kilometern entfernt, also was solls. Hab Spaß und vergiss deine Idiotische Familie."Tatiana reichte mir meine Tasche und dann liefen wir Mr. Hendry hinterher.
Das wird alles kein gutes Ende nehmen..
Tatiana sprang vor Freude als sie den Privatjet sah.
"OH MEIN GOTT, das wird der BESTE Spontane Trip ever!"
Ich schüttelte lachend mit dem Kopf und fühlte mich nicht wohl dabei mit meinem Ex-Boss zu fliegen.
DU LIEST GERADE
30 Days
RomanceAlles begann mit diesem blöden Wettbewerb, für den mich meine beste Freundin Tatiana angemeldet hatte, ohne mein Wissen. Ohne diesen Wettbewerb hätte ich nie erfahren wieso mein komplettes Leben so ablief wie es ablief. Wieso mich meine Eltern und m...