________________♡________________
Smile.
It looks beautiful on you________________♡________________
Es vergingen viele Wochen, nach dem treffen mit den mysteriösen Menschen, der mir echt den Arsch gerettet hat.
Und diese Wochen ließen mich ihn auch nicht vergessen. Im Gegenteil.
Egal wo ich war, es war immer unerwartet- fand ich eine weitere Büroklammer vor. Egal ob ich im Laden war, und plötzlich eine weitere gebogene Klammer vorfand, die aussah wie ein 'A' , oder sich eine weitere auf meinen Fahrradsattel befand- ruhig dortliegend.
Es wurde immer seltsamer, und jedes mal wenn ich eine Vorfand, suchte ich mit meinem Blick die Umgebung nach ihn ab. Ohne jeden Zweifel war er es, wer sollte sonst Buchstaben nur dort hinterlassen wo ich mich aufhielt?
So wie auch heute.
Ich hatte früher Schluss, und entschied mich spontan in ein Diner zu gehen.
Ich ging nach vorne, und bestellte mir einen Kaffee mit einen Stück Cranberry Cake, und setzte mich an einer der Bänke.
Ich stellte meinen Rucksack neben mir hin, und warf einen blick aus dem Fenster.
Dabei fiel mir etwas silbernes auf der dünnen Fensterbank auf.
Ich glaubte es nicht!
Ich nahm die Büroklammer entgegen.
Jetzt sah ich mich genau um. Er musste hier sein. Es konnte gar nicht anders sein. So langsam hatte ich das Gefühl das er mich verfolgte.
Als ich schon wieder keinen vorfand, schaute ich zurück auf die Klammer, die dieses mal als 'R' gebogen war.
Ich legte sie auf dem Tisch, und holte aus meinen Rucksack ein Notizbuch heraus, wo ich alles wichtige reinschrieb. In der hinteren Lasche hatte ich die Büroklammern aufbewahrt. Immer wenn ich eine sah, nahm ich sie mit und steckte sie hier herein.
Ich legte alle auf dem Tisch, und formte mir die Buchstaben zurecht. Was ich als erstes bekam zuerst, das zweite war ein 'A'... bald hatte ich ein ganzes Wort dort liegen.
"MacGyver..."
Sagte ich, und legte den Kopf schief.
"So heißt du also..."
Ich lächelte. Wenigstens wusste ich jetzt wie er hieß.
"Wie ich sehe hast du tatsächlich alle aufbehalten..."
Sagte eine Stimme hinter mir.
Ich erschrak und drehte mich um.
Dort stand er.
Der Typ der mich vor dem Schmierigen Sack verteidigt hat, derjenige der mich seit Wochen mit Büroklammern verfolgte. MacGyver.
"Du hast mich echt wahnsinnig gemacht, MacGyver."
Sagte ich lächelnd, und zeigte auf dem Platz vor mir.
Er setzte sich.
"Ich hätte nicht gedacht das du wirklich alle behältst."
Sagte er.
"Naja als ich dich fragen wollte wie du heißt, warst du ja schon weg."
Sagte ich.
"Vor oder Nachname"?
"Nachname."
"Und... wie heißt du mit Vornamen? Und bitte- versuch nicht wieder ihn mir mit Büroklammern zu offenbaren."
Ich hob die Hand. Er lachte.
"Angus. Nichts besonderes. Jeder nennt mich Mac."
Sagte er.
Ich lächelte. "Eigendlich ein ganz hübscher Name. Hört man nicht oft."
Ich schob die Klammern zu einem Haufen zusammen.
"Ich bin übrigens Kirby."
Er lächelte.
"Auch ein außergewöhnlicher Name."
Sagte er.
Die Bestellung kam mit meinem Kaffe und den Stück Kuchen, und brachte auch für ihn einen Kaffee."Also..."
Ich nahm meinen Kaffee, und trank einen Schluck.
"Wieso hast du dir so eine Mühe gemacht und mich verfolgt. Und woher wusstest du in welchen Laden ich arbeite"?
Ich versteckte mein Gesicht hinter den Becher, und musterte ihn. Er hatte seine Jacke ausgezogen, und trug ein graues Shirt, was er bei den Armen bis zum dreiviertel hochgekrämpelt hatte. Darunter zeichneten sich ein paar Muskeln ab.
Muskulös war er schon mal...
Ich war fasziniert von seinen Augen. Sie schienen zu hellblau zu leuchten, das ich mich zwingen musste ihn zuzuhören.
"Ich habe gesehen wie du in den Laden gegangen bist. Und zufälligerweise war ich gearde auch dort..."
Fing er an, und drehte den Becher in den Händen.
"Und..."
Er machte eine Pause.
Mein Puls beschleunigte sich etwas.
"Naja, ich fand dich einfach interessant. Nett."
Fügte er noch hinzu, und lächelte- wenn nicht sogar etwas verlegen.
Ich erwiderte das Lächeln fast wie automatisch, und schaute kurz aus dem Fenster.
"Ich finde dich auch nett. Du bist irgendwie... anders als die anderen... weiß auch nicht wieso..."
Sagte ich.
"Du auch."
Ich sah ihn überrascht an.
Er grinste nur und stand auf.
"Ich muss los- aber wenn du dir wirklich antun willst mich näher kennenzulernen..."
Er überreichte mir erneut eine Klammer, dieses mal in Fotme eines Sternes. Dazwischen war ein weißer Zettel geklemmt.
Er lächelte und ging in Richtung Ausgang.
Kurz bevor er den Laden verließ, zog er die Tür auf und warf mir noch einen Blick zu. Er zwinkerte mir zu bevor entgültig ging.
Ich starrte ihn wie fasziniert hinterher, bis ich den Zettel aus der Klammer zog, und ihn öffnete.
Darauf stand eine Nummer. Seine Nummer.
Darüber stand "Call Me".
Ich schmunzelte.
Wie kitschig. Aber irgendwie süß.
Ich lächelte immer noch wie ein Idiot als ich meine Sachen packte und das Diner verließ.
Ich tippte seine Nummer in meinem Telefonbuch ein, und entschied mich ihn als Mac einzuspeichern. Wenn er so von alles und jedem genannt wird, dann auch von mir.
Ich lächelte.
"Du bist wirklich anders..."
Murmelte ich vor mich hin.
Als ich in den Bus einstieg und aus dem Fenster sah, schweiften meine Gedanken immer wieder zu Mac.
Am meisten hatten sich seine blauen Augen eingeprägt. Und irgendwie, ja irgendwie wusste ich jetzt schon genau das ich mich auf alle Fälle bei ihn melden werde. Ich wollte unbedingt mehr von ihn erfahren.Und als ich nun Zuhause saß, und den Zettel anstarrte- wusste ich plötzlich nicht mehr was ich machen sollte. Wenn ich heute anrufen würde, wäre es doch etwas schräg oder? Ich meine... wir haben uns erst gesehen.
Vielleicht rufe ich ihn morgen an. Aber wenn er nicht abnahm da er schließlich auch irgendwo arbeitete?
Ich verdrehte die Augen und trank einen Schluck von meinem Tee, der inzwischen schon lauwarm war, und stand auf.
Vielleicht half mir frische Luft beim denken.
Als mir die kühle Luft entgegenschlug, sog ich sie tief ein, und machte es mir auf den altmodischen Stühlen gemütlich, die an einem Cafè in Paris erinnerten.
Der Balkon lag ganz oben- Dachgeschoss. So hatte ich einen guten Blick über die Stadt.
Die bunten Blumen die an der verschnörkelten Brüstung hingen, wiegten sich im Wind.
Der Himmel schien im bleigrauen Licht, und Die Welt wirkte für einen Moment wie ausgestorben.
Ich fragte mich was er an mich fand, dass er sich solch eine Mühe machte mir seinen Namen in forme von Büroklammern zu offenbaren.
Er war so anders, aber vielleicht war es das was mich so anzog.
Ich mochte schon immer die seltsamen mehr als die normalen. Die Außenseiter, die Andersdenker, die schrägen Vögel die von niemanden so richtig gemocht wurden. Zu ihnen gehörte ich wohl auch...~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Etwas langweiligeres Kapitel ;)
Bis zum nächsten Kapitel ♡♡♡
DU LIEST GERADE
"Paperclip Heart" // A MacGyver Fanfiction
Fanfic"Du bist so Clever! Wie kann jemand der so Clever ist wie du bloß so jemand dummen wie mich lieben?!" Fragte ich ihn, meine Augen wurden feucht. "Weil ich Klugscheißer wie mich nicht mag." MacGyver, ein Mitglied der Phoenix Foundation bemerkt eine...