Für ShadowIight_
Ich bin gespannt, was du von dieser Backroundstorie hältst.
____________________*Jace*
„Ihr glaubt also, Deorum ist für die Zwischenfälle verantwortlich?" Alec strich sich nachdenklich über das Kinn. Josi verdrehte die Augen und schüttelte den Kopf.
Bereits den ganzen Vormittag saßen sie hier und diskutierten, legten Fakten offen, versuchten miteinander zu reden und ihre Differenzen beiseite zu lassen. Es funktionierte nicht. Die Abneigung einiger war einfach zu groß.
„Hast du Einwände, Liebes?", wollte Caleb grinsend wissen und Josi schenkte ihm ihren tödlichsten Blick.
„Nur einen: Habt ihr die Spuren selbst verfolgt, Jace? Oder wurde euch nur erzählt, dass sie zu Deorum führen? Das macht nämlich einen gewaltigen Unterschied."
„Traust du uns das Spurenlesen nicht zu?", fragte Eric mit drohendem Unterton.
„Der Regen hat die Spuren beseitigt, wir haben nur euer Wort. Und ich traue euch zu, dass ihr lügt um von euch selbst abzulenken."
„Und unsere Grenzposten haben wir selbst getötet, um von uns abzulenken? Oder um es euch unterzuschieben?" Eric erhob sich und Josi lächelte provokant.
„Jetzt verstehen wir uns!"
Sofort sprangen beide Seiten auf und schrien wild durcheinander. Schon wieder. Jace und Caleb warfen sich einen genervten Blick zu. Dass sich die beiden Alphas weitestgehend einig waren bedeutete gar nichts.
„Wenn hier jemand das Recht hat misstrauisch zu sein, dann wir! Claus ist hinter Jace her! Wie oft hat er versucht ihn zurück zu holen, als er noch ein Mitglied unseres Rudels war?" Eric ließ seinen Blick durch die Runde schweifen, bis er auf Jace liegen blieb. „Und kaum bist du Alpha geworden, haben seine Boten mehrfach unser Gebiet durchquert. Vielleicht habt ihr euch inzwischen verbündet. Vielleicht plant ihr einen gemeinsamen Angriff auf uns, und das alles hier ist nur eine Ablenkung."
„Wie kannst du es wagen –", fauchte Josi, doch Jace unterbrach sie mit einer Handbewegung.
„Du hast recht. Er hat mehrfach Boten geschickt, genau wie damals. Und sie erhielten dieselbe Antwort wie damals."
„Du kannst viel behaupten, doch deine Taten sprechen für sich. Wenn du nicht auf seiner Seite bist, warum hast du die Chance dann nicht genutzt, als wir ihn vernichten konnten?"
„Deorum hatte uns weder angegriffen, noch uns einen anderen Grund für einen Krieg geliefert. Wir hätten lauter unschuldiges Blut vergossen, und weswegen? Weil einige sich an Claus rächen wollen. Weil es uns nicht gefällt, wie er sein Rudel führt. Weil sich einige durch sein Rudel bedroht fühlen. Oder weil uns seine Ansichten nicht gefallen." Jace schüttelte missbilligend den Kopf. Das waren nicht alle Gründe, doch das würde er Eric nicht auf die Nase binden. „Wo wären wir besser gewesen als er, hätten wir einen Kampf begonnen?"
„Die Vergangenheit lässt sich ohnehin nicht mehr ändern.", mischte sich Caleb ein. „Nun sollten wir uns auf die Zukunft konzentrieren."
„Schön. In meiner Zukunftsvorstellung kommen weder Deorum, noch Vastus vor.", erwiderte Josi und verschränkte die Arme.
„Bei Ersterem stimme ich dir voll und ganz zu, Liebes. Bei Letzterem muss ich dir widersprechen. Du weißt nicht, was du verpasst."
„Wahrscheinlich eine Menge Ärger und noch mehr graue Haare."
„Ich bin mir sicher, dass du auch mit grauen Haaren bezaubernd aussiehst."
„So wie du, ohne Schneidezähne?"
DU LIEST GERADE
Between the lines
Werwolf„Wenn wir eine Ausgangssperre verhängen, dient diese nicht nur der Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger. Sie ermöglicht es auch den Wölfen, ungehindert ihre Arbeit zu tun. Du hattest erstaunliches Glück, dass sie rechtzeitig eingreifen konnten...