"Weisheit versprach ich dir, den Fall brachte ich dir. Suche mich und du wirst mich finden, an jenem Baume, der dein Untergang war", las ich laut und starrte das Stück Pergament an, dass Riddle mir vor Wochen gegeben hatte. Vor Wochen. Der Winter war mittlerweile über das Land hereingebrochen und die meisten Schüler machten sich für die anstehenden Winterferien bereit. Nicht ich. Ich hockte über diesem blöden Zettel und zermarterte mir mein Hirn. Ich hatte keine Ahnung, was er damit wollte.
"Lex, wie sieht's aus", fragte Riddle und beugte sich über meine Schulter. "Starrst du immer noch dieses blöde Stück Pergament an?" Er lachte mich aus und ich rückte mit meinem Stuhl zurück, sodass er hart gegen Riddle prallte. Seine Hände vergruben sich blitzschnell in meinen Haaren und ich fluchte bereits innerlich, doch er zog nicht daran. Sanft nahm er sie zurück, ließ sie los und half mir aus dem Stuhl. "Du hättest dir beinahe deine hübschen Strähnen rausgerupft, Lex."
"Wenn du dich so um mich sorgst, dann verrate mir die Lösung des Rätsels", bat ich ihn, doch er grinste nur und wippte auf seinen Fußballen vor und zurück.
"So läuft das nicht, Lex. Wo bliebe denn dann der ganze Spaß?", lachte er und ich funkelte ihn böse an. Mir blieb nur noch ein Ausweg.
"Ich fordere hiermit den Gefallen ein, den du mir schuldest", sagte ich bestimmt und musste resigniert feststellen, dass Riddle grinsend mit dem Kopf schüttelte. Toll.
"Nein."
"Wie nein? Du sagtest, einen Gefallen jeder Art. Also los", empörte ich mich.
"Nein, Lex."
"Sag mal, viel Ahnung von Gefallen hast du nicht, oder?", zischte ich und Tom hauchte mir einen Kuss auf die Wange. Meine Welt blieb kurz stehen, ehe sie sich so schnell wieder drehte, dass mir ganz schwindelig wurde. Voldemort hatte mir einen Kuss gegeben....
Und mir hatte es gefallen."Adam und Eva werden dir helfen, Lex. Sie kennen sich mit Sünden aus", flüsterte er, zwinkerte und machte sich dann davon. Mit ihm gingen die warmen Gefühle in meinem Bauch und noch etwas anderes. Etwas viel wichtigeres. Die Schuppen fielen von meinen Augen.
Ich sprang auf und hechtete in die Bibliothek. Außer Atem kam ich an und blieb schlitternd vor dem Schreibtisch der Bibliothekarin stehen. Ihren Namen hatte ich zu meinem Unwohlsein vergessen."Sie haben es aber eilig, Kindchen", sagte die alte Frau und fuhr mit ihrem Bleistift die samtige Krempe ihres Hutes ab. Ich presste mir eine Hand auf die Brust und atmete tief ein und aus.
"Madam, ich suche ein Buch. Ich glaube, dass es nicht so leicht zu bekommen ist", begann ich und die Hexe nickte.
"Ja ja, dafür brauchen Sie aber die Unterschrift eines Lehrers", meinte sie und ihre Stimme klang rauchig. So als habe sich der Staub der Bücher auf ihren Stimmbändern abgelegt.
"Pardon? Ich suche kein verbotenes Buch, Madam", erklärte ich und sie schnalzte mit der Zunge.
"Das sagen sie alle. Aber ich mache dies schon sehr lange, Kindchen. Ich kenne die Tricks der Schüler." Sie lachte überheblich. Ich widerstand dem Drang mit den Augen zu rollen.
"Madam, ich suche ein Buch, das bei den Muggeln in fast jedem Haus, jeder Wohnung zu finden ist. Ich suche die Bibel", sagte ich nachdrücklich und die Hexe zog überrascht die Augenbrauen zusammen. Sie legte sich einen knochigen Zeigefinger ans Kinn und dachte nach, dachte lange nach.
Dann schüttelte sie mit dem Kopf. "Nein, Kindchen. Etwas so exotisches haben wir nicht. Eine Bibel, also sowas." Ich ließ die Schultern sinken und verließ die Bibliothek. Meine Eltern hatten mir etwas von den Religionen der Muggel erzählt, aber ich hatte nie so wirklich darüber nachgedacht oder nachgefragt. Ich fragte mich nur, wo ich im Hogwarts der 40er Jahre eine Bibel herbekommen sollte."Ähm, also. Nu, ähm. Hallo!", brummte eine tiefe Stimme hinter mir und ich wirbelte herum. Ein großer, sehr großer Junge stand vor mir. Sein dunkles Haar fiel ihm in die Stirn und ich hielt gebannt den Atem an. Seine Augen, so treudoof und lieb, kamen mir bekannt vor. Sehr bekannt.
"Hallo, ich bin Lexie", sagte ich schnell und grinste breit. Ich streckte ihm meine Hand hin, die er etwas troddelig ergriff. Sein Händedruck war sanft. So sanft, wie sein ganzes Wesen, wenn er tatsächlich war.
"Ich bin Rubeus Hagrid, aber alle nennen mich Hagrid", sagte er und lächelte jetzt zurückhaltend. Ich war so glücklich, ihn zu sehen, dass ich beinahe auf ihn zu stürzte, um ihn zu umarmen. Aber das wäre sehr seltsam für den armen Hagrid, also riss ich mich zusammen.
"Freut mich dich kennen zu lernen, Hagrid", meinte ich stattdessen. Freut mich, dich wiederzusehen.
"Also, ich ähm, ich hab gehört, dass du 'n Buch suchst", begann er und ich horchte auf. Vielleicht konnte er mir weiterhelfen? "Mein Vater hat sich mit Muggelbüchern ausgekannt, ich habe so einige hier. Möchtest du sie sehen?" Mir blieb fast du Spucke weg. Da war es Hagrid, der vielleicht des Rätsels Lösung besaß. Von allen Menschen hier war es Hagrid, die einzige Person, der ich neben Dumbledore bedingungslos vertraute.
"Gerne, Hagrid. Das wäre einfach unfassbar toll von dir", rief ich begeistert aus und Hagrid lächelte jetzt breiter. Er schaute sich im Gang um und sagte ich solle in der Bibliothek auf ihn warten, da er erst in den Gryffindorturm müsse, um dort seine Bücher zu holen. "Die Bibel, Hagrid. Ich brauche nur die Bibel!", rief ich ihm hinterher, doch Hagrid war bereits hinter der Büste des Merlin verschwunden. Das passte zu ihm, er war auch in unserer Zeit sehr verstreut. Wahrscheinlich käme er mit einem Berg von Büchern wieder und die Bibel läge vergessen unter seinem Bett oder so etwas in der Art. Ich seufzte und begab mich zurück in die Bibliothek, wo ich mich zu Jo setzte, die gerade an einer Hausaufgabe aus Zauberkunst verzweifelte. Wir beide hatten uns angefreundet, es klang seltsam, aber ich hatte mich in den letzten Monaten mit den Zauberern hier angefreundet. Mulciber, Lestrange, Jo und selbst Jenna konnte ich aus meinem Leben hier nicht mehr wegdenken. Und natürlich Riddle auch nicht.
DU LIEST GERADE
Our Time - Eine Harry Potter/ Tom Riddle Fanfiction
FanfictionDie Kammer des Schreckens wurde geöffnet. Erneut. Alexandria Grey findet sich als neue Hauslehrerin der Gryffindors und Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste in der magischen Welt von Hogwarts wieder. Zwischen Auseinandersetzungen mit i...