22.12

132 7 0
                                    

"Weil ich ihn liebe, Ginny."

Die Worte sprudelten aus seinem Mund bevor er ernsthaft über diese nachgedacht hatte. Er hatte gerade seine Gefühle gestanden. Und das niemand anderem als Ginny Weasley, welche ganz zufällig die Exfreundin seines Schwarms war. Betreten schwieg er und wagte es nicht in ihre Richtung zu sehen, weshalb er seinen Blick auf den Boden senkte. Ihr Gesicht konnte er zwar nicht sehen, aber er war sich sicher, dass die dieses gerade zu einer Grimasse verzog, schockiert und angeekelt. Er wappnete sich bereits für die Beschimpfungen, die jetzt kommen würden, doch es blieb still und das noch mehrere Minuten. Sein Herz raste, während er überlegte wie er sich aus dieser Situation rausreden konnte, doch er saß mittlerweile zu tief in der Scheiße und keine Lösung war in Sicht.

Das, worüber er sich schon seit so langer zeit den Kopf zerbrach, war jetzt raus und damit musste er sich abfinden, ihm blieb nichts anderes übrig.

"Das... das erklärt einiges", setzte die Rothaarige an und er hob den Kopf. Ihn plagte die Neugier, wollte er doch wissen, was sie meinte, doch er blieb stumm. Wahrscheinlich hatte sie mitbekommen wie er ihren Exfreund angeschmachtet hatte, wenn er unbeobachtet schien und sicherlich hatte sie mit seiner Aussage nun eine Erklärung dafür gefunden, warum er sie gemieden hatte und bei ihren Aufeinandertreffen immer distanziert gewesen war. Er hatte sie keinesfalls plötzlich nicht mehr gerne, er hatte nur Angst gehabt, dass er sich nicht zurückhalten könnte, würde er sehen wie Dean sie küsste. Schließlich wollte Seamus an ihrer Stelle sein, wollte Dean's Lippen auf seinen spüren, seine Körperwärme fühlen, in seinem Geruch versinken. Niemals hatte er jemandem von seinen Fantasien und Gefühlen erzählt. Er hatte versucht es geheim zu halten und es war ihm gelungen, bis Ginny ihn eben gefragt hatte, was der Grund für das Meiden eines Treffens zwischen ihm und ihr gewesen war und warum er jetzt, nach ihrer und Dean's Trennung wieder so tat als sei nichts gewesen. So war es dazu gekommen, dass dies, was er so lange unterdrückt hatte, um seiner und ihrer Selbst, aus ihm ausgebrochen war.

Weiter saßen sie schweigend da und sahen sich lediglich an.

"Ich verstehe, wenn du jetzt nichts mehr mit mir zu tun haben willst. Schließlich steh ich auf Männer und nicht auf Frauen, was wider der Natur ist und..."

"Ach, Seamus", unterbrach sie ihn und zog ihn in eine feste Umarmung. "Nur weil du homosexuell bist, heißt das nicht, dass du plötzlich ein ganz anderer Mensch bist. Du bist immer noch der Junge, der gerne Sachen in die Luft sprengt."

Ihre Herzlichkeit tröstete ihn und er schmiegte sich in die Umarmung.

"Aber ich habe wahrscheinlich sowieso keine Chance. Dean war schließlich mit dir zusammen, also steht er ganz offensichtlich nicht auf das gleiche Geschlecht."

"Da liegst du falsch, denn genau die Tatsache, dass er homosexuell bist, war der Grund für unsere Trennung. Er hat sich mir geöffnet und wir haben entschieden, dass es so besser für uns ist."

Verblüfft unterbrach er die Umarmung und starrte sie an.

"Du verarschst mich doch?!", flüsterte er kaum hörbar. Vielleicht gab es doch noch Hoffnung.

"Nein, bei sowas mach ich keine Scherze. Und ich lüge auch nicht, wenn ich dir sage, dass er richtig krass auf dich steht."

Sein Herz setzte für einige Schläge aus, um danach in einer rasenden Geschwindigkeit weiterzuschlagen. Dean Thomas, sein bester Freund und Schwarm hatte Gefühle für ihn?

"Was sitzt du eigentlich noch hier rum?", fragte sie ihn mit euphorischer Stimme.

"Lauf zu deinem Märchenprinzen!"

Er knuffte das Mädchen leicht in die Seite, bevor er sich erhob und unsicher in Richtung Jungenschlafsaal schritt. Dort angekommen drehte er sich nochmals um und sah Ginny's erhobene Daumen und ihr ermutigendes Nicken. Er wiederholte die Geste, bevor er mit neu geschöpftem Mut aus dem Gemeinschaftsraum schritt.

Das Rothaarige Mädchen, dass auf dem roten Ledersessel zurückgeblieben war, lächelte. Die beiden gaben wirklich ein süßes Paar ab.



Puh... Es ist viel zu spät und mein Gehirn gibt langsam den Geist auf, aber weil ich einen Geistesblitz hatte und somit die Idee für diese Geschichte entstanden ist, habe ich mich nochmal aus meinem weichen Bett begeben und an meinen Laptop gesetzt, um meine Gedanken festzuhalten. Das hat glaube ich ganz gut funktioniert und ich bin stolz auf mich, dass ich es trotz meiner Müdigkeit und der späten Stunde geschafft habe, die Story rechtzeitig fertigzuschreiben, sodass ich sie auch am richtigen Tag hochladen kann.

Ich hoffe sie hat euch gefallen und ihr nehmt mir die paar Fehler, die sich sicher eingeschlichen haben nicht übel, denn ich bin einfach zu fertig, um das Ganze Korrektur zu lesen, nachdem ich heute den ganzen Tag auf den Skiern verbracht habe.

Vergesst nicht, es sind nur noch 2 Tage bis Weihnachten (Naja, fast)

~Kati 

Harry Potter Universe + Ein Harry Potter AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt