Habt ihr auch Kapitel 24 gelesen? Haha
---------------------
Drei Tage später stand ich am Gleis des Hogwarts Expresses und schaute den Schülern nach, die in den Zug einstiegen. Einige winkten und ich winkte zurück. Devlin stand neben mir und hatte einen Arm meine Taille gelegt. Ich hatte es aufgeben, ihn zurückzuweisen. Die Schule wusste eh über unsere Beziehung zueinander Bescheid. Wir winkten dem Trio und ich hoffte, dass Harry einen schönen Sommer hatte. Ich sollte vielleicht mal bei ihm vorbeischauen und den Dursleys ins Gewissen reden."Gleich sind sie alle weg", flüsterte Devlin in mein Ohr und ich musste lächeln. Ich wusste, dass er die Schüler trotz des Stresses vermissen würde.
"Keine Angst, sie kommen nächstes Jahr wieder", erwiderte ich und er drückte mir einen Kuss auf die Schläfe.
Mein Blick fiel auf Hagrid, der mich liebevoll anlächelte. Wir sprachen nicht über die Vergangenheit, aber sie war da und wir hielten an unserer Freundschaft fest. Ein Erstklässler aus Gryffindor kam auf mich zu und schaute ängstlich zu Devlin. Ich lächelte und bückte mich ein wenig."Mr Longburn, was kann ich für Sie tun? Sie müssen den Zug bekommen", sagte ich sanft und der kleine Longburn schüttelte seinen roten Kopf.
"Mein Dad und meine Grandma holen mich ab", meinte er und zuckte mit den Schultern, dann drehte er sich um. "DAD! GRANNY!" Ich unterdrückte ein Lachen und auch Dev neben mir schien belustigt.
Ein großer rothaariger Mann bahnte sich seinen Weg auf mich zu. Er streckte mir die Hand hin und ich schüttelte sie."Hallo, ich bin Alex Longburn. Johns Vater", stellte er sich vor. Eine kleine ältere Frau gesellte sich zu uns.
"Ich bin Professor Grey", meinte ich, doch die Frau neben John japste nach Luft. Und ich betrachtete sie näher. Sie schlug sich die Hände vor den Mund und war den Tränen nahe. Bei Merlin, war das möglich?
"Lexie?", fragte die Frau mit zitternder Stimme. Ich nickte und wischte mir hastig eine Träne weg.
"Jo?", fragte nun ich. Und sie nickte. Und dann ging es ganz schnell. Wir fielen uns in die Arme. Mir war es egal, dass sie so viele Jahre älter war als ich. Sie war meine Freundin, meine beste Freundin.
Weinend löste sie sich von mir."Ich wusste immer, dass du irgendwie nicht in unsere Zeit gehört hast und als John mir von seiner Lehrerin erzählt hat, die in die Vergangenheit gereist ist, um die Kammer zu finden, musste ich sie kennenlernen", sagte sie und ich lächelte.
"John ist dein Enkel?", fragte ich und betrachtete die Ähnlichkeit der drei Menschen vor mir und dann fiel mein Blick auf Alex. Er schaute überrascht zwischen Jo und mir hin und her.
"Ich glaube, ich bin nach Ihnen benannt worden. Auch wenn das ziemlich seltsam ist, weil Sie ungefähr 20 Jahre jünger als ich sind", brachte Alex hervor und ich musste lachen. Auch Jo lachte. Und selbst Devlin musste grinsen.
"Das ist Professor Snape, Devlin Snape", stellte ich ihn vor. Jo musterte ihn prüfend.
"Ma'am, Lexie hat viel über Sie erzählt." Devlin lächelte mich warm an.
"Er ist viel heißer als Riddle es je war", meinte sie direkt und wir kicherten, als wäre Jo keine 60/70 sondern wieder 16.
"Granny", stöhnte John und Alex wurde rot.
"Mom, das sind Johns Lehrer", zischte er und Jo verdrehte die Augen.
"Das sind nicht nur seine Lehrer, Schatz. Das ist Familie", meinte sie und umarmte mich fest. "Weißt du noch, wie ich zu dir gesagt habe, dass du eine gute Gryffindor wärst?"
Ich nickte. "Ich hatte anscheinend recht." Und da fiel mir etwas ein."Longburn?", fragte ich entsetzt und Jo lachte laut auf. Alex und John warfen sich fragende Blicke zu.
"Er hat jetzt keine Eiterpickel mehr. Dafür aber einen Butterbierbauch", kicherte sie und ich musste an Jos Ehemann zurückdenken. Er war damals gar nicht ihr Typ gewesen.
"Manchmal kommt die Liebe später", stellte ich fest und Devlin legte wieder seinen Arm um meine Taille. Jo richtete ihren wachen Blick auf Dev.
"Und wann hast du vor, sie zu heiraten?", fragte sie gerade heraus und ich hielt die Luft an.
"Am liebsten jetzt gleich", erwiderte er sofort und ich wandte mich ihm zu.
"Wirklich?", flüsterte ich und Devlin lächelte schief, ehe er mich sanft küsste.
"Ich liebe dich und das tue ich schon so lange. Also ja, ich will dich heiraten. Die Frage ist nur, ob du mich auch heiraten willst", erklärte Dev und ich schaute ihm fest in seine wunderschönen blauen Augen.
"Aber ja, natürlich will ich das", sagte ich zu und wurde erst durch John wieder aus meiner rosaroten Blase gezogen.
"Sie wissen aber schon, dass Sie sich immer und andauernd auf den Fluren streiten oder?", fragte er entgeistert und wir lachten alle drauflos.
"Er ist dein Enkel, Jo. Du solltest ihm von den Blumen und Bienen erzählen", sagte ich nüchtern und Jo sah plötzlich krank aus.
"Dieses Gespräch habe ich einmal mit meiner Tochter Jenny geführt. Das hat gereicht. Jetzt ist Alex dran. Er ist der Vater."
"Jenny?", entwich es mir. Konnte das eine Homage an Jenna sein?
Jo nickte."Jenna hat bis vor kurzem im Ministerium gearbeitet. Seit wir beide in Rente sind, treffen wir uns jeden Sonntag", meinte sie und ich atmete schwer aus.
"Also hat sie doch noch die Kurve gekriegt", stellte ich fest.
"Dumbledore hat uns deine Nachrichten überbracht. Deinetwegen habe ich die Füße im Krieg stillgehallten und Jenna hat sich deinen Rat zu Herzen genommen. Es ist kein Sonntag vergangen, an dem wir nicht über dich geredet haben."
Danach redeten wir noch über alles und nichts. Und wir waren alle glücklich dabei. Wir winkten den Schülern und ich dankte Merlin für meine Freunde und meine Familie. Für Devlin und für Jo. Mein Trip in die Vergangenheit hatte seine Schattenseiten, aber auch seine guten Seiten. Es war nicht alles schwarz und weiß. Und ich nahm mir vor jede Sekunde meines Lebens mit Devlin an meiner Seite zu genießen.
"Ach übrigens, Gryffindor hat den Hauspokal gewonnen", meinte ich zu Jo und Devlin stöhnte.
"Warte bis nächstes Jahr, Lexie. Dann zieht Slytherin euch ab."
"Nie im Leben", riefen John, Jo, Alex und ich. Und wieder brachen wir alle in Lachen aus.
Mal sehen, was das nächste Jahr für uns bereit hielt.-----------
Danke fürs Lesen! Und das Kapitel Nummer 24 nicht vergessen!
DU LIEST GERADE
Our Time - Eine Harry Potter/ Tom Riddle Fanfiction
FanficDie Kammer des Schreckens wurde geöffnet. Erneut. Alexandria Grey findet sich als neue Hauslehrerin der Gryffindors und Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste in der magischen Welt von Hogwarts wieder. Zwischen Auseinandersetzungen mit i...