06.12

200 7 5
                                    

Fortsetzung vom 03.12, 04.12, 05.12 und der vorletzte Teil...

Hermine:

Die Bibliothek war fast vollkommen verlassen, kein Wunder bei der späten Uhrzeit und außerdem war kein Schüler gerne hier, außer er musste für eine Klausur lernen oder ein Referat vorbereiten, was jetzt, da die Weihnachtsferien vor der Tür standen, nicht der Fall war. Die letzten Schüler, viele von ihnen kannte ich aus Alte Runen, liehen sich noch ein Buch aus oder verließen sofort die Bibliothek, sodass ich mich bald Mutterseelen allein mit Draco Malfoy in dem nach alten Büchern duftenden Raum befand. Warum er sich genau diesen Ort für unser Gespräch ausgesucht hatte, war mir immer noch ein Rätsel, doch ich hoffte bald eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

"Mr. Malfoy, Mrs. Granger. Vergessen sie bitte nicht, dass die Bibliothek in einer Stunde offiziell schließt. Aber für sie kann ich natürlich eine Ausnahme machen, Mrs. Granger."

Madam Pince ließ ihren Blick über die leeren Tische und Sitzecken gleiten.

"Da es so aussieht als wären sie die einzigen Schüler und ich ihnen vertraue Miss Granger, würde ich gerne früher Feierabend machen. Ich werde gegen 22 Uhr meine Runde gehen und die Bibliothek abschließen, das bedeutet, sie haben über eine Stunde, um sich hier aufzuhalten. Was halten sie davon?"

Sie zwinkerte mir verschwörerisch zu.

"Ich danke ihnen für ihr Vertrauen Madam Pince und obwohl ich nicht glaube, dass das hier so lange dauern wird, nehme ich ihr Angebot gerne an."

Die alte Bibliothekarin schenkte mir ein breites Lächeln, bevor sie unter den Tresen griff, einen dicken Ordner herausnahm und sich von mir und Draco verabschiedete. Ich hörte noch wie die Tür ins Schloss fiel, dann ergriff Stille die alte Bibliothek.


Sehr kurz dieser Teil, weil ich es fast nicht geschafft hätte, aber morgen kommt dann das große Finale dieser Fanfiktion, also es lohnt sich auf jeden Fall bis morgen zu warten ;)

~Kati


Harry Potter Universe + Ein Harry Potter AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt