Kapitel 24

3.9K 154 17
                                    

Alex POV
Ich stand mit zittrigen Hände vor dem Spiegel und machte mir nochmal einen neuen Zopf,ich ging aufgeregt im Zimmer auf und ab bevor ich mich skeptisch im Spiegel musterte.Ich griff nach einer anderen Jacke und zog die,die ich gerade trug aus um diese zu wechseln.

Mein Bruder lehnte sich gegen den Türrahmen und räusperte sich, „Wie oft willst du dich denn noch umziehen?",grinste er und lies seinen Blick über mich schweifen. „Ok ernsthaft jetzt du siehst für deine Verhältnisse echt ganz gut aus und du willst ja nicht zu spät kommen also los.",zwinkerte mir mein großer Bruder zu.

***

Ich hatte steckte mein Portmonee wieder in meine Hosentasche und sah auf meine Uhr,ich hatte noch eine halbe Stunde bis ich Mia abholte und mein Herz  schlug jetzt schon als würde ich gerade an ihrer Tür klopfen,doch ich musste mich konzentrieren ich musste noch einiges vorbereiten.

Mia POV
Ich saß auf meinem Bett und sah jede Sekunde auf mein Handy,es war kurz vor 7 und ich wollte aufgeregt mit dem Fuß auf und ab.Ok ich hielt das einfach nicht mehr aus ich stand auf und ging mit schnellen Schritten auf das Zimmer meiner Schwester zu; „Ava?Seh ich gut aus?Riecht man mein Parfüm,riecht es gut oder ist das zu viel?",fragte ich sie hysterisch.

Meine kleine Schwester lächelte während sie mit den Augen rollte und dann auf mich zu kam.Sie stellte sich direkt vor mich,sah mir in die Augen und seufzte: „Du siehst gut aus,du riechst gut und deine Freundin wird das auch so sehen". „Die ist nicht meine Freundin Ava",sagte ich und hockte mich vor sie.

Das lächeln verschwand vom Gesicht meiner Schwester und sie sah mich verwirrt und Traurig an, „Aber wieso denn nicht?Magst du sie nicht?",fragte sie „Doch natürlich mag ich sie aber-" „Aber was?",unterbrach mich meine Schwester „So einfach ist das halt nicht."

„Gehst du denn jetzt trotzdem mit ihr spielen?",fragte mich meine Schwester ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen.Ava war so süß auch wenn sie vieles noch nicht verstand. „Ja das tu ich mein Engel.",sagte ich leise bevor auch schon die Klingel ertönte.

Ich versuchte meine Aufregung herunter zu schlucken und ging mit zittrigen Beinen die Treppe herunter,meine Mutter war gerade auf dem Weg zur Tür und sah mich nun an „Du hast dich aber schick gemacht.",lächelte sie.Auch mein Vater erschien jetzt im Flur und musterte mich skeptisch, „Triffst du dich mit einem Jungen?Hat unsere Tochter ein Date Karin?",fragte er meine Mutter schon fast panisch.

Doch diese lachte nur leicht: „Nein nicht das ich wüsste,sie trifft sich wieder mit dem Mädchen von gegenüber." und öffnete auch schon die Tür. „Na dann ist ja gut",antwortete mein Vater und ging dann auf die Tür zu und stellte sich Alex anscheinend vor.

Wieso sollte ich kein Date mit Alex haben?War das wirklich so abwegig?Nein war es nicht!Ich würde jetzt ein Date haben und es würde gut werden und-ok ich sollte mich etwas beruhigen beendete ich meinen eigene Gedankenausbruch und ging weiter die Treppe hinunter.Mein Vater verabschiedete sich gerade von Alex und ging wieder in Richtung Wohnzimmer wobei er jedoch nochmal mein Kleid musterte.

Es war schwarz und ungefähr Knielang,der obere Teil des Kleides war mit spitze übernäht,die Träger bestanden nur aus ihr während der schwarze Stoff darunter Trägerlos war.Obwohl der obere Teil des Kleides etwas enganliegender war,stand der Rock etwas ab.Ich mochte das Kleid sehr zog es jedoch nur zu besonderen Ablässen an,vielleicht merkte mein Vater ja doch das es ein Date war...

Ich ging langsam auf die Tür zu,meine Mutter trat eine Schritt und öffnete die Tür noch den letzten Spalt.Und das stand sie...

Can always be forever?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt