Ritterin und Padawan ~ Die Schlacht

170 13 1
                                    

Ich hoffe ihr seid alle gut beschenkt worden. Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit dem zweiten Kapitel meines Dreiteilers!

Es war grausam gewesen – Anakins Visionen stellten sich als Wahrheit hinaus. Seine Mutter war gestorben – Fangen wir aber ganz am Anfang einmal an: „Was für ein trostloser Ort hier" Das musste Anakin seiner vorübergehender Meisterin recht geben – Seine Heimatwelt, Tatooine war ein Drecksloch.

Das Trio suchte Watoo auf – Von ihm erfuhren sie, wo sie Shmi finden würden. Ein Feuchtfarmer namens Cliegg Lars hatte sie gekauft und ihr Freiheit geschenkt – Geheiratet hatten die Beiden sogar. Innerlich freute das Anakin sehr – Seine Mutter hatte es verdient, glücklich zu sein. Nach all den Jahren.. - Er musste sie einfach wiedersehen!

Das tat er auch – Aber nicht wie er es erwartet hatte. Von seinem Stiefvater erfuhr er nämlich, dass seine Mutter von Tuskenräuber sie entführt hatten – Entgegen alle glaubte Anakin fest daran, dass seine Mutter noch am Leben war. Er machte sich auf die Suche nach ihr - „Ich komme mit dir!", sprach plötzlich jemand.

Überrascht drehte er sich herum – Es war Ahsoka. Anakin schüttelte mit dem Kopf: „Nein, ich.." - Weit kam er nicht, sie unterbrach ihn: „Entweder ich komme mit, oder du bleibst hier." Damit war die Diskussion beendet – Zu zweit quetschen sie sich auf den alten Speeder von Owen. Dann fuhren los – Beide genossen die Anwesenheit des Anderen, ohne es wirklich zu merken.

Das Gefühl hielt die ganze Fahrt hinüber – Aber als sie ihr Ziel erreichten, wurde Ahsoka plötzlich eiskalt. Anakin verschloss sein Herz – Er konnte die Anwesenheit seiner Mutter spüren. Sie war ganz schwach – Gemeinsam fanden sie die schwerverletzte Frau. Sofort eilte Anakin zu ihr – Es war aber zu spät.

Er konnte ihr nicht mehr helfen – Sie starb in seinen eigenen beiden Händen. Er musste dabei zu schauen – In diesem Moment zerbrach in diesem Moment etwas. Dumpf ließ er seine tote Mutter auf den Boden fallen – Sein Laserschwert aktiviere er. Er wollte doch nicht? - Ahsoka hielt ihn sofort auf.

„Lass mich durch!", schrie er – Jetzt wird das ganze Dorf wissen, das wir hier sein.. Ganz toll schoss es der Togruta durch den Kopf. „Sei leise!", entgegnete sie ihm – Sie musste ihn festhalten. Würde sie es nicht tun, würde er wie ein Wilder auf die Wilden da draußen losgehen – Der Auserwählte versuchte sich zu befreien.

Desto mehr er es versuchte, desto fester wurde Ahsoka's Griff - „Würde das deine Mutter wollen?" Ahsoka sprach es direkt an – Und tatsächlich: Es wirkte! Anakin beruhigte sich wieder – Er warf einen Blick zu seiner toten Mutter hinüber, dann schaute er wieder zu ihr hinauf: „Nein" Ihm liefen Tränen übers Gesicht – Dann brach die Hölle los.

----

Nachdem Ahsoka und Anakin aus dem Dorf der Tusken geflohen waren, wurde Shmi beerdigt – Es war ein schlichtes Begräbnis. Anakin kniete vor dem Grabstein seiner Mutter: „Es tut mir leid Mum.. Ich war nicht stark genug um dich zu retten.." - Plötzlich legte jemand eine Hand auf seine Schulter: „Es ist nicht deine Schuld, Anakin." Es war Ahsoka - „Du warst derjenige, der sie wieder nach Hause gebracht hat. Das ist Alles zählt" - Er nickte. Er wusste, dass sie recht hatte – Sie umarmte ihn daraufhin ganz fest.

Lang hielt ihre Zweisamkeit nicht an – Der Protokolldroide C3PO, den Anakin in seiner Kindheit gebaut hatte, überbrachte den Beiden eine Nachricht: „Ein gewisser Obi-Wan Kenobi möchte mit Euch sprechen" Sofort machten sie sich auf den Rückweg zum Schiff - „Ahsoka. Anakin." Meister Kenobi sprach das - „Leitet meinen Bericht zum Rat weiter."

Ahsoka tat wie ihr befohlen - „Es sieht folgendermaßen aus: Der Kopfgeldjäger Jango Fett ist der Auftraggeber. Aktuell verfolge ich ihn noch. Er ist nach Geonosis.. Halt! So wartet doch!" Die Verbindung brach ab – Mace Windu meldete sich dann: „Tano, Skywalker. Ihr werdet mit Senatorin Amidala dortbleiben, wo ihr sicher seid."

Als würden Anakin auf Meister Windu hören – Der Meister war ziemlich arrogant. Er hielt sich für was besseres – Natürlich würde er seinem Meister zur Hilfe kommen. Er würde das Gleiche auch für ihn machen - „Tja, ich würde sagen, ihr fliegt trotzdem" Beide Jedi drehten sich herum – Es war Padmé selbst, die das sagte.

---

Wie sich herausstellte, war es eine Falle – Mitten waren sie in diese hinein getappt. Obi-Wan konnte nur mit dem Kopf schüttelten: „Hatte man euch nicht gesagt, ihr sollt die Senatorin schützen" - Ahsoka konnte nur schmunzeln. Anakin antwortete seinem eigentlichen Meister: „Das tun wir doch. Wir führen Padmé's Befehle aus" - Auch wenn es der falsche Moment war, so musste die Togruta lachen.

Nur um wenige Momente später dabei zuzuschauen, wie die Hölle losbrach – Drei riesige Ungetüme kamen auf sie zu gestürmt. Anakin beeindruckte das nicht wirklich – Mithilfe der Macht manipulierte er eins der Tiere so, dass er entkommen konnte. Dann verhalf er Ahsoka zur Flucht – Als Dankeschön bekam er Wangenkuss.

Sofort wurde er rot, wie eine Tomate – Sich über in lustig machen, konnte die Togruta nicht. Mehr und mehr Droiden kreuzten auf – Urplötzlich aber konnte man dann aber Laserschwerter zischen hören. Die Jedis eilten ihr zu Hilfe – Aber wirklich was bringen sollte das nicht. Dennoch wurden sie zurückgedrängt – Doch dann tauchten die Klone auf.

Das Blatt wendete sich schlagartig – Die Separatisten befanden sich jetzt im Rückzug. Auch Count Dooku war der Flucht – Obi-Wan, Anakin und Ahsoka verfolgten ihn – Ein großer Fehler. Anakin verlor in seiner Arroganz eine Hand – Ahsoka und Obi-Wan waren einfach nicht stark genug. Beide hatten sie schon mit dem Leben abgeschlossen – Da tauchte Yoda aus heiterem Himmel auf.

Gegen ihn hatte der Count keinerlei Chancen – Erneut ergriff er die Flucht. Der ehemalige Jedi tauchte unter – Die sogenannten Klonkriege begannen. Vieles veränderte sich schlagartig – Aber die wohl größte Veränderung war, dass Obi-Wan nicht mehr Anakins Meister war, sondern Ahsoka. Nicht das die Beiden daran etwas auszusetzen hatten – Innerlich freuten sie sich wie ein Tier.

Es war aber auch eine nervenaufreibende Zeit – Ziemlich oft hatte Anakins Eifersuchtsanfälle, ebenso die junge Togruta. Keiner der Beiden konnte sich das aber nicht erklären – Beide suchten sie sich Rat bei Senatorin von Naboo. „Das ist doch klar. Du stehst auf ihn/sie" - Das sagte sie zu ihren beiden Freunden.

Beide stritten das natürlich vehement ab – Hätte Padmé mit dem was sie da sagte, wirklich recht.. Für beide wäre das ziemlich fatal – Gegen den Kodex würde würde das verstoßen. Aber andererseits hatte jeder immer Spaß daran gegen ihn zu verstoßen – Könnten sie wirklich?

𝔖𝔱𝔞𝔯 𝔚𝔞𝔯𝔰 ~ 𝕎𝕙𝕒𝕥 𝕚𝕗 𝔸ℕ𝕀𝕊𝕆𝕂𝔸?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt