Angestrengt sah sie auf das Blatt Papier, welches vor ihr lag und überlegte wahrscheinlich, wie sie die Aufgabe lösen sollte. Sicher war es unbewusst, doch trotzdem turnte ihn das Knabbern auf ihrer Unterlippe an. Er wusste, er sollte so etwas nicht empfinden, schließlich handelte es sich hier um seine Schülerin. Doch trotzdem konnte er seine Gefühle nicht zurückhalten.
Es wäre eine Lüge, wenn er sagen würde, er wüsste nicht, was ihn an Hermine Granger so faszinierte. Sie erinnerte ihn an jemanden. An ein wunderschönes Mädchen, dass ihn viel zu früh verlassen hatte, genauso schlau wie die vor ihm sitzende Schülerin, genauso stark. Nur die Haarfarbe passte nicht ganz, aber dieses kleine Detail hatte noch nie eine wichtige Rolle gespielt. Er vermisste Lily Potter von ganzem Herzen. Purer Schmerz erfüllte ihn jedes Mal, wenn er zurück an den schrecklichen Tag dachte, an dem er seine große Liebe verloren hatte. Und er hatte ihr nicht einmal gesagt, was er für sie empfand, wie sie ihn verrückt machte, wenn sie ihm dieses atemberaubende Lächeln schenkte und über seine Witze lachte. Es war schwer ohne sie weiterzuleben.
Der magische Wecker, der auf seinem Pult stand, riss Severus aus seinen Gedanken, als dieser begann laut zu klingeln. Das war das Zeichen, dass die Schüler nun ihren Test abgeben mussten und obwohl er Granger gerne noch länger beobachtet hätte, ging er seiner Pflicht als Lehrer nach und begann die Blätter von hinten nach vorne einzusammeln. Nachdem er den Stapel auf dem Pult abgelegt hatte, schritt er zu der großen, grünen Tafel und setzte den Unterricht fort.
*****************
Natürlich sah sie die Blicke, die ihr Lehrer ihr jede Unterrichtstunde zuwarf und bemerkte, wenn er sie in Gedanken anstarrte. Zunächst hatte sie es als komisch und besorgniserregend eingestuft, nach einiger Zeit jedoch, hatte sie es sich zur Aufgabe gemacht herauszufinden, warum er sie so ansah. Heute war die perfekte Gelegenheit, um endlich Gewissheit zu haben. Sie würde länger bleiben und ihn auf sein Verhalten ansprechen. So hätte er keine andere Möglichkeit, als ihr den Grund dafür zu nennen, weshalb er sich so fragwürdig benahm.
*****************
"Bis zum morgigen Tag schreiben Sie einen zweiseitigen Aufsatz über den Nutzen und die Risiken von Amortentia. Damit ist die Stunde beendet."
Er hörte das genervte Aufstöhnen der Menge, doch niemand traute sich etwas entgegenzusetzen. Erschöpft setzte er sich an sein Pult und wartete, den Kopf auf die Hände gestützt, darauf, dass der Raum endlich wieder leer war. Doch Hermine Granger hatte etwas dagegen. Alle Anderen hatten bereits das Klassenzimmer verlassen und die Tür war geschlossen, nur die Brünette und er waren noch da. Angespannt trat sie zu ihm vor und er konnte ihr förmlich dabei zusehen, wie sie sich passende Worte zurechtlegte.
Vor dem Pult blieb sie stehen, hob ihren Blick und sah ihn direkt an, bevor sich ihr Mund öffnete und sie die einsilbige Frage stellte.
"Warum?"
Ihm war ohne weitere Details bewusst, was sie meinte und am liebsten würde er sich für seine Unachtsamkeit ohrfeigen. Er konnte ihr unmöglich den wahren Grund sagen, warum sie sein Interesse weckte, weshalb er sich für die halbe Wahrheit entschied.
"Nun... sehen Sie Miss Granger, Sie sind eine sehr interessante, starke junge Frau. Außerdem sind sie äußerst intelligent und jeder, der sie als hässlich befindet, ist blind. Zudem bin ich nun mal ein Mann."
Er versuchte es so seriös wie möglich zu formulieren, doch seine Seriosität bröckelte. Severus sah der Schülerin in die Augen. Sie schien das eben Gehörte zu analysieren und zu entscheiden, wie ihre Reaktion aussehen würde.
Und diese Reaktion war ganz anders, als alles, was er sich vorgestellt hatte. Anstatt, dass sie aus dem Zimmer stürmte und sogleich zu Dumbledore rannte, um sich über ihn zu beschweren, trat sie zu ihm vor und legte ihre weichen Lippen auf seine. Genauso schnell, wie der Kuss begonnen hatte, endete er auch und Hermine brachte wieder Abstand zwischen sich und ihn.
*****************
Bevor der Professor etwas erwidern konnte, öffnete sich die Tür und ein blonder junger Mann steckte seinen Kopf herein.
"Hermine, brauchst du noch lange?"
Mit einem kurzen Blick in Snapes Richtung antwortete sie:
"Nein, ich bin gleich fertig. Wartest du draußen auf mich?"
Der blonde Slytherin nickte und schloss die Tür wieder.
"Hat sich dieser Kuss so angefühlt, wie Sie es sich vorgestellt hatten, Professor?"
Der Lehrer schüttelte entschlossen den Kopf und eine gewisse Anspannung fiel von Hermine ab.
"Ich bin mir sicher, dass sie jemanden finden werden, bei dem sich dieser Kuss richtig anfühlt."
Sie rückte ihre Tasche zurecht, warf ihm einen letzten Blick zu und verließ den Raum, wo bereits ihr Freund auf sie wartete und sie liebevoll in die Arme schloss. Das Mädchen war sich nicht sicher, wie und bei welchen Umständen sie es Draco erklären würde, doch sie würde es ihm so bald wie möglich sagen, schließlich liebte sie ihn und wollte ihn nicht verletzen.
**************
Traurig sah er Hermine Granger nach. Er hatte gelogen, denn der Kuss hatte sich genauso angefühlt, wie er es sich bei Lily vorgestellt hatte. Jedoch brachte er es einfach nicht übers Herz diese junge Liebe zu zerstören, die zwischen ihr und dem Malfoyjungen aufblühte. Er wollte nicht, dass sie den selben Schmerz verspürte, wie er es jeden Tag tat. Auch wenn sie Lily in so vielen Punkten ähnlich war, waren sie nicht dieselbe Person und damit musste er sich jetzt abfinden, egal wie lange es dauern würde und wie schmerzhaft es war.
Um Lily's Willen.
Leute... ich habe mich überwunden und eine Snamione geschrieben. Ich möchte niemanden verletzen, aber ich bin einfach kein Snamione Shipper und deshalb wird dies hier ziemlich sicher die Erste und Letzte sein, die ich schreibe. An alle, die diesen Ship lieben, seid bitte nicht zu enttäuscht, dass Hermine und Snape in dieser Fanfiktion keine Beziehung aufbauen. Ich kann nur nochmals sagen, dass ich mich einfach nicht in diesen Ship hineinversetzen kann und kein Fan von dem Couple bin.
Wegen der Schule und der fehlenden Ideen kam leider echt lange nichts mehr und dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Ich denke aber, dass jetzt vielleicht öfter etwas kommen könnte, aber es gibt keine Garantie. (November und Dezember sind sehr voll mit Schulaufgaben)
~ Kati
DU LIEST GERADE
Harry Potter Universe + Ein Harry Potter Adventskalender
FanfictionHier werden immer mal wieder Harry Potter Oneshots hochgeladen. Dann, wann ich gerade Lust dazu habe. Viel Spaß beim Lesen! Weitere Werke: One kiss is all it takes, Dark Era Alle Charaktere und Orte, die in diesen Kurzgeschichten vorkommen werden, g...