Verstoßen - Die Erste

296 14 1
                                    

Pünktlich zu meinem vierjährigen Wattpad-Jubiläum präsentiere ich nochmals passenderweise einen Vierteiler rund um #Anisoka! Dabei wünsch ich euch viel Spaß!!

P.S: Meine neue Star Wars FF DER TERRANER ist ebenfalls pünktlich zum Jubiläum an den Start gegangen. Ich freue mich über jeden, der Mal vorbeischaut.
----

Die Türen gingen auf - Gemeinsam betraten Rex, Bo Katan und Ahsoka den ehemaligen Thronsaal der Herzogin Satine. Der engen Vertrauten von Meister Obi-Wan. Ihre Schwester hatte der Togruta die ganze Geschichte erzählt gehabt - „Die Beiden waren verliebt. Eine Zeit lange sogar ein Paar. Zumindest glaube ich das." Bo Katan hatte bei diesem Gedanken geschmunzelt. „Wie die Geschichte geendet?" - Die ehemalige Anhängerin der Death Watch zuckte mit den Schultern.

„Sie hat mir nie davon erzählt" - Ahsoka nickte. Also auch Obi-Wan war einst der Liebe verfallen. So wie sie.. - „Darth Maul hat sie direkt vor seinen Augen hingerichtet..." Das ging der ehemaligen Schülerin nicht mehr aus dem Kopf. Wenn jemand Anakin direkt vor ihren Augen niederstrecken würde, dann.. - Jemand wie Maul zum Beispiel..

„Wurdest du nicht aus dem Orden verstoßen?" - Er ging ein paar Schritte vom Fenster weg. „Ich bin freiwillig gegangen" Er blieb stehen - „Ja, aber war die Scheinheiligkeit des Rats der Jedi." Nachdenklich ließ sie nach. Er hatte recht - „Wir waren beide nur Werkzeuge für höhere Mächte." Sie ging näher auf ihn zu. „Ich bin hier, um dich deiner gerechten Strafe zuzuführen" - Ihn beeindruckte das nicht. „Gerechtigkeit ist nichts weiter, als ein Konstrukt des aktuellen Machtapparats. Ein Apparat, welcher meiner Kalkulation sehr bald verändern wird." Er ballte die Hände zu Fäusten - „Und Darth Sidious steckt dahinter?"

„Schon immer. Er hat alles eingefädelt. Aus den Schatten kontrolliert, aber es ist soweit. Er wird sich der Galaxis offenbaren" - Sofort erwiderte sie: „Mit deiner Hilfe können die Jedi Darth Sidious aufhalten, bevor es zu spät ist!" Vehement schüttelte er mit dem Kopf. „Zu spät wofür?", sprach er, „Das die Republik fällt? Das ist bereits geschehen, du kannst das bloß nicht sehen! Es gibt keine Gerechtigkeit, kein Gesetz, keine Ordnung, außer jene die sie ersetzen wird" - Er legte eine kurze Pause ein. „Die Zeit der Jedi ist vorbei. Sie können Sidious nicht besiegen. Aber gemeinsam können du und ich das schon." Er reichte ihr die Hand.

„Jede getroffene Entscheidung gipfelt nun in diesen einen Augenblick.." - Das Fenster zerbrach. Die Schüsse aus der Ferne waren zuhören. Ein kalter Luftzug spürte sie am ganzen Körper - Sie zögerte. Hin und her war sie gerissen. Sie wollte ihm nicht glauben - Aber wenn sie Sidious aufhalten könnte und Anakin retten könnte, dann..

„Ich werde dir helfen..", sprach sie laut und deutlich. Nicht mehr und nicht weniger..

_____

Sie war erschüttert - Niemals hätte sie erwartet, das sehen zu müssen. Hunderte Soldaten marschierten gerade die Treppen hinauf. Jene Treppen, die sie einst hinab gestiegen war - Dann sah sie ihn. Den Mann, dem sie alles zu verdanken hatte. Vorne hinweg lief er - Dann ging es los. Lautes Zischen war zuhören. Lauter blaue Reflexionen konnte man aus der Ferne zusehen - Zu ihm wollte sie, doch Maul hielt sie auf.

„Komm schon! Wir müssen zu Sidious, das ist unsere einzige Chance!" - Nur widerwillig folgte sie dem gefallenen Sith. Sie bestieg den Speeder. Dann flog er los - Noch einmal ein letztes Mal drehte sie sich herum. Die riesigen Flammen konnte man sehen. Ein Beben der Macht konnte sie spüren - So auch Maul.

„Mach die bereit", knurrte er - Immer näher kamen sie dem Senatsgebäude. Der Kloß wurde immer größer in ihrem Hals. Auch dem Zabrak lief so langsam der Schweiß den Rücken herunter - Dieses Mal würde es anders laufen. Dieses Mal würde er nicht versagen. Dieses Mal nicht! - Urplötzlich schaltete sich der Motor aus.

Mitten in der Luft blieb das Fahrzeug stehen - Nichts tun konnte er. Als würde die Zeit stehen bleiben. Sofort realisierte er was gerade in diesem Moment geschah - Er war es. Er war es tatsächlich. „Achtung!", zischte er der Togruta an - Er riss die Türe auf und aktivierte seine Doppelklinge. Er sprang in die Ferne hinab. Ahsoka tat es ihm gleich - Beide landeten sie unsanft.

„Eine angenehme Überraschung" - Maul richtete seinen Kopf auf. Dieses Gesicht... Dieses Gesicht war die wahre Gestalt - Die echte Gestalt seines Meisters. „Und gleich zwei noch dazu." Ein hämisches Lachen war zuhören - „Da habt Ihr Recht." Das Lachen verstummte. Palpatine legte den Kopf schief. „Ich verstehe nicht." - Ahsoka grinste: „Das werdet Ihr schon sehen."

_____

Mit einer Selbstsicherheit schritt er die Treppen hinauf - Die Klone folgten ihm. Der Chip zwang sie zum Befolgen seiner Befehle. Fives hatte vorausgesehen - Die Klone selbst würden die Jedi verraten. Niemand hatte ihm geglaubt, gar erschossen wurde er deswegen. Der Kanzler selbst hatte das in die Wege geleitet - Welch grandioser Plan.

„Meister Skywalker?" - Die Kinder schauten ihn hoffnungsvoll an. Der Auserwählte war gekommen, um sie zu retten. Zumindest glaubten sie das - „Was sollen wir tun? Es sind einfach zu viele." Da hatten sie recht. Er selbst hatte sie alle abgeschlachtet - Mit Freude und Genuss tat er es. Mit Leichteichkit hatte er sie alle getötet. Gnadenlos mit seiner eiskalten Klinge hatte er niedergestreckt - Durchbohrt hatte er jeden einzelnen.

So tat er es auch jetzt - Erneut zündete er das Laserschwert. Die Kinder wichen alle einen Schritt zurück. Die Angst war ihnen ins Gesicht geschrieben - Welch Anblick..

Nächstes Kapitel gibt's am nächsten Samstag!

𝔖𝔱𝔞𝔯 𝔚𝔞𝔯𝔰 ~ 𝕎𝕙𝕒𝕥 𝕚𝕗 𝔸ℕ𝕀𝕊𝕆𝕂𝔸?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt