14 | tinkerbell.

1.3K 228 170
                                    

TRUST - alina baraz

Darf ich vorstellen, Tinkerbell", verblüfft starrte ich auf den Hund und dann wieder zu Apollo

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Darf ich vorstellen, Tinkerbell", verblüfft starrte ich auf den Hund und dann wieder zu Apollo.

„Diese Person wolltest du mit mir bekannt machen?", ich lachte nervös und er stand vom Bett auf, seine warme Hand noch immer in meiner.

Spärliches Sonnenlicht fiel durch das kleine Fenster, der Nachmittag war angebrochen und mein Magen machte mich auf das fehlende Mittagessen aufmerksam.

„Hat da jemand Angst?", der Italiener zog keck einen Mundwinkel nach oben und ich wand mich unter seinem stechendem Blick.

„Nein", murmelte ich, aber trotzdem konnte ich nicht verhindern, dass mein Blick immer wieder hysterisch zu Tinkerbell huschte, der friedlich hechelnd am Bett saß.

Ich konnte nichts dafür, dass mich einmal der Labrador unserer Nachbarn angegriffen hatte und im letzten Moment abgefangen worden war. Mein Vater hatte Klage eingereicht, und so wie immer hatte er seinen Willen bekommen.

Ich wusste nicht, was mit dem Hund passiert war, ich wollte es eigentlich auch nicht wissen.

„Auch wenn ich weiß, dass du lügst, Juniper", er zog mich ein Stück zu sich, sein Geruch nach Wäschemittel und männlichem Deodorant hüllte mich ein.

Das Sonnenlicht verfing sich in seinen graugrünen Augen, ließ die Sprenkel darin glitzern wie kleine Sterne. Apollo schien für einen Moment zu stocken.

„Versuch, mir zu vertrauen", räuspernd beendete er seinen Satz und ich blinzelte einmal, bevor ich langsam nickte.

„Und er tut wirklich nichts?", fragte ich mit hoher Stimme und hasste mich im nächsten Moment dafür. Mir war immer beigebracht worden, keine Schwäche zu zeigen, oder man hatte verloren.

Dieser Spruch war mir irgendwann so ins Blut übergegangen, dass nicht einmal Blake und die anderen wussten, was in meinem Kopf abging. Wie schnell sich die Gedanken drehten, wie eingesperrt ich in meinem Geist war.

„Sorry", ich trat schnell einen kleinen Schritt zurück und zog dann das Haargummi aus meinem Lockenschopf, um mich selbst abzulenken.

„Du brauchst dich nicht zu entschuldigen", er zuckte mit den breiten Schultern und beugte sich dann vor, um Tinkerbell den großen Kopf zu tätscheln.

„Er tut nichts. Er hat uns einmal einen verletzten Vogel gebracht, den er irgendwo im Park gefunden hat. Ein komischer Hund, aber er ist Familie", er lächelte wehmütig.

Ich rieb mir über meinen Oberschenkel und trat dann wieder auf Apollo zu.

„Wieso heißt er überhaupt so? Ist Tinkerbell nicht ein Mädchenname?", fragte ich und setzte mich auf den Bettrand, einen Meter Abstand zu dem Tier. Sicherheitshalber.

APOLLOWo Geschichten leben. Entdecke jetzt