18.12

147 6 0
                                    

 Wir wandern weiter in der Vergangenheit und nacheiner Snily kommt jetzt eine Jily :)

Lily:

Ich war betrunken. Nicht nur angetrunken, nein sturzbesoffen. Woran ich das merkte? Erstens daran, dass ich es nur mit großer Anstrengung schaffte einen Fuß vor den anderen zu setzen ohne dabei umzuknicken. Und vielleicht auch an der Tatsache, dass mein Blickfeld verschwommen war und sich alles um mich herum drehte. Super gemacht. Und dabei schrieb ich morgen Nachmittag einen Test in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Mein nüchternes Ich wäre jetzt so wütend auf mich selbst und mein Unterbewusstsein würde mir befehlen sofort ins Zimmer zurückzukehren und zu lernen. Aber mir war der Test gerade so egal und als Sirius noch einen ausgab, konnte ich nicht anders, als zuzugreifen.

Der Feuerwhisky rann meine Kehle hinunter und hinterließ ein angenehmes Brennen. Doch die Euphorie blieb nur kurz bestehen, denn wenige Augenblicke später gaben meine Beine unter mir nach und ich griff bei dem Versuch stehen zu bleiben ins Leere. Dann wurde alles schwarz.

Schläfrig schlug ich die Augen auf und war zunächst verwundert, als ich erkannte, dass ich mich in meinem Bett befand. Hatte ich von der Party geträumt? Ich spitzte die Ohren. Nichts. Doch als ich mich aufrichtete, verstand ich, dass die Party keineswegs ein Traum gewesen war. Um mich nicht in mein Bett zu übergeben, legte ich mich zurück auf mein Kissen und zog mir die Decke bis zum Kinn.

Die große Wanduhr zeigte 6 Uhr und da es draußen dunkel war, vermutete ich, dass es sich um sechs Uhr in der früh handelte. Sofort schaltete sich mein, durch den Schlaf ein wenig ausgenüchterter Verstand ein und zwei ausschlaggebende Fragen schossen mir durch den Kopf.

Wie lange war ich schon in meinem Zimmer? Und wer zum Teufel hatte mich hierher gebracht?

Ich war gerade dabei zu versuchen mich an den Abend zu erinnern, da öffnete sich langsam die Zimmertür und ein braunhaariger Junge blickte durch den Spalt.

"Lily? Bist du wach?", fragte er leise, wahrscheinlich um mich nicht zu wecken, falls ich noch schlief.

"Ja... Was ist passiert, James?"

James öffnete die Tür ein wenig weiter, bevor er hindurchschlüpfte und sich an meine Bettkante setzte.

"Naja. Du warst richtig besoffen und nachdem Sirius noch einen Feuerwhisky ausgegeben hat, bist du einfach so umgekippt. Remus wollte zuerst Madam Pomfrey rufen, aber Sirius und ich haben ihn schnell von der Idee abgebracht, weil sonst hätten die Lehrer ja von unserer Feierlichkeit erfahren."

Ich war ihm dankbar, dass er Remus von seinem Vorschlag abgebracht hatte, denn das einzige was ich jetzt noch gebrauchen konnte, war einen schlechten Eindruck auf die Lehrerschaft zu machen. Das konnte ich mir als Schulsprecher wirklich nicht leisten.

"Dann haben wir uns dazu entschieden, dass es das Beste wäre, dich ins Bett zu bringen. Den Job hab ich dann erledigt. Währenddessen hat Sirius dafür gesorgt, dass keine alkoholischen Getränke mehr in Umlauf kommen, damit nicht sowas passiert wie mit dir", fuhr er fort. "Gegen drei waren dann die meisten weg und die anderen haben unten aufgeräumt, während ich vor deinem Zimmer gesessen habe, um aufzupassen."

Den letzten Satz sagte er verlegen und wand seinen Blick ab.

"Das war echt süß von dir."

Ich lächelte, bevor ich ihn kurzerhand am Arm packte und in eine Umarmung zog.

"Ich liebe dich dafür."

Mein Verstand war ganz offensichtlich noch nicht völlig ausgenüchtert. Obwohl ich diesen Satz ziemlich laut gesagt hatte und er ihn unmöglich überhört hatte, tat er so, als wäre nichts geschehen, löste sich lediglich aus der Umarmung und drückte mir einen sanften Kuss auf die Stirn. 

"Schlaf gut, Lily", verabschiedete er sich von mir und verließ das Zimmer.

Ich war aufgewühlt. Diese Geste war so sanft gewesen und er hatte sich den ganzen Abend als hilfsbereit und fürsorgend bewiesen. Was also hinderte mich daran mit ihm zusammenzukommen?

Bevor ich mir weiter den Kopf zerbrechen konnte, fielen meine Augenlieder zu und ich verfiel in einen ruhigen Schlaf. Den Test morgen konnte ich vergessen, aber das machte mir nichts aus. Ich hatte eine erfüllte Nacht gehabt und das war das einzige was zählte.



Nicht Korrekturgelesen, weil ich heute Konzert hab und es deswegen zeitlich nicht schaff. Ich bin grade ehrlich erstaunt, dass ich so viel geschrieben habe, weil ich mich eigentlich ohne eine einzige Idee hingesetzt habe. Das bedeutet natürlich mehr Lesestoff für euch und ich hoffe ihr freut euch darüber :)

~Kati

Harry Potter Universe + Ein Harry Potter AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt