12. Kapitel

735 38 0
                                    

"Sie hätten das nicht tun müssen. Wir wären sicherlich auch anderweitig nach Malta gekommen." sprach ich besorgt zu Mr. Hendry, während Tatiana den Jet bestaunte.

"Ms. .. " er zögerte kurz, da er wahrscheinlich meinen Wutanfall von heute morgen im Kopf hatte.

"Madam, sie wissen genau das ich meine Assistentin dabei haben wollte, also kam mir das gerade gelegen."

Er grinste leicht.

"Meine Kündigung war fristlos Mr. Hendry." entgegnete ich ihm.

"Sind Sie sich sicher?"
"Nah, hier wird nicht über die Arbeit diskutiert! Das klären wir alles nach dem Trip! Kayra, geh dich umziehen."
"Ups, mein Festivaloutfit hab ich vergessen. Sorry." sprach ich sarkastisch enttäuscht.

Sie rollte mit den Augen und warf mir ein paar HotPants und ein bauchfreies shirt rüber.

"Ich hab vorgesorgt."
"Wäre auch zu schön gewesen." sprach ich bockig und verschwand auf der Toilette.

Ein paar Minuten später kam ich wieder nach draußen.

"Tati.. warum ausgerechnet das? Ging es nicht 10 cm länger?"
"Wir sind hier nicht in der Kirche Kayra."
"Aber die Wunden und Verbände... kann ich nicht einfach meine langen Hosen wieder anziehen? Ich hab sowieso keine Lust von jedem begrabscht zu werden." jammerte ich.

"Hier wird nicht genörgelt. Du siehst perfekt aus, auch mit den Verbänden und jetzt geh zur Seite, ich muss mich auch noch umziehen."

Ich verdrehte meine Augen und ließ sie vorbei.

◇◇

Als sie wieder nach draußen trat gab sie mir einen kleinen Klaps auf den Hintern.

"TATI!" sprach ich entsetzt.

"Du solltest dich schon mal daran gewöhnen, denn es wird keiner die Finger von dir lassen können."
"Ha. Ha." sprach ich genervt und setzte mich.

Ich griff mir an die Stirn.

Gott sei dank hab ich gekündigt.

"Denkst du das reicht um angebaggert zu werden?"
"Tati, du willst nicht wirklich dort jemanden.."
"Oh doch! Ich werde. Und dann wird mein Traumprinz mich suchen, nach dieser Nacht."

Ich schüttelte verzweifelt mit dem Kopf.

"Die sind alle nur auf OneNight stands aus und suchen nicht ihre große Liebe auf dem Festival!"
"Oh doch, heute Nacht finde ich Ihn."
"Du weißt das unser Flug 6 Uhr zurück geht,mh?"
"Und er wird mir hinterher gerannt kommen am Flughafen und mich bitten bei ihm zu bleiben."
"Du spinnst. Wie viele Schnulzen hast du bitte geschaut das du so denkst?"
"Ich weiß das es so kommen wird und bei dir sehe ich auch gute Aussichten."
"Ich werde mit niemanden schlafen! Und wenn mich auch nur einer begrabscht bekommt er eine gefeuert."

Mr. Hendry verkniff sich ein sanftes Grinsen.

"Sei nicht so ne Spaßbremse. Lass dich fallen!"

Ich griff mir verzweifelt an den Kopf.

"Selbst wenn, du weißt wie viele Kilometer zwischen Malta und England liegen,mh? Und wir sind fast komplett Pleite, weil das Studium alles frisst!"
"Mehr als du hab ich auf jedenfall."
"Ich zahle ja auch für 2 Studienplätze." sprach ich genervt.

Mr. Hendry sagte kein Wort und starrte mich nachdenklich an.

"Aterrizaremos en una hora." sprach der Pilot.

"Was hat er gesagt?"
"Wir landen in einer Stunde."

Tatiana schaute mich unglaubwürdig an.

"Seit wann kannst du Spanisch?"
"Eh.. keine Ahnung. Das hab ich nur geraten.."

Tatiana setzte sich und wir alle schnallten uns an.

Mr. Hendry schien nachdenklich zu sein und schaute komisch.

"Kayra, hast du deine Kamera? Ich brauch neue Bilder für Instagram!"

Ich rollte mit den Augen.

"Sie ist in meinem Rucksack, da hinten auf der Couch."
"Hol sie."
"Tatiana, ich lag gestern noch im Krankenhaus!" sagte ich leicht angepisst.

"Deine Beine sind gesund kleines." sprach sie breit grinsend.

Ich stand widerwillig auf und holte meine Tasche.

"Was ist das an ihrem Arm?" fragte Mr. Hendry urplötzlich.

"Keine Ahnung." entgegnete ich ihm schulterzuckend.

"Das ist ihr tumblr Muttermal." erwiderte Tatiana.

"Das ist kein Muttermal, denn dann hätte es wenigstens irgendwer aus meiner Familie. Aber weder meine Schwester, noch mein Bruder, Vater oder Mutter hat es.
Und tumblr ist es auch nicht!"
"Hallo? Das sieht aus wie eine Krone!" sprach Tatiana immer noch begeistert.

"Quatsch, da ist sicher nur irgendwas schief gegangen. Keine Ahnung, ist auch egal.
Wir landen gleich."

Ich versuchte vom Thema abzulenken und starrte still schweigend aus dem Fenster.

◇◇

Der Flieger landete und wir hatten endlich wieder festen Boden unter den Füßen.

"Vielen Dank Mr. Hendry, für die Mitfahrgelegenheit. Lassen Sie mir von Lucy ihre Unkosten zu kommen. Ich werde versuchen sie so schnell wie möglich ab zu zahlen."
"Ich stelle meinen Mitarbeitern nichts in Rechnung, ich zieh es ihnen vom Lohn ab."
"Mr. Hendry, tut mir leid Sie enttäuschen zu müssen, ich bleibe bei meiner Kündigung."
"Madam, ich bitte sie darum, nicht zu kündigen."
"Ich bin sicher das sie schnell Ersatz für mich finden werden."
"Kayra komm! Wir müssen früh da sein." drängelte Tatiana.

"Tschüss Mr. Hendry."

Er erwiderte keinen Satz, dennoch ging ich mit Tatiana und fuhr mit ihr Richtung Festival.

"Ich kann es kaum glauben wir sind auf Malta und diese Typen!"

Sie starrte einer Gruppe Jungs hinterher.

"Einer von denen könnte Mr. Right sein."

Ich rollte mit den Augen.

"Nur, weil du auf deinen Boss stehst musst du mir nicht meine Tour vermiesen."
"Ich steh nicht auf ihn! Außerdem arbeite ich nicht mehr für ihn."
"Ach ja? Da sagen mir die Spannungen zwischen euch aber etwas anderes."
"Ach halt die Klappe." sprach ich wütend.

"Wieso arbeitest du nicht mehr für ihn?"
"Wenn mein Vater das raus bekommt, bin ich erledigt." log ich, da er es schon längst wusste.

"Wie sollte er es heraus bekommen?"
"Ganz einfach, durch meine Schwester.
Du hast doch gesehen wie eng die beiden waren und sie hat den Wettbewerb gewonnen, da gibt es noch mehr Zweisamkeit für die beiden."

Sie seufzte.

"Dabei war er so heiß und gut für dich!"
"Ha. Ha. Ich und ein Geschäftsmann, dass ich nicht lache."

Wir drängten uns durch die Massen.

"Du musst schon zu geben, dass er wirklich gut aussieht."
"Vielleicht, ein ganz kleines bisschen, aber er ist nicht mein Typ."
"Ach ja, du stehst ja auf so Idioten wie Tyson."

Ich verdrehte meine Augen.

"Themenwechsel!"

30 DaysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt