(5.) ~ Entscheidungen

349 16 1
                                    

Er war am Scheidepunkt angekommen. Er hatte gerade den wahrscheinlich größten Fehler seines Lebens begangen – Den Mann getötet, der ihm am Nähesten stand – Mehrals sein Meister Qui-Gon und die Herzogin von Mandalore Satine je taten. Er brannte gerade in diesem Moment vor ihm nieder.

Anakin. Nein Darth Vader, Nicht Anakin. Darth Vader kratze mit seinem mechanischen Arm im Sand versuchte sich wegzuziehen. Hinfort von der tödlichen Gefahr namens Lava. Erst jetzt bemerkte er die Tränen in seinen Augen. „Du warst der Auserwählte!" Noch einmal versuchte er an Anakin heranzukommen. „Du solltest die Sith vernichten, nicht anschließen! Du solltest die Macht ins Gleichgewicht bringen und nicht ins Dunkle stürzen!" Sein Tränenfluss wurde stärker und stärker.

„Ich hasse Euch!" Damit hatte der ehemalige Jedi Obi-Wan den Rest gegeben. „Du warst mein Bruder Anakin. Ich habe dich geliebt.." Liebe.. Eine Bindung.. -Etwas was der Orden untersagt hatte – Dennoch hatte er eine gehabt - Zu Satine.. Zu Anakin.. - In Obi-Wan zerbrach etwas – Was hat er getan? Er hat seinen besten Freund einfach so.. - Mittlerweile hatte Anakin Feuer gefangen – Im Hintergrund konnte er eine Fähre ankommen hören – Er regierte sofort.

Das Laserschwert seines Schützlings am eigenen Leib befestigt, sprintete Obi-Wan los. Mithilfe der Macht gelang es ihm das Feuer von Anakin zu lotsen – Dieser riss seine Augen auf – Ebenfalls mit Tränen gefüllt – Er war bei vollem Bewusstsein. Er bekam Alles mit. Das ignorierte Obi-Wan aber. Er packte die Überreste des Auserwählten und machte sich auf den Weg zum Schiff.

Gerade noch rechtzeitig – Palpatine war auf Mustafa angelangt – Alles ging aber so schnell das der Imperator nicht mehr reagieren konnte, dank der beiden Droiden R2 und C3PO war auch die Senatorin in Sicherheit – Die zwei hatten sie zurück auf das Schiff gebracht – In Lichtgeschwindigkeit hatte sich Obi-Wan ans Steuer gesetzt – Im Vorhinein hatte er Anakin und Padmé aufs Krankenzimmer gebracht.

Der Auserwählte war sich nicht bewusst was jetzt kommen würde? Warum tat er das? Warum machte Obi-Wan..„Wir haben sie abgehängt.." Er war zurückgekehrt. Er hatte ihn geholt, nachdem.. Aber warum? Er wollte ihn anschreien, wissen was das sollte. Er konnte aber nicht. Er spürte nichts - Nicht seine Füße, nicht seine Hände, nicht seine Stimme – Obi-Wan wusste nicht was er sagen sollte – Er hatte ihn zweigeteilt – Er war Schuld an alldem - „Wir fliegen jetzt Polis Massa."

Dann verschwand er wieder. Verfolgen konnte Anakin ihn nicht. Er lag ihr einfach nur so herum. Ohne Möglichkeit zubewegen oder auch nur sich wehren – Er war hilflos –Lediglich von einer Maschine am Leben gehalten – Alles war seine Schuld! - „Anakin.." - Das war doch.. - „Es tut mir leid.." -Diese Stimme.. Das war doch.. Das konnte nicht wahr sein... - Sie war es. Dessen war er sich sicher – Er wollte sich aufrichten –Konnte es aber nicht – Sein körperlicher Zustand ließ das nicht zu - „Padmé.." - Er konnte ihren dicken Bauch sehen – Nachdem er ihren Namen sprach, wandte sie sich von ihm ab – Noch immer hatte sie die Augen geschlossen.

Plötzlich spürte er ein Rütteln –Sie hatten den Hyperraum verlassen – Was würde jetzt passieren?Was hatte Obi-Wan vor? - Allein beim Hören seines Namens, wurde Anakin schlecht – Plötzlich wurde die Tür zu ihrem Quartier geöffnet und zahlreiche Droiden betraten den Raum – Sie ignorierten ihn total und machten sich auf Padmé zum Transport bereit zumachen – Anakin versuchte erneut aufzustehen – Keiner würde ihm sie wegnehmen – Kein zweites Mal!

„Beruhige dich Anakin!" Obi-Wan war zurück. Er hatte das aggressive Verhalten seines gefallenen Freundes bemerkt. „Euer Kind kommt.." Mehr sprach er nicht – Er sah es an Anakins Reaktion – Irgendetwas stimmte nicht - „Es ihr nichts passieren. Sie ist in Sicherheit" - Anakin hatte es doch tatsächlich geschafft. Unter tiefsten Schmerzen hatte er sich aufrecht gesetzt. Nun saß er auf seiner Hüfte, an genau der Stelle,an welche Obi-Wan ihn getroffen hatte – Mit seinen gelben Augen starrte er ihn an.

„Ich werde dir helfen. Ich werde siebe schützen. Ich werde euch beschützen.. Ich bin es euch schuldig.."Erneut brach er in Tränen aus. „Es tut mir so leid.. Ich hätte.."Obi-Wan brach zusammen. Äußerlich wie Innerlich – Anakin war hierauf nicht gefasst. Niemals hätte er so etwas derartiges erwartet– Doch jetzt wo er ihn so sah..

„Ich hätte dich unterstützten sollen.. Dir bei Seite stehen sollen.. Ich hätte.." Obi-Wan rang um seine Fassade. „Egal was auch geschehen mag – Ob du mich töten willst, ob du mich zu Tode würgst.." Wieder brach er ab. Zuerst musste er die Tränen loswerden - „Solltest du wissen.. Egal was du getan hast.. Ich verstehe es.. Ob du es mir glaubst oder nicht.. Ich verstehe es.. Und wenn du mich lässt.. Dann werde ich sie schützen..Ich werde sie.." Weiter kam er nicht – Eine Explosion erschütterte den Boden.

Was die beiden ebenfalls spüren konnten, war Furcht.. - „Padmé!" Anakin hatte das geschrien.-Obi-Wan war klar was vorgefallen war – Der Imperator hatte sie verfolgt - „Du bleibst hier!" - So schnell wie er nur konnte,rannte er ihn Richtung Krankenstadion - „Ihr habt für viel Wirbel gesorgt, Senatorin" - Vor dem Zimmer angekommen, aktivierte er sein Laserschwert und dann sah er ihn.. - Wie er dort lag.. Einfach so zusammen gepfercht wie ein Stück Müll – Meister Yoda war tot.

„Ah, wenn das nicht Meister Obi-Wan Kenobi ist" Palpatine riss ihn zurück in die Gegenwart. „Kanzler Palpatine. Eine Freude euch wiederzusehen" Daraufhin aktivierte er auch Anakins Laserschwert – Er musste ihn von hier weglocken –Weg von Padmé – Er musste sein Versprechen gegenüber Anakin halten.

Nur gerade so konnte er Palpatines Angriff abwehren – Er war zu sehr mit sich selbst beschäftigt – Bleib fokussiert! Du musst sie und ihr Kind beschützen! - Er spürte aber die Anwesenheit dreier Individuen- Zwei Kinder?"- Er war wieder abgelenkt – Eine Tatsache die der Imperator ausnutze. Ihm gelang es doch tatsächlich Kenobi zu Boden zu ringen.

Obi-Wan schloss mit seinem Leben ab – Er hatte es versucht – Und war ein weiteres Mal gescheitert- „Es tut mir leid Anakin.. So unendlich leid.." - Palpatine fing hämisch anzulachen – Bereit für den endgültigen Schlag – Es sollte zu diesem aber nicht kommen.

Er hatte ihn erschossen –Mitten ins Herz – Nur mit einem einzigen Schuss war der Schrecken vorüber – Sein Meister schaute ihn verwirrt an – Er hatte ihn gerettet – Aber wieso? - Er konnte die Dunkelheit noch immer in in seinem Schüler spüren – Sie hielt ihn zusammen – Doch jetzt brach er zusammen – Die Droidenbeine, die ihn hielten, brachen zusammen – Anakin knallte mit seinem Torso auf den Boden –Blitzartig reagierte Obi-Wan – Legte seinen Freund direkt neben dessen Frau.

Bevor er die Ärzte holen konnte,packte Anakin mit seiner Armprothese: „Ich danke Euch.." Mehr bekam Anakin nicht heraus – Obi-Wan war sich sicher – Anakin war wieder da.

Dieses Mal kein Anisoka - Dennoch hoffe ich das es euch gefallen hat - Das nächste Mal gibt es wieder Anisoka! - Bleibt gesund, euer Fabian!

𝔖𝔱𝔞𝔯 𝔚𝔞𝔯𝔰 ~ 𝕎𝕙𝕒𝕥 𝕚𝕗 𝔸ℕ𝕀𝕊𝕆𝕂𝔸?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt