WEST COAST - Lana del Ray
Willkommen im Manhatten Casino, hier sind Ihre Spielmünzen. Wollen Sie noch weitere kaufen?", fragte uns eine junge Dame am Eingangstresen mit einem aufgekleisterten Lächeln, was ein wenig verrutschte, als sie unsere Kleidung sah.
In ihren Augen sahen wir wahrscheinlich wie Penner aus, mit ihrem eigenen strengen Dutt und dem schwarzen, teuren Korsett.
„Tausend für den Anfang, bitte", sagte ich, mit einem knappen Blick auf die Preisleiste hinter ihr und reichte der Angestellten unbeteiligt meine Kreditkarte.
Ihre Augenbrauen wanderten in die Höhe, als Piper das gleiche bestellte und ich konnte nahezu ihre Gedanken hören, die Wie zum Teufel können sich diese Jugendlichen so viel leisten? schrieen.
Aber sie stellte keine Fragen, als Kian und Blake sich 2.000 krallten.
„Viel Spaß", flötete Debora, wie sich mit einem Blick auf ihr kleines Namensschild herausstellte, falsch.
„Danke", strahlte meine beste Freundin mit einem gespielten Lächeln und verdrehte dann ihre grauen Augen, als wir uns abwandten.
„Hast du ihren Blick gesehen?", flüsterte sie mir zu und ich nickte kaum merklich. Sobald man nicht aussah wie ein Reicher, wurde man komplett anders behandelt. In ihren Augen waren wir weniger wert.
So eine dumme, verdrehte Welt.
„Aber so richtig abschätzend. Als wäre sie besser als wir", schnaubte die Dunkelhaarige aufgebracht und ich verkniff mir mein Grinsen, obwohl sie genau meine Gedanken aussprach.
Blake mutierte zu einem kleinen Wichtel, wenn sie sich aufregte und man konnte sie nicht ernst nehmen, was sie aber noch mehr zur Weißglut brachte.
Wir legten unsere Jacken in der Garderobe ab und betraten die gläserne Halle, die sich am Ende des Ganges auftürmte.
„Schön, mal wieder hier zu sein", seufzte Piper zufrieden, als wir die breiten Marmortreppen hinunterstiegen und den prunkvollen Saal schauten, in dem wohlhabende Menschen gerade ihr gesamtes Geld verloren und noch dazu Spaß dabei hatten.
„Mhm", machte ich zustimmend, aber bevor ich mich noch weiter an den vergoldeten Decken und dem Poppen von Champagnerflaschen Satt sehen konnte, hatte Blake schon einem der Bediensteten ihren Ausweis gezeigt.
Mit hochgezogenen Augenbrauen folgte ich den zweien zu einer kleinen VIP Sitzlounge und ließ mich dann seufzend auf das schwarze Leder fallen.
DU LIEST GERADE
APOLLO
Teen Fiction»Apollo war der gefallene Engel in unserer Geschichte. Seine Unschuld und Schönheit, alles ausgenutzt, bis er fiel, tief und schnell. Und der Aufprall würde hart sein.« ©rapuenzel; 2019 [muss und wird überarbeitet, aber ich bin sehr faul]