09.12

189 8 4
                                    

Ginny:

"Ginny Liebes, wärst du so lieb und würdest den Tisch decken? Deine Brüder, Harry und dein Vater sollten bald zurück sein."

Meine Mutter stand wie so oft in der Küche, während ich es mir auf dem Sessel gemütlich gemacht hatte und gerade noch tief in das Tagesblatt vertieft gewesen war. Nachdem ich ihre Bitte gehört hatte, stand ich jedoch sogleich auf, streckte mich kurz und eilte dann in die Küche, um ihr zur Hand zu gehen. Mit einem hohen Tellerstapel in der einen Hand und einer Packung Servietten in der anderen, torkelte ich den kurzen Weg bis zum Esstisch und stolperte auf meinem Weg beinahe über Krummbein, der es sich auf dem Teppich bequem gemacht hatte. Mit einem unzufriedenen Maunzen wich er vor meinem Fuß zurück, der nun genau dort landete, wo der rote Kater vor einigen Augenblicken gelegen hatte und stolzierte mit hoch erhobenem Schwanz aus dem Esszimmer. Ich vernahm seine tapsigen Schritte auf unserer Holztreppe, dann kratzte es zaghaft an einer Tür und das Knarren bestätigte, dass Hermine ihren Kater in ihr Zimmer gelassen hatte. Auch sie verbrachte diese Weihnachten bei uns, nachdem sie ihren Eltern zum Jahrestag eine Reise nach Cornwall geschenkt hatte, die diese trotz lautes Protestes angenommen hatten.

Normalerweise würde ich den ganzen Tag mit ihr verbringen und wir würden lachen und Spiele spielen, doch die streberhafte Hermine Granger hatte sich heute dazu entschieden einen Lerntag zu machen. Das bedeutete nichts anderes, als das sie den ganzen Tag in ihrem Zimmer saß und über Aufgaben grübelte, die ich in meinen schlimmsten Albträumen nicht erleben wollte, und nur nach unten kam, wenn es etwas zu essen gab. Manchmal ging es mir ganz schön auf die Nerven, dass sie jede Möglichkeit nutzte, um sich bestmöglich auf kommende Tests vorzubereiten, so kam es dazu, dass wir in den Wochen vor einer Probe kaum Zeit miteinander verbringen konnten. Andererseits war sie für jeden Spaß zu haben und wenn dann alles geschrieben war, hatten wir immer die beste und erfüllteste Zeit zusammen. Ich hatte gelernt diese doch sehr notenfixierte Seite von meiner Freundin zu akzeptieren, was dazu geführt hatte, dass wir noch mehr zusammengewachsen waren und sie wie eine große Schwester für mich war.

Das laute Aufschwingen der Eingangstür und der damit verbundene kalte Luftzug, der durch das ganze Haus wehte, rief mich aus meinen Gedanken und ich legte den letzten Teller auf den Tisch ab, bevor ich zurück zu meiner Mutter in die Küche eilte und gemeinsam mit ihr die gewaltige Schüssel Eintopf abstellte. Mom kochte gerne und viel, was bei meinem Vater und meinen Brüdern immer gut ankam, aber wenn wir Gäste hatten, übertrieb sie immer maßlos.

"Ginny, schau mal, was Fred und George im Wald gefunden haben!", ertönte Rons unverkennbare Stimme aus dem Hausflur und ich verdrehte die Augen, während ein Lächeln auf meinen Lippen lag.

Was zum Teufel hatten Fred und George nur wieder aus seinem Winterschlaf geweckt?

Als ich den Flur betreten hatte, schoss plötzlich etwas weißes auf mich zu. Aus Reflex und Selbsterhaltungszwecken, griff ich blitzschnell zu meinem Zauberstab und richtete ihn auf die weiße Substanz. Der Schneeball pfiff durch die Luft, während er seine Flugbahn änderte und mit rasender Geschwindigkeit genau in...

Oh, Scheiße! Entgegen meinem Plan, dass der Ball einen meiner Brüder treffen würde, die diesen Streich ganz offensichtlich ausgetüftelt hatten, war der Schnee mitten im Gesicht meines Schwarms gelandet, der mich nur perplex mit aufgerissenen Augen anstarren konnte.

"Sorry...", murmelte ich, während ich ihm den Schnee aus dem Gesicht wischte und Fred und George einen tödlichen Blick zu warf.

Ohne seine Reaktion abzuwarten, hechtete ich die Treppe hinauf, um Hermine zum Mittagessen zu rufen. Von unten ertönte ein: "Ist schon in Ordnung" und mir fiel ein Stein vom Herzen. Dem Anschein nach, hatte Harry es mir nicht übel genommen, was bedeutete, dass ich noch eine Chance hatte ihm zu sagen, was ich ihm gegenüber fühlte. Denn heute war Heiligabend und ich hatte die Sache schon viel zu lange vor mir hergeschoben.



Noch eine Hinny, wie ich gebeten wurde und diese wird sogar mehrteilig.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht böse, aber diese Woche wird nochmal richtig intensiv (Latein und Physik Schulaufgabe), weshalb ich alles, was diese Woche online kommt ziemlich sicher nicht Korrektur lesen werde. Also please don't Judge me :)

~Kati

Harry Potter Universe + Ein Harry Potter AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt