Reunion - Mustafa

643 27 1
                                    

Hier stand er nun. Vor ihm seine Exfrau. Die Frau, von der dachte er würde sie über alles lieben. Eine Täuschung seinerseits. Sie hatte ihn betrogen. Wie jeder, der sich als seinerseits Freund betitelte. Obi-Wan hatte noch versucht ihn aufzuhalten, schaffte es aber nicht, gewürgt zu Boden hatte er Padmé. Die Frau, die seinen Nachwuchs in sich trug.

Anakin, der Kanzler ist das Böse!", riss ihn sein ehemalige Meister zurück in die Gegenwart. „Haltet mir keine Vorträge Obi-Wan. Ich durchschaue jetzt Lügen der Jedi!" „Lügen? Welche Lügen, Anakin? Die Jedi kämpfen für den Frieden! Für die Demokratie!" „Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seit ihr mein Feind. Zwingt mich nicht Euch zu töten" „Nur ein Sith kennt nichts als Extreme" Obi-Wan aktivierte sein Laserschwert: „Ich tue, was ich tun muss"

Ein gewaltiger Kampf brach aus. Einen Kampf, den die Galaxie noch nie gesehen hatte, ein Kampf auf solch hohem Niveau, das selbst der Imperator und der Großmeister hätten gezittert, wenn sie gegen Anakin und Obi-Wan hätten antreten müssten. Dieses Mal kämpften sie aber nicht gemeinsam, sondern gegen einander. Etwas was relativ selten vorkam. Jedes Mal wenn die Beiden sich einen Trainingskampf geliefert hatten, mussten sie sich jedes Mal auf ein Unentschieden einigen, so ebenbürtig waren die zwei sich. Dieses Mal aber würde es kein solches Unentschieden geben werden, dieses Mal ging es um Leben und Tod.

Das erbitterte Duell hatte mittlerweile seinen Höhepunkt erreicht. Wenn die Beiden sich keine verbale Auseinandersetzung lieferten, preschten ihre Laserschwerter aufeinander. Eine ganze Förderanlage hatten sie schon versenkt, woraufhin sie im Lavafluss gelandet waren. Auch dort gaben die keine einzige Ruhepause. Obi-Wans Versuche den Auserwählten davon zu überzeugen, das er gerade den größten Fehler seines Lebens beging, schlugen fehl.

So kam es wie es kommen musste: „Anakin, es ist vorbei! Ich stehe deutlich über dir!" Anakin musste bei dieser Aussage grinsen: „Ihr unterschätzt meine Macht!" „Versuche es nicht!" Aber von seiner Arroganz geblendet, ignorierte er das was Obi-Wan ihm sagte. Genauso wie dieser einst Darth Maul besiegt hatte, würde er jetzt mit seinen eigenen Waffen geschlagen werden. Mit einem Salto versuchte der Auserwählte hinter seinen besten Freund zu gelangen. Obi-Wan durchschaute dies, aktiviere seine Klinge und war bereit das Nötige zu erledigen.

NEIN!" Kurz bevor Obi-Wan sein Vorhaben in die Tat umsetzen konnte, wurde er aufgehalten. Wie sein ehemaliger Schüler stand er da wie einer Statur. Anakin schwebte in der Luft und bemerkte das Obi-Wan das Laserschwert aktiviert hatte. Wenn er jetzt fallen würde, so würde er wahrscheinlich in zwei Hälfen gespalten werden.

Aber wer war es, der beide durch die Macht gefangen hielt. Umdrehen konnten beide sich nicht. Dennoch hörten beide Schritte, Schritte die immer näher auf sie zukamen. Anakin, der endlich seine Position verlassen wollte und Obi-Wan fertig machen wollte, wusste als Erstes um wenn es sich handeln müsste. Ahsoka.

„Da lässt man euch mal ein paar Tage alleine und ihr geht euch schon an den Kragen" Die Togruta hatte Tränen in den Augen. Eine Tatsache, die Anakin seine Wut auf Obi-Wan vergessen ließ. Seine Augen verloren in binnen Sekunden die gelbe Farbe. Obi-Wan deaktivierte sein Laserschwert, woraufhin Ahsoka beide frei ließ. Anakin rannte direkt in ihrer Richtung, ihm war egal was mit Obi-Wan war, ihm war egal was mit Padmé war, ihm war es egal was mit dem Imperator war.

„Hey, Snips... Alles ist gut.. Ich bin ja da" „Ach wirklich Anakin?", schniefte seine ehemalige Schülerin, „Du schlachtest unschuldige Kinder ab, kämpfst gegen deinen besten Freund... Das sieht für mich eindeutig nach Lord Vader aus..." Vader.. Der Name, den er angenommen hatte, um sie zu schützen, um sie vor dem Tod zu bewahren. Obi-Wan noch nicht begriffen hatte, was gerade vorgefallen war, bemerkte eine weitere Machtpräsenz gespürt. Etwas oberhalb des Lavaflusses. Das war doch..

𝔖𝔱𝔞𝔯 𝔚𝔞𝔯𝔰 ~ 𝕎𝕙𝕒𝕥 𝕚𝕗 𝔸ℕ𝕀𝕊𝕆𝕂𝔸?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt