Für Dreamerin333
Ich liebe deine Kommentare!!!
___________________Aus dem Lehrbuch für Mystische Geschöpfe
*Jace*
„Er ist höchstens seit zwei Stunden tot." Mike beugte sich über die Leiche und untersuchte die unzähligen Wunden. Der zerfetzte Körper war kein schöner Anblick. Er nahm einen tiefen Atemzug und versuchte den Geruch von Blut und Verwesung auszublenden, und sich auf einen Geruch zu konzentrieren, der dort nicht hingehörte. Er nahm Speichel wahr, doch sobald er sich zurücklehnte war die Fährte verschwunden. Als wäre Amos durch Geisterhand gestorben und nicht, wie offensichtlich zu sehen, durch einen Biss in die Kehle.
„Eine Aufstockung der Grenzposten hat sie demzufolge nicht lange abgehalten.", deklarierte Josi.
„Und es konnte sie nicht aufhalten.", ergänzte Alec. „Sie haben ihn getötet und sind weitergezogen. Wieder gibt es keine Fährte, die sie mit Vastus in Verbindung bringen würde."
„Nein, dafür gibt es andere Spuren." Jace kniete etwas abseits am Boden und untersuchte Spuren im Schlamm. Pfotenabdrücke, umgeknickte Äste, aufgewühlte Blätter. Diese Spuren konnten sie nicht so einfach verbergen.
„Sie müssen im Morgengrauen über die Grenze gekommen sein.", stellte Josi fest. Das war günstiger um den Fels-Pass zu überqueren, denn normalerweise fand dann der Schichtwechsel statt. Doch Jace hatte die Zeiten ändern lassen und der Wechsel fand nun jeden Tag zu einer anderen Zeit statt. „Amos muss sie überrascht haben. Er konnte nicht einmal Hilfe rufen."
„Die Grenzposten sollen keine Rundgänge mehr allein unternehmen. Wenn es abläuft wie das letzte Mal, schlagen sie einen Bogen und kehren irgendwo über die Grenze zurück. An einem von ihnen haftet der Geruch von Amos' Blut. Darauf sollen sich alle konzentrieren."
„Wie viele sind es diesmal?", wollte Mike wissen, trat zu ihm und betrachtete die Spuren.
„Drei, vielleicht auch vier. Alec, du und Josi werdet ihnen folgen. Nehmt euch drei Grenzposten mit. Falls ihr sie noch erwischt, versucht einen am Leben zu lassen. Mike, du kommst mit mir."
„Was habt ihr vor?", fragte Josi beunruhigt.
„Wir folgen den Spuren in die andere Richtung. Jetzt haben wir gute Chancen herauszufinden, woher sie kommen." Jace sah seine Freunde eindringlich an. „Amos ist nicht umsonst gestorben! Nur dank ihm wissen wir diesmal rechtzeitig, dass sie wieder auf unserem Territorium sind. Wir werden das nutzen, solange die Witterung ihre Spuren nicht vernichtet."
„Die Spuren führen in das Gebiet von Vastus, das wissen wir doch bereits! Das letzte Mal verschwanden sie auch wieder dorthin, wo sie vermutlich herkamen!"
Er schüttelte entschieden den Kopf. „Das waren sie nicht."
„Das weißt du nicht! Caleb und du seid nicht als Freunde auseinandergegangen Jace!", erinnerte sie ihn. „Sieh dir Amos an! Das war nicht nur ein kaltblütiger Mord. Sie haben seinen Körper in Stücke gerissen! Das hier ist eindeutig eine Botschaft an uns."
DU LIEST GERADE
Between the lines
Hombres Lobo„Wenn wir eine Ausgangssperre verhängen, dient diese nicht nur der Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger. Sie ermöglicht es auch den Wölfen, ungehindert ihre Arbeit zu tun. Du hattest erstaunliches Glück, dass sie rechtzeitig eingreifen konnten...