____________________♡__________________
We're not who we used to be
We're just two ghosts standing in the
Place of you and me , trying to
Remember how it feels to have a
Heartbeat___________________♡__________________
Piepen.
Das war das einzige was ich hörte.
Ich traute mich gar nicht die Augen zu öffnen.
Als ich es dann doch tat traf mich der Schwindel so stark, das ich nicht mehr wusste wo oben oder unten war.
Ich versuchte zu erkennen ob die anderen sich noch hier drin befanden, oder sich bereits befreit hatten, aber außer zerquetschten Metall sah ich nichts. Ich lag auf etwas , und erst beim zweiten Hinsehen merkte ich das es Mac war den ich gearde unter mir einquetschte.
"Shit, Mac!"
Ich hielt mich an etwas über mir fest und versuchte vergeblich aus dem Auto zu kommen. Das Piepen wandelte sich zu einem Rauschen um, sodass ich mich selber kaum verstehen konnte.
Meine Beine waren eingepfercht zwischen den Sitzen, und sonst konnte ich nichts außer kleinen Flämmchen aus dem zerbrochenen Fenster sehen.
Ich roch Benzin, was ein schlechtes Zeichen war wenn wir hier nicht gleich sofort rauskamen.
"Verdammte scheiße, Mac? Kirby"?
Ganz leise hörte ich eine Stimme, konnte sie aber nicht zuordnen zu wem sie gehörte.
Ich atmete schneller vor Panik.
"Hilfe!"
Rief ich und hielt mich links und rechts am Rahmen der zerbeulten Tür fest und zog mich nach vorn. Meine Beine lösten sich nur schwer, aber wenigstens spürte ich sie noch.
Nach drei Anläufen schaffte ich es endlich den Sitz soweit nach vorne zu beugen das ich mich bewegen konnte.
Ich schlug das gebrochene Fenster noch ein Stück weiter auf, und kroch als erstes raus.
Ich schlug auf dem harten Boden auf. Das Rauschen legte sich und ich krabbelte zu Mac.
Ich packte ihn an den Schultern und hob ihn etwas an.
"Argh, komm schon..."
Hörte ich mich sagen und zog an seinen Armen.
Er rutschte mit dem Kopf heraus.
Ich nutze den Moment und schlang seinen Arm um meinem Nacken und packte mit der freien Hand sein Hemd an dem ich ihn jetzt versuchte aus der Karre zu zerren.
"Kirby"!
Ich hörte jemanden rufen aber ignorierte es. Wichtiger war mir in diesen Moment Mac.
Zwei weitere Hände packten mich und zerrten sowohl mich als auch Mac aus dem Auto.
Ich plumpste auf dem Boden und atmete schwer. Im gleichen Moment bewegte Mac schwummerig den Kopf als wenn er ihn nicht halten könnte.
"Oh Gott sei dank..."
Sagte ich leise und drehte den Kopf. Ich merkte das es Jack war der uns geholfen hatte, und lächelte schwach.
"Geht es dir gut"?
Fragte ich. Er nickte.
"Was ist mit Bozer und Riley..."
"Denen geht's auch gut. Was ist mit dir"?
Fragte er und kniete sich neben mir.
"Außer das ich ein Piepen im Ohr habe ist nichts..."
Sagte ich und sah zu Mac. Sein Kopf lehnte an meiner Schulter. Seine Augen flackerten etwas aber er schien langsam wieder zu Bewusstsein zu kommen.
"Geht's dir gut Mac"?
Fragte ich und strich ihn das franzige Haar aus der Stirn.
"Ja...geht schon wieder... was ist mit dir-"
"Mir geht's gut. Kannst du aufstehen"?
Die Frage war wohl eher an mich gerichtet , denn als ich versuchte aufzustehen ging das nicht so recht.
Jack packte mich unter den Armen und zog mich auf den Beinen. Dabei wurde mir wieder so schwindelig das ich mich an ihn festhalten musste um nicht umzukippen.
"Wer war das zur Hölle"?
Fragte ich als ich wieder klarer im Kopf wurde.In der Zwischenzeit kamen auch Bozer und Riley zu uns. Außer ein paar Schrammen war auch ihnen nichts passiert.
"Irgendein Möchtegern der zu feige ist uns ins Gesicht zu sagen das er Stress will."
Beantwortete Jack meine Frage.
Ich merkte etwas über meine Wange laufen- erst als ich es abwischte sah ich das es Blut war. Daran müsste ich mich wohl gewöhnen...
Mein Blick fiel auf Mac der sich jetzt aufrichtete und mich ansah. Seine Augen verrieten mir das er sauer war. Zurecht, wer würde es nicht wenn ein Auto in einen rein kracht?
Plötzlich fiel mir wieder das Benzin ein.
"Wir sollten vom Auto weg..."
Sagte ich und zog Jack am Arm.
"Wieso-"
"Weil es gleich explodiert, ich habe Benzin-"
Ich konnte meinen Satz gar nicht zuende bringen, da die hervorgesagte Explosion bereits zuschlug.
Ein Inferno stieg in den Himmel auf und riss uns zu Boden.
Innerhalb weniger Sekunden versperrte Rauch uns die Sicht.
Ich fing an zu husten und krabbelte etwas weiter weg von der Rauchfahne. Auch die anderen starrten mit zusammengekniffenen Augen das Spektakel mit an.
Ich sah mich um.
Höchstwahrscheinlich war der Täter schon längst über den Jordan, aber vielleicht hatte er eine Spur hinterlassen.
Ich erhob mich und humpelte Schrittweise nach vorne.
Ich beschirmte meine Augen vor der Sonne und sah mich um.
Vorne im Gras glitzerte etwas.
Als ich näher kam erkannte ich ein Klappmesser was so ähnlich aussah wie Mac seines. Nur in Silber.
Ich duckte mich und hob es auf, warf einen kurzen Blick darauf und sah nach vorne.
Wieso hatte er hier sein Klappmesser verloren?
"Was hast du da"?
Fragte mich eine Stimme.
Ich drehte kurz den Kopf und sah Mac.
"Er hat das hier verloren."
Sagte ich ohne ihn anzusehen und hielt es ihn hin.
"Wie kann man so was verlieren wenn man im Auto ist"?
Fragte er.
"Ich weiß nicht. Aber er muss hier abgehauen sein. Hier, Reifenspuren."
Ich zeigte auf dem Boden.
Mac strich sich durchs Haar.
"Ich würde sagen den verfolgen wir."
Ich blickte nach hinten.
"Ja, das nehme ich an mich."
Ich nahm ihn das Messer aus der Hand.
"Zur Verteidigung."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bis zum nächsten Kapitel ♡♡♡
DU LIEST GERADE
"Paperclip Heart" // A MacGyver Fanfiction
Fanfiction"Du bist so Clever! Wie kann jemand der so Clever ist wie du bloß so jemand dummen wie mich lieben?!" Fragte ich ihn, meine Augen wurden feucht. "Weil ich Klugscheißer wie mich nicht mag." MacGyver, ein Mitglied der Phoenix Foundation bemerkt eine...