10 | moonlight.

1.5K 157 119
                                    

FROZEN - sabrina claudio

Lautlos öffnete ich die Tür zu unserem Haus und steckte den Schlüssel in meine kleine Handtasche, die nicht unpraktischer hätte sein können

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Lautlos öffnete ich die Tür zu unserem Haus und steckte den Schlüssel in meine kleine Handtasche, die nicht unpraktischer hätte sein können.

Es war mitten in der Nacht und ich hoffte so sehr, dass meine Eltern noch immer auf Blakes Ball waren - obwohl die unzähligen Nachrichten dagegen sprachen.

Es war so still in unserer Villa, die Angestellten waren alle schon nachhause gegangen, die Lichter ausgeschalten, alles so geisterhaft.

Als hätte seit langer Zeit niemand mehr einen Fuß in dieses Haus gesetzt.

Erleichtert zog ich mir die unbequemen Schuhe aus und humpelte auf meinen wunden Fußen über den Marmorboden.

Mein Handy pingte in der Stille auf und seufzend blieb ich an der Treppe stehen.

Blake: rox geht's gut. kann morgen wahrscheinlich wieder nachhause xx

Ich lächelte schwach und tippte schnell zurück.

Ich: siehst du, er ist ein kämpfer. du wirst nie erraten, wen ich noch getroffen habe lol.

Sobald ich die Nachricht geschickt habe, fluchte ich laut auf und löschte sie, doch zu spät, mein Handy pingte.

Blake: wen zum teufel?

Ich fluchte laut. „Fuck, fuck." ich hatte komplett vergessen, dass ich meiner Freundin noch nicht von Apollo und all dem Chaos im Casino erzählt hatte.

Ich: vergiss es. nur jemand aus der uni.

Aha kam es sofort misstrauisch zurückgeschossen und ich rieb mir müde über die Stirn, während mein Handy wieder in der Dunkelheit aufleuchtete.

Apollo: bist du mal wieder im casino?

Ich riss meine Augen auf und ließ mich grummelnd auf die Treppe fallen. Meine Schuhe lagen vergessen am Boden.

Ich: vielleicht. wahrscheinlich.

Bevor ich es mir anders überlegen konnte, schickte ich ein würde dich gerne wieder sehen und schaltete dann endgültig mein Handy aus.

Zu viel Drama für eine Nacht.

Mein Kleid raschelte, als ich mich auf den marmornen Stufen ausbreitete, der kalte Stein bohrte sich in meinen Rücken, aber es kümmerte mich nicht.

Ich wollte einmal die Stille genießen, die dieses riesige Haus zu bieten hatte, mit mir als einziger Gast darin.

Denn das war ich - ein Gast in meinem eigenen Zuhause und das würde ich auch immer bleiben.

Das blasse Mondlicht erhellte die Eingangshalle und ich fuhr mir durch meine Locken, die um mich herum wie ein Schleier ausgebreitet waren.

Und ohne zu wissen, warum, schmunzelte ich. Der Tag war einfach zu skurril gewesen, hatte mich meine gesamte Energie gekostet und jetzt lag ich mitten in der Nacht lachend auf den kalten Stiegen.

APOLLOWo Geschichten leben. Entdecke jetzt