/001/

4K 79 22
                                    

_____________________♡__________________

Strangers can make your day brighter
than some of your friends

___________________♡__________________













Es war 22:00 Uhr.
Eine ziemlich beschissene Uhrzeit um sich noch auf den Straßen aufzuhalten, dass wurde mir nach diesem Tag auch klar.
Völlig abgehetzt lief ich die fast Menschenleere Straße  entlang , ohne wirklich auf die dunklen Gassen neben mir zu achten.
I

ch hatte einen langen Tag gehabt, war von einem Ort zum anderen gehetzt, musste falsche Lieferungen wieder ausbügeln, und eine extra Schicht schieben. Kurz gesagt- ich hatte heute wirklich gelitten mit meinen Leben.
Das einzige was ich jetzt noch wollte war einfach nach Hause zu gehen, und sich ins Bett zu schmeißen. Nichts anderes.
Ich wunderte mich wieso es hier so leise war, schließlich war ich nicht zum ersten mal so spät draußen, und sonst war hier immer die Hölle los.
Außer ein, zwei Menschen die an mir vorbei liefen, nichts Ungewöhnliches.
Ich blieb stehen, da ich merkte wie sich mein Schnürsenkel löste, und lehnte den Fuß gegen einer der Häuserwände.
"Verdammter Scheißtag..."
Murmelte ich.
"Na, keine Kundschaft auf dem Strich"?
Fragte eine Stimme.
Oh toll, dass konnte ich jetzt gebrauchen.
Ich drehte mich um, und erkannte einen alten Typen, der an Hässlichkeit nicht zu übertrumpfen war.
Seinen grauen Bart hatte er sich geflochten, er trug eine Art Kopftuch, und sah im großen und ganzen wie ein Obdachloser aus.
"Für so schmierige Typen die sich cool fühlen schon."
Sagte ich nur und wollte weiter gehen, als er sich mir in den Weg stellte.
"Hey, hey, was bist'e denn gleich so angepisst he"?
Ein Schwall von Alkohol zog sich in meiner Nase.
"Alter, verzieh dich- bist du Schwerhörig oder was"?
Okay, es war vielleicht unklug sich mit ihn anzulegen, aber heute sollte mich niemand mehr ansprechen. Mein Geduldsfaden mit diesen Typen war bereits gerissen.
Er packte mich am Arm.
"Frech obendrauf, ich zeig dir mal was ich mit unerzogenen Schlampen mache..."
Fing er an hob schon die Faust, als ich hinter mir noch eine Stimme vernahm.
"Und ich zeig dir gleich was ich mit Arschlöchern wie dich mache, wenn du sie nicht in Ruhe lässt."
Ich drehte den Kopf, hatte aber keine Gelegenheit denjenigen zu erkennen, da der Alte schon ausholte,und ich ihn nur knapp entkam.
Ich ließ meinen Rucksack fallen, und trat ihn in den Bauch.
Neben mir erkannte ich noch eine zweite Person die den Alten am Kragen packte, und ihn mit voller Wucht gegen der Wand knallte.
"Du sollst dich verpissen, oder hast du sie nicht verstanden"?
Fragte er ihn.
Der Alte wollte sich wehren, aber der Mann war so geschickt und wich jeden seiner Schläge aus, und verpasste ihn zuletzt noch einen Tritt, bevor der Alte freiwillig abzog.
"Hure"!
"Dreckssack"!
Rief ich ihn hinterher.

Ich atmete durch.
"Ich danke ihnen..."
Sagte ich jetzt zu den Mann gerichtet.
Erst jetzt hatte ich Zeit ihn mir richtig anzusehen.
Er hatte langes blondes Haar, was er sich jetzt zurückstrich. Er trug eine braune Vintage Lederjacke, darunter ein blau-graues Shirt.
Dazu eine dunkelrote Jeans, und altmodische Stiefel.
Seine Eisblauen Augen musterten mich jetzt.
"Ist sonst alles in Ordnung"?
Fragte er.
Ich nickte.
"Ja. Ich weiß nicht was passiert wäre wenn Sie nicht gekommen wären..."
Sagte ich und raufte mir die Haare.
Er lächelte schief.
"Ach keine große Sache..."
Er bückte sich und hob den Rucksack auf.
"...ich kann nicht Tatenlos zusehen wie eine so Junge Frau wie Sie von so einen Schmierigen Typen bedrängt wird."
Er reichte mir den Rucksack. Als ich ihn zurücknahm streiften sich unsere Finger.
Ich lächelte.
"Kann ich mich irgendwie Revanchieren..."?
Fragte ich plötzlich schüchtern, hielt den Rucksack fest in meinen Armen wie ein Schutzschild.
Er lachte leise auf.
"Du brauchst dich nicht zu Revanchieren. Kannst auch 'du' sagen, so alt bin ich noch nicht."
Ich lachte etwas.
"Wo wohnst du denn"?
Fragte er jetzt, in der gleichen Sekunde sah er zu mir.
"Nicht falsch verstehen. Ich will nur sicher gehen das der Typ nicht wieder kommt."
Er hob beide Hände.
"Schon okay. Gleich um die nächste Ecke. Hätte es fast sicher nach Hause geschafft."
Ich zeigte in die Richtung.
"Wohl war..."
Wir setzten uns in Bewegung.
"Was hast du eigendlich so spät noch draußen zu suchen"?
Fragte er.
"Oh, ich hatte extra Schicht. Heute ist kein so guter Tag..."
Fing ich an.
"Wo arbeitest du, das du so spät erst rauskannst"?
Fragte er lachend.
"In einem Blumenladen. Ich bin Floristin. Aber einer hat die Lieferung falsch bestellt, und da musste ich erstmal 2 Stunden mit den Lieferanten diskutieren..."
Ich lachte etwas.
"Klingt echt nicht nach einen guten Tag..."

Wir waren bereits vor meinen Apartment, als ich mich noch einmal umdrehte.
"Danke nochmal. Sicher, dass ich mich nicht revanchieren soll"?
Fragte ich, und holte den Schlüssel aus der Tasche.
Er lachte, und schaute auf das kleine etwas, mit dem er schon die ganze Zeit über gespielt hatte.
"Wenn du mir wirklich danken willst- achte auf die hier."
Er hob das kleine etwas hoch, was sich als Büroklammer entpuppte. Er hatte es so verbogen, dass es aussah wie ein 'M'.
Ich zog eine Augenbraue hoch.
"...ähm...okay..."
Ich nahm die Klammer an, und Betrachtete sie. Wie konnte er nur so sauber einen Buchstaben aus einer Klammer biegen.
Ich lächelte. Plötzlich fiel mir ein, dass ich noch gar nicht wusste wie er hieß.
"Sag mal... wie heißt du eigendlich..."
Ich sah ins leere.
Verwundert sah ich nach links und rechts, aber von ihn war keine Spur. Es war als ob er nie da gewesen war, wäre da nicht das gebogene 'M' was ich immer noch in der Hand hielt.
"Wer bist du bloß, mysteriöser Typ"?
Fragte ich mich selber.
Nachdem ich mich vergewissert hatte das er nicht dich noch irgendwo stand, und mich nir verarschen wollte, schloss ich die Tür auf, und trat ein.
Dabei hallten seine Worte immer noch in meinen Kopf herum.
Wenn du mir wirklich danken willst, achte auf die hier.
Was er wohl vorhatte?
Oder vielleicht auch nichts, und er hat sich nur ein auf mysteriös machen wollen...






























~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey!
Das ist das erste Kapitel der Serie die ich etwas zu sehr mag ^^

Hier ist es spoilerfrei, ich denke mir die Situationen alle selber aus- keine Bange 👆

Meinungen sind gerne gesehen,

Bis zum nächsten Kapitel ♡♡♡

"Paperclip Heart"    // A MacGyver FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt