Der Krieg war fast zu Ende. Der Kanzler wieder sicher zurück auf Corucant und der Anführer der Separatisten, Count Doku gefangen genommen worden.Jetzt war es an Anakin und Ahsoka den Letzte Befehlshaber, den General der Droidenarmee, Grievous endlich in die Knie zu zwingen.
„Töte ihn Anakin!" „Ich darf das nicht.. Es ist gegen den Kodex!", entgegnete Anakin auf die Aussage des Kanzlers. „Er hat unendliches Leid in der Galaxie angerichtet, er muss sterben!" „Hört nicht auf ihn Meister! Dooku muss zum Rat gebracht werden! Nur er kann uns sagen, wer der andere Sith-Lord ist!" Ahsoka konnte den Kanzler noch leiden können. Sie misstraute ihm sehr, anders als Meister Skywalker; Ja, ehemalig. Ahsoka war eine Jedi-Ritterin. Nachdem Anschlag auf den Tempel, wo sie kurz davor war zum Tode verurteilt zu werden, durch den Kanzler wohl bemerkt, hatte sie Yoda „befördert".
„So kannst du doch nicht mit dem Kanzler reden!", fuhr Anakin seine langjährige Partnerin an. „Und wenn schon" „Nichts und wenn schon! Er ist der Kanzler, eine Respektsperson!" „Eine Respektsperson, sagt Ihr?", warf die junge Togruta dem Auserwählten entgegen, „Da sich nicht lache! Der Mann spielt sich auf, als wäre er der König."
Anakin wusste schon immer, das Ahsoka nichts von Senator und Politik hielt. Mit der Ausnahme Padmé natürlich. Die Beiden waren wie Schwestern zueinander, wie er selbst. Padmé mit ihm schon einiges durch gestanden, den Tod Qui-Gons, Verlust seiner Mutter und den Mord an seinem Meister Obi-Wan. Es war eine innige Bindung entstanden, wie es nur unter Geschwistern geht. Sie trafen sich sehr häufig, weswegen immer wieder Gerüchte aufkamen,das sie beide ein Paar wären, worüber beider jedes Mal schmunzeln mussten.
„Er ist der Kanzler, der..." „Keinerlei Rechte hat, einem Jedi zusagen, was er zu tun und was nicht!", unterbrach Ahsoka ihren Meister. Anakin wollte bereits zu einem Konter ausholen, wurde aber von ihr erneut unterbrochen: „Ich weiß das der Kanzler, nachdem Tod von Obi-Wan die einzige Vorbildperson ist, die Ihr habt. Ihr könnt ihm aber doch nicht einfach so vertrauen. Er nutzt euch nur aus!" Jetzt platzte Anakin endgültig der Kraken: „Schweig! Der Kanzler ist der ehrenwerte Mann, den ich kenne! Du hast kein Recht über ihn zu urteilen!" Ahsoka, die Anakin mittlerweile sehr ähnlich war, gab nicht klein: „Ehrenhaft? Ist es ehrenhaft, die eigene Familie auszuhorchen?"
„Woher weißt du das?"Ahsoka hatte Anakin überrascht. ' Sie muss mir gefolgt sein! ' „Padmé sagte es mir" Wieder war er überrascht. ' Warum zum Teufel..' „Ach so hat sie das? Warum sollte sie es dir das sagen?" „Ganz einfach, weil sie sich Sorgen um Euch macht. Genauso wie ich" Während sie das sprach, war sie immer näher gekommen.
„Was geht hier ab?"Anakin war total aufgebracht und das zurecht. Zumindest glaubte er das. Lux hatte seine ehemalige Schülerin mit einer Waffe bedroht. Daraufhin hatte der Auserwählte ihn so stark gewürgt, das Lux davor war an Luftmangel zu sterben. Ahsoka konnte ihn gerade noch aufhalten können: „Lasst ihn herunter! Sofort Anakin!" Sie allein durfte neben Padmé ihn so nennen. Der Rest musste ihn mit Skywalker ansprechen. Er hatte ihr sogar das Du angeboten, nachdem Ahsoka in den Rang eines Jedi-Ritters aufgestiegen war, was sie aber aus Respekt ablehnte. „Er wollte dich töten!" „Wollte er nicht! Und wenn doch, glaubt ihr, ich hätte das nicht selbst auf die Reihe bekommen?"
„In letzter Zeit seit ihr ziemlich oft gereizt und total übervorsichtig. Warum?" Diese Frage hatte sie ihm in letzter Zeit ziemlich häufig gestellt, er war aber immer entschieden ausgewichen. „Und dieses Mal sagt Ihr mir die Wahrheit!"Anakin fühle sich immer in die Ecke gedrängt. Ein Gefühl was er selten hatte. „Mir geht es Gut Snips!", versuchte er sich dennoch herauszureden. Das ließ Togruta aber nicht zu: „Nein, dir geht es nicht gut Anakin!" Mit Du angesprochen hatte sie ihn noch nie, aber sie wollte ihre Aussage damit mehr aus Druck verleihen. „Wirklich Ahsoka,ich?" „Jeder sieht, dass es dir nicht gut geht. Ich weiß, dass es mich nichts angeht aber wirklich Anakin.. Ich will dir echt nur helfen" ' Wie süß.. Sie macht sie Sorgen um mich.. Schlag es dir aus dem Kopf, Skywalker! ' „Das Gleiche will ich auch.." „Wie meinst du das?" „Ich habe diese Träume.."
„Ich kann sie retten!" Das hatte der Kanzler gesagt. Er war der Sith-Lord, den die Jedi seit einem Jahrzehnt suchen. Deswegen sollte er den Count töten, weil er hatte, Angst das dieser ihn verrät. „Und wie? Mit-der dunklen Seite der Macht? Danke, aber Nein Danke!" „Es ist der einzige Weg!"
„In denen ich sterbe?" Anakin nickte: 'Das muss Padmé ihr auch erzählt haben..' Jetzt nahm Ahsoka ihren Meister in den Arm: „Warum sollte das geschehen? Mir geht es super, ich bin gesund und der Krieg ist doch nach dieser Mission doch zu Ende!" „Weil ich es gesehen habe.."
„Anakin, Visionen zeigen nur eine mögliche Zukunft. Das beste Beispiel ist das Attentat auf Padmé. Ich sah sie sterben und dennoch habe ich sie beschützen können." „Bei mir ist das anders.." „Inwiefern?" „Ich hatte diese Visionen schon einmal.. Woraufhin mir eine nahe stehende Person starb.." „Deine Mutter.." Erneut nickte der Auserwählte mit dem Kopf. „Hör zu Anakin, egal was auch geschehen mag, jetzt oder in der Zukunft, ich werde immer zu dir zurückkommen und für dich da sein!"
Daraufhin gab sie ihm einen Kuss auf die Wange.
----
Der Auftakt meines Weihnachts-Drei-Teiler! Ich hoffe es hat euch gefallen! Wenn ja könnt ihr einen Vote dalassen. Würde mich sehr erfreuen ^^
Somit ist mein Drei-Teiler ebenfalls zu Ende! Ich hoffe euch hat er gefallen! Wenn nicht könnt ihr mir mal ein Kommentar da lassen. Dennoch würde ich wie immer einen Vote erfreuen.
Apropos Vote: Denkt bitte an die "Abstimmung", welche noch bis zum 31.12.2019 läuft. Der Zwei-Teiler mit den meisten Sternchen wird, sofern das der/die Autor/Autorin (Diverse) möchte, eine Fortsetzung erhalten. Den Gewinner werde ich am 01.01.2020 mitteilen. Das Kapitel wird dann am 06.01.2020 erscheinen, dem letzten wichtigen Tag in der Nachweihnachtszeit.
Aktuell liegt der Zwei-Teiler "Ich habe dich vermisst" von Cherry-chanchen8 mit insgesamt 16 Votes an vorderster Front.
DU LIEST GERADE
𝔖𝔱𝔞𝔯 𝔚𝔞𝔯𝔰 ~ 𝕎𝕙𝕒𝕥 𝕚𝕗 𝔸ℕ𝕀𝕊𝕆𝕂𝔸?
RandomHier handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung, welche sich hauptsächlich mit dem Pairing Anisoka beschäftigt. D.h auch andere Storys aus dem Star Wars Kosmos erscheinen - Keine Sorge, aber wie der Name schon sagt, gibt es nur Anakin und Ahso...